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Benachrichtigung O2Mailbox

  • June 24, 2025
  • 14 Antworten
  • 109 Aufrufe

jeke
Stammgast

 

Ich habe seit letzte Woche Mittwoch das Problem, dass ich immer wieder  eine SMS bekomme, dass ich eine neue Nachricht auf meine Mailbox habe und ich diese abhören soll obwohl ich diese bereits abgehört und gelöscht habe.Ich habe das Handy schon häufiger neugestartet , bin in den Einstellungen der Mailbox gewesen aber dort nicht gefunden und habe auch schon in der App die Multicard Einstellungen häufiger gewechselt aber nichts scheit zu funktionieren die Meldung kommt immer wieder.Was kann ich tun damit diese nicht wieder kommt?

Handy ist ein Pixel 5 . Vertrag O2Grow mit Connect.

Gruß 

Jerke

14 Antworten

jeke
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 24, 2025

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das ich auch keine SMS empfangen kann!

Wollte was mit Paypal bezahlen aber bei der Verifizierung mit SMS kam leider nicht die Verifizierung- SMS sondern nur die Benachrichtigung der Mailbox . Auch bei Banküberweisung benötigte ich die SMS-Verifizierung.

Wie kann ich die Benachrichtigung ausschalten!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@jeke,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der o2 Community meldest. Was die Mailbox Benachrichtigungen angeht, würde ich gerne von hier aus die Mailbox einmal komplett deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Das hat in der Vergangenheit schon bei einigen geklappt. Ist das okay für dich?
Dass du aktuell keine SMS mehr empfangen kannst, soll natürlich nicht sein. Da du Multicards nutzt hast du denn schon gepürft ob der SMS Empfang auf das richtige Gerät eingestellt ist?
Liebe Grüße Bianca


jeke
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 25, 2025

Hallo Bianca,

Mailbox deaktivieren und neu aktivieren wäre in Ordnung.

Habe es bereits auch schon versucht über Codeeingabe ##002# zum ausschalten und**004*333# zum einschalten hat bei mir nichts gebracht . Der Sms - Empfang ist auf den richtigen Gerät hatte auch die Einstellungen hin und hergewechselt aber nichts gebracht.

Aber habe jetzt in einen anderen Beitrag: "Mailbox schickt ständig SMS" gefunden das einige diese Problem haben (Mailbox und auch SMS) und mit den Trick gepostet von Nutzer "Dr Creed" :

"...Von einem anderen Handy eine SMS an die betroffene Nummer schickenEs kommt eine Mailbox-Benachrichtigung (obwohl sie deaktiviert ist)Wichtig: Die eingegangene Maiboxbenachrichtigung ignorieren (also nicht als gelesen bestätigen und auch nicht die Mailbox anrufen)Solange man die Mailboxbenachrichtigung “aktiv” lässt kommen nun weitere SMS normal an und können gelesen werden..."

Klappt es bei mir auch solange ich die Benachrichtigung für die Mailbox nicht lese.

Gruß 

Jerke

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@jeke. Das du wieder SMS empfangen kannst, freut mich sehr. Ich werde gleich die Mailbox einmal über das System kompplett deaktivieren und neu freischalten. Ich hoffe das bringt den gewünschten Effekt.
Liebe Grüße Bianca
Nachtrag o2_Bianca 10:42Uhr: Nutzt du Android oder iOS?


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

@o2_Bianca  

Handy ist ein Pixel 5.

Android. 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

@Bumer Vielen Dank. Hatte ich ganz überlesen 🤗


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

@jeke Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Berichte bitte einmal ob es geholfen hat.
Liebe Grüße Bianca


jeke
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 25, 2025

Hallo Bianca,

Zuerst schien es geholfen zu haben , habe alle SMS jetzt bekommen die ich vorher nicht bekommen habe und auch die Meldung kam nicht . Habe dann die Mailbox getestet und das Handy neu gestartet.

Dann kam leider wieder die Nachricht von der Mailbox sie haben eine neue Nachricht obwohl keine Nachricht auf der Mailbox ist .

Gruß 

Jerke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Danke dir für die schnelle Rückmeldung ​@jeke. Schade, dass es auf dem Weg nicht geklappt hat. Ich werde eine Fehlermeldung aufnehmen und weiterleiten. Da ich dafür noch zusätzliche Informationen benötige, sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Posteingang nach.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht ​@jeke. Ich habe die Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet. Wenn ich dazu weitere Informationen bekomme, melde ich mich hier noch einmal. Ansonsten bekommst du direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


jeke
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 1, 2025

Sonntag habe ich von den Netzservice eine Nachricht bekommen das die Ursache gefunden wurde und intensiv an einer Lösung gearbeitet wird. Seitdem habe ich keine Benachrichtigung der Mailbox mehr bekommen.Das Problem scheint gelöst zu sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@jeke,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Entschuldige bitte das ich mich erst jetzt wieder melde. Wie sieht es aktuell aus? Immernoch alles so wie es sein soll oder brauchst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße Bianca


jeke
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 7, 2025

Hallo Bianca,

das Problem scheint erledigt zu sein habe bisher nochh keine Probleme wieder gehabt.

Gruß 

Jerke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Das hört sich gut an ​@jeke. Solltest du noch Hilfe brauchen, sag hier gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca