Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benachrichtigung erhalten das 80%der datenvolumen Verbraucht sind bei unbegrenzten mobilen datenvolumen

  • January 16, 2020
  • 17 Antworten
  • 1479 Aufrufe

Hallo Leute, ich habe eine Benachrichtigung bekommen das 80% meines Datenvolumen Verbraucht ist…

Obwohl ich unbegrenztes mobiles Datenvolumen habe 

Meine Frage wäre jetzt ist das bei o2 keine richtige unbegrenzte Flatt? Ich kann auch nicht wirklich was finden im Internet 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mobiles Internet

Lösung von o2_Miriam

Guten Morgen @thomas22,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Eine SMS zu erhalten, wenn eine Karte ein vorher bestimmtes Volumen verbrauch hat, ist nicht möglich.
Es gibt Möglichkeiten, Datenvolumengrenzen am Handy einzustellen, da bekommst du aber auch nur auf dem Gerät die Meldung und nicht auf deine Hauptkarte.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

17 Antworten

  • January 16, 2020

Hallo!

 

Welchen genauen Tarif hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2020

O2 free unlimited habe ich 


  • January 16, 2020

Dann macht die SMS keinen Sinn.

Hast du den Vertrag neu abgeschlossen oder von einem anderen Tarif verlängert?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2020

Ich hatte ihn verlängert den Vertrag auf unlimited. Hatte vorher 20gb im monat.

Wobei ich letzten Monat 150gb verbraucht hatte und da kam keine Benachrichtigung. Diesen Monat kam nach 50gb die Benachrichtigung 


  • January 16, 2020

Ok.

Dann schau einmal, ob du noch eine bekommst (100%) und gedrosselt wirst.

Vielleicht ist es nur ein Fehlalarm (Amokläufer).

Melde dich noch einmal hier, wenn du gedrosselt werden solltest, dann kann es ein Moderator auch im System sehen und ggf. eine Meldung an die Technik weitergeben.


o2_Tobias
  • January 20, 2020

Hallo @Ghostrider123,

 

vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der SMS-Erinnerung zum verbrauchten Datenvolumen.

 

Wie @TBCMagic bereits geschrieben hat, macht die SMS bei deinem Tarif “o2 Free Unlimited” gar keinen Sinn. 

 

Ich habe unsere Systeme diesbezüglich einmal überprüft. Leider ist in einem unserer Systeme noch ein Datenvolumen von 20 GB hinterlegt, das du vorher hattest.

 

Ich habe den Fehler sofort an unsere Technik weitergeleitet. Diese kümmert sich um die Bereinigung.

 

Ich bitte dich um einige Tage Geduld.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • January 24, 2020

Hallo @Ghostrider123,

 

ich habe gute Neuigkeiten für dich.

 

Die Unstimmigkeit bzgl. des falsch hinterlegten Datenvolumens wurde bereits behoben. Bitte starte dein Handy einmal neu.

 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • February 15, 2020

Hallo @Ghostrider123,

 

ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob dein Datenvolumen jetzt einwandfrei passt?

 

Aus unserer Sicht ist der Fehler bereinigt worden.

 

Kannst du dies bestätigen?

 

Übrigens, wie sieht es bei dir eigentlich im Bereich DSL aus? Ist ein DSL-Angebot für dich interessant? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2020

Hallo Tobias jetzt ist alles in Ordnung danke. DSL kommt nicht infrage für mich weils a günstiger ist für mich und ich b immer mein datenvolumen bei mir habe


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 2, 2020

Hallo Tobias jetzt ist alles in Ordnung danke. DSL kommt nicht infrage für mich weils a günstiger ist für mich und ich b immer mein datenvolumen bei mir habe


Hallo @Ghostrider123 ,

 

schön zu hören, dass es nun wieder klappt!

Freut mich auch zu hören, dass die Mobilfunkverbindung alles notwendige abdeckt :hugging:

 

Danke für deine Rückmeldung und einen schönen Start in die Woche!

 

Viele Grüße,

Kurt


thomas22
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Hallo, gibt es eine möglichkeit bei einer Überschreitung von einem gewissen Daten Volumen eine Benachrichtigung von O2 zu bekommen?

Habe ein 120GB Tarif auf 7 Sim Karten verteilt?

 

Danke

Gruß Thomas


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @thomas22,

du bekommst dann eine SMS, auf der SIM für der SMS Empfang eingestellt ist.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • August 22, 2023

Hallo @thomas22,

ich möchte nur sichergehen, dass ich deine Anfrage richtig verstanden habe.

Du möchtest eine SMS erhalten, wenn eine von deinen 7 SIM-Karten das Datenvolumen X, was du vorher festgelegt hast, aufgebraucht hat und nicht die SMS, die dir mitteilt, wenn dein gesamtes Volumen verraucht ist?

Liebe Grüße
Miriam💙


thomas22
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 22, 2023

Hätte gerne 1 SMS auf die Hauptkarte bekommen wenn Daten Volumen xxx erreicht wird?

Gruß Thomas


thomas22
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

Hallo @thomas22,

ich möchte nur sichergehen, dass ich deine Anfrage richtig verstanden habe.

Du möchtest eine SMS erhalten, wenn eine von deinen 7 SIM-Karten das Datenvolumen X, was du vorher festgelegt hast, aufgebraucht hat und nicht die SMS, die dir mitteilt, wenn dein gesamtes Volumen verraucht ist?

Liebe Grüße
Miriam💙

  Hätte gerne 1 SMS auf die Hauptkarte bekommen wenn Daten Volumen xxx erreicht wird?  Gruß Thomas

 


bielo
Legende
  • August 25, 2023

Was ist Datenvolumen X?

 

 Es kommt bei limitierten Datenvolumen eine Nachricht bei 80% und dann bei 100% verbrauchtem Volumen. Bei unlimitierten Datenvolumen kommt im Normalfall keine SMS.


o2_Miriam
  • Team
  • Lösung
  • August 25, 2023

Guten Morgen @thomas22,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Eine SMS zu erhalten, wenn eine Karte ein vorher bestimmtes Volumen verbrauch hat, ist nicht möglich.
Es gibt Möglichkeiten, Datenvolumengrenzen am Handy einzustellen, da bekommst du aber auch nur auf dem Gerät die Meldung und nicht auf deine Hauptkarte.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙