Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BenachrichtigsSMS und Erreichbarkeit


Hallo, 
ich habe immer noch größere Probleme mit dem Empfangen einer Benachrichtigungs-SMS bei Anrufen, wenn Handy in Ruhemodus…und nun (nach mehreren Anrufen auf der Hotline) manchmal auch generelle Probleme mit meiner Erreichbarkeit. Leitung besetzt, wurde mir mitgeteilt, obwohl ich gar nicht telefoniere usw.

Die SMS erhalte ich nun in unregelmäßigen Abständen.

Vielen Dank

 

o2_Giulia, 28.03.2024, 18:51: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Henderich 

um welches Smartphone geht es bei dir?

Ich denke was man probieren könnte wäre beispielsweise das Voice over LTE zu deaktivieren.

 

Eine Benachrichtung per SMS sollte nicht angekommen, wenn das Handy im Ruhemodus war. (wenn es im Flugmodus war, hingegen schon)

Benutzerebene 7

Hey @Henderich,

schön, dass du dich hier bei uns meldest 💙

Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte dir Tom_s Tipp soweit helfen? :)

Viele Grüße,
Flo

Hallo und grüß euch.

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte das mit der Community Frage erst mal etwas vergessen 😚.

Hatte an dem Tag dann, nach mehreren Versuchen in letzter Zeit, endlich jemand kompetentes an der Hotline. Simkarte wurde neu am Netz angemeldet und so weiter.

Jetzt klappt das häufig mit der SMS, nur wenn ich zum Beispiel mit Festnetz zu Hause (Telekom) bei mir anrufe, kommt die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“. Wenn ich es aber mit meinem anderen Handy mit Prepaidkarte mache, kommt „ Teilnehmer wird per SMS benachrichtigt“ und die bekomme ich dann auch.

Aber von anderen Festnetz Anrufversuchen bei mir bekomme ich auch SMS. Also scheint das nur bei wenigen nicht zu klappen. So geht es jetzt erst mal o.k. für mich aber mysteriös war / is das ganze schon.

viele Grüße und vielen Dank

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Henderich,

danke für deine Rückmeldung! :) Schön, dass es für dich soweit erstmal passt.

Aber wie du selbst schreibst, ist das trotzdem etwas seltsam. Es betrifft immer nur die gleiche Nummer? Oder egal von wo aus du anrufst?

Viele Grüße,
Flo

Grüß dich,

is wirklich seltsam…als ob bei manchen Festnetzanschlüssen nur eingeschränkter Service zur Verfügung steht 🤔

…ist immer die selbe Nummer, hatte dann auch mal die SimKarte gewechselt und neu anmelden lassen. Was echt was gebracht hat, außer eben in den ausgewählten Fällen. Ist auch unheimlich schwierig an der Hotline jemand mit wirklich technischem Verständnis zu erwischen oder sich durchstellen zu lassen. Das war früher besser. Naja…aber so wie es jetzt ist und wenn das nur mal ein / zwei Anrufe betrifft, ist es für mich auch okay.

Bye 👋

Benutzerebene 7

Hey @Henderich,

zugegeben, deine Einschränkung wirkt auch recht speziell :) Ich kann zumindest teilweise verstehen, wenn ein/e Kolleg:in erstmal etwas überfordert ist. Sollte es nochmal auftreten, würde ich dich bitten hier nochmal zu schreiben. Dann mach ich ein Ticket auf.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort