Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme nie Entstörinfo

  • July 29, 2020
  • 3 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

Wie im Titel schon geschrieben, bekomme ich nie die Entstörungs-SMS. Erst wenn ich auf die Live-Check Seite gehe weiß ich ob es noch Störungen gibt oder nicht. Kann man da mal nachschauen?

LG

Lösung von o2_Dennis

Hallo @BlackLeak,

hattest du eine Störung gemeldet oder hattest du die Info über den Button “Entstörungsinfo abonieren” angefordert? Bekommst du denn ansonsten SMS? Du bist direkt Kunde bei uns oder hast du einen Vertrag bei einem Anbieter, der unser Netz nutzt?

VG
Dennis

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 31, 2020

Hallo @BlackLeak,

hattest du eine Störung gemeldet oder hattest du die Info über den Button “Entstörungsinfo abonieren” angefordert? Bekommst du denn ansonsten SMS? Du bist direkt Kunde bei uns oder hast du einen Vertrag bei einem Anbieter, der unser Netz nutzt?

VG
Dennis


  • July 31, 2020

Hallo o2_Dennis,

Die ersten beiden Fragen: Ja, beides gemacht. Das drittere, ich bin Drittkunde. Mein Vertrag geht eigentlich über 1&1.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 4, 2020

Hallo @BlackLeak ,

 

ich glaube, daran wird es auch schon liegen.

Durch die Meldung erstellst du eine Störungsmeldung, welche im Kundendatensatz gespeichert werden soll.

Über den Kundendatensatz wird mithilfe unserer Kundendatenbank dann eine SMS verschickt.

 

Was 1&1 benutzt, weiß ich leider nicht. Da dort aber 2 Netze bedient werden, muss es eine andere Datenbank sein. :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt