Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

vorab, der O2 Netzservice konnte nach gründlicher Prüfung keine Beeinträchtigung feststellen.

Mein Problem: ich bekomme eine sms, die mir z.B. vor einem Monat von einer Person gesendet wurde anstelle der aktuell versendeten sms. Momentan passiert das täglich. Ich benutze ein wirklich altes Nokia und meine SIM-Karte ist von 2004. Ich kann mir für 39,99€ eine neue bestellen, um da ein  Problem ausschließen zu können. Oder gibt es für mich als langjährigen, durchweg treuen Geschäftskunden auch einen Weg, die Karte kostenfrei, aus Altersgründen zu tauschen. Nebenbei bemerkt: die Karte sieht noch ziemlich frisch aus, am Ende liegt das Problem ganz woanders.

Danke für Eure Tipps.

Tron

Edit o2_Larissa 13.12.22/ 19:32: Verschoben von “Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie” zu “Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr”

Hallo,

vorab, der O2 Netzservice konnte nach gründlicher Prüfung keine Beeinträchtigung feststellen.

Mein Problem: ich bekomme eine sms, die mir z.B. vor einem Monat von einer Person gesendet wurde anstelle der aktuell versendeten sms. Momentan passiert das täglich. Ich benutze ein wirklich altes Nokia und meine SIM-Karte ist von 2004. Ich kann mir für 39,99€ eine neue bestellen, um da ein  Problem ausschließen zu können. Oder gibt es für mich als langjährigen, durchweg treuen Geschäftskunden auch einen Weg, die Karte kostenfrei, aus Altersgründen zu tauschen. Nebenbei bemerkt: die Karte sieht noch ziemlich frisch aus, am Ende liegt das Problem ganz woanders.

Danke für Eure Tipps.

Tron

Bevor du Geld in eine SIM investierst, teste ein aktuelles Gerät. 


Die SIM-Karte nano passt nicht in die aktuellen Smartphones. Aber wenn ich ein altes Smartphone finde vielleicht, das ist dann aber auch alt. Trotzdem, guter Tipp. Danke

 


Die Sim Karte ist micro, die grösste, sorry….


Herzlich willkommen in der Community @trinoton234.

Ich hatte einmal kurz für dich im System nachgeschaut, ob wir dort etwas machen können. Allerdings sehe ich, dass du dir einen neuen Tarif bestellt hattest, somit auch eine neue SIM. :)

Ich hoffe dadurch passt dann alles für dich?

LG Steffen


Hallo Steffen, ich habe mir keine neue SIM-Karte bestellt, daher bleibt das Frage weiterhin bestehen.

Danke.


Hallo @trinoton234 😊

was passiert denn mit der aktuellen Karte, bucht sich dein Handy in das o2 Netz ein?

 

Gruß,

Michi


Hallo,

ich kenne den Terminus “buchen” nicht, aber meine SIM-Karte nutzt das O2-Netz. Zwei Fehler tauchen immer wieder auf: u1] fast täglich kommt anstelle der aktuellen sms eine veraltete sms (einmal war die erste Hälfte aktuell, die zweite Hälfte alt). Und )2] schaltet sich das Handy manchmal bei einem Anruf einfach aus, trotz vollen Akkus und korrektem Sitz von Akku und Sim-Karte.

 

Liebe Grüße, Tron


Hast du es mal mit einem aktuelleren Telefon probiert? Die Nokias hatten genau das Phänomen alte SMS immer wieder als neu anzuzeigen, das hat nichts mit dem anbieter zu tun.


Ein Smartphone habe ich mir gekauft. Da wird die SIM-Karte jetzt nicht reinpassen. Werde ich eine kaufen müssen oder bekomme nach 15 Jahren Nutzung bei O2 eine neue?


Herzlich willkommen in der Community @trinoton234.

Ich hatte einmal kurz für dich im System nachgeschaut, ob wir dort etwas machen können. Allerdings sehe ich, dass du dir einen neuen Tarif bestellt hattest, somit auch eine neue SIM. :)

Ich hoffe dadurch passt dann alles für dich?

LG Steffen

 

was ist den mit dieser Bestellung?

Vielleicht solltest du das erstmal kläen.

 


Hallo Steffen,

ich war schon vor ein paar Tagen nicht sicher, was du damit meinst, ich hätte einen neuen Tarif bestellt. Mir wurde ein Angebot für eine Partnerkarte zugesendet, dass ich nicht eingegangen bin. Mir leuchtet letzten Endes nicht ein, wie mir das helfen sollte, ich hätte ja zwei Nummern. Mitlerweile habe ich mich gedanklich vom alten Nokia verabschiedet.

Falls ich da etwas übersehe, bitte ich, das noch einmal zu erklären. Danke.

LG, Tron


@trinoton234 

bitte prüfe deine Mails,  ob du eine Auftragsbestätigung bekommen hast.

Falls noch möglich,  widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de.

 


Hallo @trinoton234 😊

das ist richtig, es wurde am 10.11.2022 ein Angebot für eine Partnerkarte verschickt. Da das Angebot aber innerhalb von acht Tagen nicht angenommen wurde, wurde es wieder gelöscht. Hier ist kein zusätzlicher Vertrag zustande gekommen und auch keine Auftragsbestätigung zugeschickt worden ( @fritz04 hier passt alles 🙂 ).

An der gemeldeten Adresse sehe ich nur 4G/LTE-Sendemasten mit LTE1800 und LTE2100. Mit etwas Glück bucht sich dein Handy noch bei einem weiter entfernten Sendemast ein, der auch 2G kann. Kurz gesagt: dein Nokia kann wahrscheinlich kein 4G und bucht sich bestenfalls weiter entfernt irgendwo ein, wo der Empfang nicht so toll ist. 

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

verstehe ich so, es ist besser, auf die neue Technologie [Smartphone] umzusteigen. Mache ich jetzt. Vielen Dank für die Erklärung und einen guten Tag!

Tron


Hallo @trinoton234,

ich würde es auf jeden Fall empfehlen, aber da würde ich mir die Smartphones genau anschauen, ob du mit der Bedienung gut klarkommst mit dem jeweiligen Gerät. Am besten vorher mal anschauen, testen ob dir die Menüoberfläche gefällt usw. 🙂

Theoretisch könnte es auch ein Oldschool-Klapphandy sein, Hauptsache es kann mindestens 4G/LTE, “Emporia” bietet z.B. welche an. 

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort