Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei Anruf von Congstar(D1 Netz) höre ich nichts

  • April 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 169 Aufrufe

Tommayr
Besucher:in

Hallo !

Meine Frau hat Congstar und seit einiger Zeit hören wir beide nichts ,wenn sie mich anruft. Dies tritt überall und jedesmal reproduzierbar auf.

Wenn ich sie dann zurückrufe geht es einwandfrei. An unseren Handys kann es nicht liegen ,da ich die Karten schon mal in andere Handys eingelegt habe.

Die Verbindung steht definitv ,es ist nur die Leitung tot.

Komischerweise ,wenn sie mich auf meiner zu meinem Vertrag gehörenden Festnetzrufnummer anruft ,geht es einwandfrei.

Wenn mich jemand anderes ,von einem aneren Netz anruft ,geht es auch einwandfrei.

Ist hierzu etwas bekannt ?

Lösung von o2_Kurt

Hi @Tommayr ,

 

in diesem Fall würden eine Störungsmeldung erstellen müssen, damit die Technik es sich genauer anschauen kann.

Dafür werden Anrufbeispiele benötigt.

Du könntest die Meldung hier selber aufnehmen (falls keine Einschränkung an einer Station vorliegen sollte):

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Alternativ können wir die Störungsmeldung auch aufnehmen, dafür müssten wir aber zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Sag gerne Bescheid, wenn wir deinen Account dafür freischalten sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 2, 2021

@Tommayr weil ich es nicht zu 100% rauslese. Wenn Dich deine Frau auf deine o2 Mobilfunk Nummer anruft, wird dieser Anruf wenigstens auf dem Handy signalisiert und Ihr hört nichts bei der Gesprächsannahme oder klingelt es garnicht?


Tommayr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Hallo  ! Ja ,es klingelt ich hebe ab ,die Verbindung steht und bleibt bestehen ,aber auf beiden Seiten Stille.

Wenn ich dann auflege und zurückrufe ,geht alles bestens !


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 2, 2021

@Tommayr Also kein Routing Problem. Welche Endgeräte werden von Dir und deiner Frau eingesetzt?


Tommayr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2021

Meine Frau hat ein Galaxy A51 und ich ein Galaxy S9 ,aber wie gesagt ist es kein Handyproblem ,da ich die Karten in andere Handys gesteckt habe und das Problem weiter besteht. Zudem habe ich noch zwei weitere Handykarten ,eine in meiner Fritzbox zuhause und eine Esim in meiner Uhr und auch dort ist die Leitung nach Verbindung tot. Ich konnte mir ja damit behelfen ,einfach meine Festnetznummer von O2 bei dem Handy von meiner Frau einzuspeichern. Dann geht es ja. Aber ich fürchte ,dass das Problem nicht nur mit meiner O2 Nummer besteht ,sondern auch bei anderen Angerufenen ,die sich im O2 oder Fonic Netz befinden. Meine Frau hat das auch schon bestätigt. Da sie geschäftlich viel telefonieren muss ist das natürlich dumm.


  • April 3, 2021

Hallo @Tommayr 

ich denke, es liegt evtl an der Kombination Multicard und esim. Hier kam es schon vor, daß bei einem Smartphone Update was schief lief.

Einfach mal alle Geräte ausschalten und immer nur ein Gerät starten.

Dann könnte es wieder zum Schluß funktionieren.

Bitte gib Bescheid, ob es klappt.

Gruß

Gmo


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hi @Tommayr ,

 

in diesem Fall würden eine Störungsmeldung erstellen müssen, damit die Technik es sich genauer anschauen kann.

Dafür werden Anrufbeispiele benötigt.

Du könntest die Meldung hier selber aufnehmen (falls keine Einschränkung an einer Station vorliegen sollte):

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Alternativ können wir die Störungsmeldung auch aufnehmen, dafür müssten wir aber zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Sag gerne Bescheid, wenn wir deinen Account dafür freischalten sollen.

 

Viele Grüße,

Kurt