Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Baustellendauer

  • January 19, 2024
  • 24 Antworten
  • 219 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Hallo Forum,

vielleicht bin ich hier falsch, dann lasst mich bitte wissen, von wo ich die fehlende Information bekomme.

Es geht darum, dass zu meiner Anschrift seit Tagen die Information:

erscheint. Das stündlich aktualisiert wird ist schön, aber es scheint sich doch um eine Baustelle größeren Umfangs zu handeln. Hier wurde doch sicherlich im Vorfeld geplant, wann Anfang und wann Ende sein soll. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Danke schonmal im Voraus.
hw-schrauber

Lösung von hw-schrauber

Na hier zum Thema. Und auch keine SMS über den Stand der Störungsbehebung! Oder schickt mir die BNetzA die noch ausstehende SMS? :-((

24 Antworten

bielo
Legende
  • January 19, 2024

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

In der Regel nicht.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hallo @hw-schrauber,

das ist echt ärgerlich, aber super das du schon unseren Live-Check nutzt. Hast du bei dem Live Check schon auf “Jetzt melden” geklickt? Wenn du dies tust bekommst du Updates zu den Wartungsarbeiten via sms. 

Ich habe einmal für dich nachgeschaut, die Wartungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 25.01.2024. Melde dich gerne ob es dann klappt. 😊

Liebe Grüße 

Lea


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 22, 2024

Hallo @o2_Lea,

danke fürs Kümmern. Hatte letzte Woche schon beim ersten Check den Meldebutton betätigt.

Aber so ganz scheinen die Daten nicht konsistent zu sein. Ich hatte eben (ca. 30 Minuten vor deiner Nachricht) mal geschaut, ob die „Baustelle“ noch aktiv ist. Wie sich herausstellte, war da schon alles wieder „grün“. Eine SMS habe ich bis jetzt allerdings nicht bekommen.

Scheint auch anderen Nutzern schon so ergangen zu sein, dass der Info-Service via SMS nicht, oder nur sehr eingeschränkt funktioniert.

VG, hw-schrauber

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Hey @hw-schrauber,

wie ich sehe, scheint das Netz wieder störungsfrei zu laufen. Gebe mir gerne ein Update, ob du das auch bestätigen kannst. 😊 

Hattest du dann noch eine SMS bekommen, dass die Störung weg ist?


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 25, 2024

Hallo @o2_Lea,

wie du unschwer aus meinem letzten Post erkennen kannst, war die Störung bereits vor deinem vorletzten Post behoben.

Informationen zu der Störung habe ich nicht bekommen. Auch keine SMS, dass die Störung behoben wurde!


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Informationen zu der Störung habe ich nicht bekommen. Auch keine SMS, dass die Störung behoben wurde!

 

Du hattest die Störung selber noch über den Live Check gemeldet?


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 25, 2024

@bielo

JA!!!!


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Dann melde bitte der BNetzA, dass o2 den gesetzlichen Verpflichtungen zur Information nicht nach kommt 

 

Bundesnetzagentur - Kontaktformular Störung


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 25, 2024

Davon gibts auch keine Infos.


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Wovon?


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • January 25, 2024

Na hier zum Thema. Und auch keine SMS über den Stand der Störungsbehebung! Oder schickt mir die BNetzA die noch ausstehende SMS? :-((


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Na hier zum Thema.

 

Wenn du den Thread abonniert ist, sollte eine E-Mail kommen. Das können die Mods mal prüfen.

 

Und auch keine SMS über den Stand der Störungsbehebung! Oder schickt mir die BNetzA die noch ausstehende SMS?

 

Natürlich nicht. Daher sollst du der BNetzA melden, dass o2 gegen geltendes Recht verstößt, weil sie nicht informieren. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 26, 2024

Hallo @hw-schrauber,

das ist doch schon mal super, dass das Netz wieder störungsfrei läuft. 😊

Ich habe mal eben im System geschaut und dort ist vermerkt, dass du am 16.01. die Störung gemeldet hast. Am 18.01 ging eine abschließende SMS dazu raus. Hast du die nicht bekommen oder nur keine mehr nach dem 18.1?

Hast du Multicards? Vielleicht lohnt sich ein Blick in die Einstellungen, um den SMS-Empfang zu überprüfen.


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 29, 2024

Hallo @o2_Lea,

also, ich habe nach meiner Meldung am 16.01. keine einzige SMS erhalten. Kann natürlich daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt eine der MultiCards im Handy hatte.

Das mit den Einstellungen könnte dann tatsächlich noch eine Fehlerquelle bei mir sein. Ich habe jedoch geschaut, ich finde nirgends eine Möglichkeit, etwas für den SMS-Empfang einzustellen. Würde mich auch wundern, da ich noch nie hierfür etwas einstellen musste. SIM ins Handy und dann kommen doch die Einstellungen zum Speichern direkt aufs Handy?!

Aber ich gebe dir recht, irgendwo müsste es sein. Oder, die SMS wird auf allen Geräten der Multi-SIM angezeigt?


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Nutzt du denn Multicards? 

 

Hier der Weg in der App, SIM verwalten, eine SIM auswählen und dann auf Anruf und SMS Einstellungen 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 29, 2024

@bielo, @o2_Lea 

JA!

Habe mir das in der App auch angesehen, aber ändern lässt sich da nix. Anzeige ja, aber kein Edit (außer Gerätename). Im Browser kann man das zwar ändern, aber das wird in der App nicht übernommen. Habe eine SMS erhalten, dass die Multicard-Daten geändert wurden, aber die App zeigt das nicht an.

Irgendwie scheint die App da doch Probleme zu haben. Hatte diese Inkonsistenz der Daten vor 4 Wochen auch schon mal mit dem Verbrauch. Hier wurde im Browser anderes angezeigt als in der App.


bielo
Legende
  • January 29, 2024

In der App habe ich Schieberegler.

 

 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 29, 2024

@bielo

Ah, Ok. Man muss dann noch weiter gehen. Dann sehe ich auch Schieberegler. Inkonsistenz der Daten bleibt aber:

 

 

 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 30, 2024

Kann hier eventuell ein Moderator mal etwas zu sagen?

Habe auch jetzt, 15 Stunden später, immer noch die Anzeigen aus dem obigen Post. Im Browser wird mir ebenfalls die ...7975 als aktive Karte für den SMS Empfang angezeigt.

Nur bei der Statusabfrage im Handy wird mir die ...1354 als aktive SMS-Karte angezeigt. Woher weiß ich nun, auf welcher Karte die SMS eintreffen?


bielo
Legende
  • January 30, 2024

Woher weiß ich nun, auf welcher Karte die SMS eintreffen?

 

Hast du das mal getestet? Schick dir mal eine SMS. Kannst dir auch selber eine senden.

Was sagt mein o2 im Webbrowser dazu?


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • January 30, 2024

Steht doch oben in meinem letzten Post!!! (ScreenShot)


bielo
Legende
  • January 30, 2024

!!! 

 

Alles klar. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 31, 2024

Hey @hw-schrauber,

danke für deine Rückmeldung.😊 Ja, es kann manchmal passieren, dass eine Änderung nicht richtig durchgelaufen ist und es zu Unstimmigkeiten kommt. Ich empfehle dir, die Regler mal umzustellen. Dann warte gute 15 Minuten und stell es dann so ein, wie du es haben willst.

Dann teste es gerne auch nochmal, wie bielo es dir schon vorgeschlagen hat.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 9, 2024

@hw-schrauber Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass die Unklarheiten geklärt worden sind, super 😊 Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.