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Warum O2
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Hallo,

Seit Wochen (4, bald 5 Wochen) baut o2 jede Woche von Montag bis Freitag an dem zuständigen Mast bei mir (laut Live-Check). In dieser Zeit habe ich kein Mobiles Internet und manchmal sogar nicht mal 2G - sprich nur Notrufe. Ich bin zwar bei 1&1, da die mir aber keine Auskunft geben können und mir das langsam auch sehr auf die Antenne geht, wüsste ich schon gerne wann das denn mal ein Ende hat und warum dort so lange gebaut wird.

Eine Adresse bräuchtet ihr sicher noch. Der Mast steht laut Google-Maps und eurer Netzkarte in der Linkwerkhohle 11 in 98529 Suhl.

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

11 Tage sind nun ins Land gegangen, ohne mal eine Antworten zu erhalten. Toller Kundenservice. Jetzt war mal eine Woche Ruhe, ab Morgen sind wieder Arbeiten angesetzt laut Live Check. Kann man jetzt endlich mal die Karten auf den Tisch legen und sagen was nun wieder passiert? Bestimmt geht morgen wieder das Netz nicht…. Ich freue mich riesig darauf.


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Was für eine Antwort. Wahnsinn, dass ich da nicht schon selber drauf kam. Ach so, kam ich ja. Nur ist der es irgendwann leid, den Mist von Telefonica ständig auszubaden.


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Was für eine Antwort. Wahnsinn, dass ich da nicht schon selber drauf kam. Ach so, kam ich ja. Nur ist der es irgendwann leid, den Mist von Telefonica ständig auszubaden.

@Bollermann hat aber recht ... du bist kein o2-Kunde, die Moderatoren hier können nichts für dich tun.

Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter 1&1, dieser kann sich dann ggf. zwecks eventueller Ansprüche wegen Nichterfüllung des Vertrags an seinen Vertragspartner Telefonica wenden.


Für nächste Woche sind auch wieder Arbeiten angekündigt:

 

Ich vermute einfach mal, das Telefonica hier gerade am Ausbau dieser Station arbeitet. Denn die Basissation hat scheinbar im September 2020 erstmals einen LTE Ausbau erhalten. (per Schnellausbau, damals ist LTE 2100 hinzugekommen)

 

Und laut der EMF3 Datenbank gibt es neue Einträge:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=557122

(vier Einträge - das könnte also LTE 800, GSM 900, LTE 1800, LTE 2100 sein)


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Was für eine Antwort. Wahnsinn, dass ich da nicht schon selber drauf kam. Ach so, kam ich ja. Nur ist der es irgendwann leid, den Mist von Telefonica ständig auszubaden.

@Bollermann hat aber recht ... du bist kein o2-Kunde, die Moderatoren hier können nichts für dich tun.

Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter 1&1, dieser kann sich dann ggf. zwecks eventueller Ansprüche wegen Nichterfüllung des Vertrags an seinen Vertragspartner Telefonica wenden.

Ach so, können Sie nicht. Na ja, wenn die aber Einsicht in Daten haben, die Telefonica meinem Netzbetreiber nicht zur Verfügung stellt, kann man mir sehr wohl helfen. Ich möchte einfach nur wissen, was das soll, das seit Wochen (eigentlich schon seit mehr als einem Monat) der Mast ständig ausfällt. Und da kann man mir sehr wohl helfen.

Für nächste Woche sind auch wieder Arbeiten angekündigt:

 

Ich vermute einfach mal, das Telefonica hier gerade am Ausbau dieser Station arbeitet. Denn die Basissation hat scheinbar im September 2020 erstmals einen LTE Ausbau erhalten. (per Schnellausbau, damals ist LTE 2100 hinzugekommen)

Wie ich ja schrieb….

Aber Danke, das sich wenigstens einer die Mühe macht mir irgendwie zu helfen. Auch, wenn es nur Vermutungen sind. Dafür mal ein (ernstgemeintes) Danke.


Hallo @Medicus_GER,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Aktuell kann ich an der von dir genannten Adresse keine Einschränkungen mehr feststellen. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


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