Hallo, laut live-check funktioniert eine Basisstaion in unmittelbarer Nähe nicht mehr. Seit dem 26.08.2024 habe ich so gut wie kein Internet mehr. Die Sprachqualität bei Telefonaten ist sehr schlecht. Mittlerweile wird der Zustand immer schlechter. Im 5G und 4G Netz nur noch 1 von 4 Balken. Manchmal auch 2 von 4, egal ob im Gebäude oder Außerhalb. Eine Antwort auf mehrere Anfragen wann mit einer Entstörung zu rechnen ist, kommt immer die Antwort, wir haben ihr Anliegen zu Ticket Sxxxxxx79 ergänzt, aber im Endeffekt keine Antwort erhalten. Daher stelle ich hier nochmals die Frage, wann ist mit einer Entstörung zu rechnen? Danke
Edit o2_Kathi 24.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Seite 1 / 1
@horn_berlin Um welche PLZ (ggf. mit Querstraße in deiner Nähe) geht es?
Gruß
@horn_berlin
willkommen im Club. Ich warte schon seit Juni auf eine Besserung. Und bis Heute tat sich nichts.
Hallo @horn_berlin,
willkommen in die o2 Community.
Dass seit Ende August so gut wie nichts funktioniert, ist nicht schön. Ich lese heraus, dass du die Störung bereits gemeldet hast, das ist schon mal gut. Beantworte gerne die Frage von TeufelEnergy, damit wir da auch noch mal nachschauen können. Meistens können wir aber auch nicht mehr Informationen sehen. Je nach Art der Störung können die Arbeiten länger dauern. Da hilft dann meistens nur Geduld.
das ist nicht schön zu hören. Was zeigt denn der Live Check bei dir an?
So sieht es aus!
Hallo Lea, danke für deine Antwort.
Ich nutze keinen separaten Internetanschluss zu Hause. Die Postleitzahl ist 12439 Schnellerstraße ca. in Höhe Rudower Straße.
Gruß Horn
Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat entfernt
Um welche PLZ (ggf. mit Querstraße in deiner Nähe) geht es?
Hallo,
danke der Nachfrage 12439 Ecke Schnellerstraße/Rudower Straße.
Gruß zurück
Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat gekürzt
Hallo @horn_berlin,
ich habe mir den Bereich einmal angeschaut. Dort ist aktuell eine LTE-Station ausgefallen. Die umliegende Station ist aus diesem Grund auch aktuell stärker ausgelastet.
Die genauen Gründe werden mir leider nicht angezeigt, weshalb ich auch nur spekulieren kann, was das Problem ist. Allerdings spricht die Rückmeldung von einer komplexeren Problematik, weshalb sich die Bearbeitung aktuell auch so in die Länge zieht. Wann das alles beendet ist, konnte man mir aktuell leider noch nicht sagen. Tut mir leid.
@MHase, bei dir geht es um selbe Postleitzahl?
VG Dennis
Nein bei mir ist das Oldenburg 26133 wie auch Sandkrug oder auch Neuenbrok bei Elsfleth. Aber das ist mir jetzt auch schon egal da ich schon gekündigt habe und zur Telekom gewechselt habe. Ärger mich viel mehr drüber das ich im Januar verlängert hatte da ich sehr zufrieden mit O2 war und dann seit Juni so massive Internet wie auch Gesprächsabbrüche habe. Extrem schlimm ist es in Sandkrug Kreis hatten, denn da geht gar nichts. Muss auch sagen, dass diese Probleme erst sind seid ihr auf 5G geschaltet habt. Zu Hause habe ich einen Downloads bis maximal 15 Mbits und ein Upload zwischen 0,02 bis ein Mbits. Aber selbst der Ein Mbits ist so selten. WhatsApp Sprachnachrichten zu versenden Dauert ewig. Und jetzt mit Telekom habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von über 1200 Mbits und ein Upload von 85-150 Mbits. Und es geht alles. Verdammt schnell . Mir ist es klar, dass man bei O2 weniger zahlt das dann auch weniger Geschwindigkeit ist komme ich auch mit klar. Aber jetzt ist alles dreimal so langsam wie vorher mit LTE. ich finde, dass ich lange genug gewartet habe, dass es wieder besser wird. Habe es auch sehr oft bei Live Check bemängelt. Aber es passiert ja nichts. Daraufhin habe ich meine beiden Verträge bei Ihnen gekündigt. Meine Mutter wird auch noch kündigen. Und ein Freund von mir ist aufgrund dieser Probleme auch schon letzten Monat von euch weggegangen.
Hallo @MHase , das ist nicht schön zu hören. Schade, dass du den Anbieter gewechselt hast. Aber ich kann verstehen, dass du irgendwann keine Geduld mehr hast. Vielleicht können wir dich in der Zukunft wieder zurück gewinnen, wenn unser Netz dort besser geworden ist. Ich wünsche dir alles Gute. Gruß, Solveig
Das werde ich bestimmt! Sagte ja war immer sehr zufrieden. Aber ich werde mich nie wieder für 2 Jahre binden, das habe ich daraus gelernt. Telekom kann ich auch jeden Monat kündigen, also steht da nichts im weg. Und Danke!
Schade, dass du gehst, aber gerne @MHase Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.