ich habe seit 3 Wochen einen O2 My Home M LTE Vertrag. Leider habe sich mit dem 4G LTE Empfang in 35066 Frankenberg nur morgens für 1-2 stunden die versprochenen 50 Mbit Download, ansonsten dümpelt er mit 0,5 - 1,5 Mbit rum. Der Upload ist den ganzen Tag über bei 10 Mbit. Nach der ersten Störungsmeldung am 22.4.2022 bekam ich 2 Tage später die SMS, "Auch nach intensiver Prüfung konnte keine Beeinträchtigung des Netzes festgestellt werden."
Heute wieder Störung gemeldet. Ergebnis beim Livecheck vor Ort: Basisstation meldet Einschränkungen (gelb).
Ich benötige den Anschluss dringend für meine Ausbildung.
Wisst Ihr, wie lange das noch dauert?
Liebe Grüße
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Hallo @hettichsarah ,
wenn der Upload konstant gute Werte im Vergleich zum Download liefert dann ist das ein gutes Indiz für eine überlastete Zelle über die deine Verbindung erfolgt. Kannst du uns vielleicht einmal einen Screenshot der LTE-Daten aus der Benutzeroberfläche des HomeSpots hier reinstellen, vielleicht können wir es dann noch etwas weiter eingrenzen und vielleicht auch noch eine Lösung für dich finden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @hettichsarah ,
da du dich bisher nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Nein es hat sich bisher nicht geändert. Hier der aktuelle Screenshot.
Hallo @hettichsarah
Ich habe auch mal geschaut, ich kenne FKB nur vom durchfahren (B 252).
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.
Update um 10:11 (halbstündliche Aktualisierung).
Diese Station und die LTE 900 auf der Burg (77938) scheinen etwas überlastet zu sein, so dass du nicht die volle Geschwindigkeit hast.
Falls du mit dem Handy eingeloggt bist, kannst du mit NetMonster App auch sehen mit welcher Station du da verbunden bist.
LG Tommi
Hallo @hettichsarah ,
wenn der Upload konstant gute Werte im Vergleich zum Download liefert dann ist das ein gutes Indiz für eine überlastete Zelle über die deine Verbindung erfolgt. Kannst du uns vielleicht einmal einen Screenshot der LTE-Daten aus der Benutzeroberfläche des HomeSpots hier reinstellen, vielleicht können wir es dann noch etwas weiter eingrenzen und vielleicht auch noch eine Lösung für dich finden.
Schöne Grüße, Sven
Außer warten kann ich hier anscheinend selbst nichts tun!
Hallo @hettichsarah, auch ich habe mir soeben die Basisstation angeschaut, leider sehe ich dort auch weiterhin die Herausforderungen.
Mir wird leider auch noch kein Datum zur Entstörung angezeigt, hier kann ich nur noch um etwas Geduld bitten.
Danke für die Unterstützung tommiFFM.
LG Steffen
Hallo,
ich habe am 13.05. O2 schriftlich zur Nachbesserung aufgefordert (mit Messprotokoll).
Bis heute habe ich weder eine Nachricht noch eine Gutschrift über die bezahlten Leistungen, die bisher nicht erbracht wurden.
Zeitweise stand im LiveCheck vor Ort, dass dort gearbeitet und das Problem behoben wird.
Jetzt steht dort wieder “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen”.
Also bleibt mir nur der Weg einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Was soll die BNetzA da machen? Meinst du die reparieren oder fordern o2 dazu auf? Das ist nicht deren Aufgabe.
Du hast durch den Gesetzgeber bestimmte Rechte für diese Fälle bekomme, also nutze diese.
Hallo @hettichsarah, ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob sich die Verbindung der Basisstation in deiner Nähe in den letzten Tagen noch verbessert hat?
Oder bestehen die Herausforderungen noch weiterhin?
LG Steffen
Hallo o2_Steffen,
es ist besser, aber noch nicht zufriedenstellend.
Hallo @hettichsarah,
was hast du aktuell noch für Einschränkungen? Und ist die Störung abschließend behoben?
Liebe Grüße Jessi
Hallo @hettichsarah,
da wir keine Rückmeldung erhalten haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen in der Zwischenzeit hat klären können!
Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich jederzeit an die Community wenden.
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