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Hallo,



seit einigen Tagen steht im Menüpunkt "Netzstörung", das eine Basisstation in meiner Nähe (19258 Gallin) im Moment nicht einwandfrei funktioniert... Wie lange ist dieser "Moment" noch? Kann man das irgendwie zeitlich eingrenzen?



Der Empfang hier ist grottenschlecht ...



Vielen Dank für die Mühe...



Ich bin wie gesagt seit April bei o2... hatte bis jetzt hier nur EDGE, wenn überhaupt.



Mein Kollege ist aber schon Jahrelang o2 kunde und hat hier höchstens vollen Empfang EDGE gehabt.



Bis jetzt schon knapp eine Woche LTE, obwohl immer noch eine Störung angezeigt wird beim Netzcheck.



Hatte gestern und heute auch wieder eine SMS zum aktuellen Status bekommen, dass das Problem schwerwiegender sei und man immer noch daran arbeite...




Die Freude war von kurzer dauer... jetzt bricht das LTE Netz ständig weg und geht bis auf EDGE bis 0 Empfang runter. Dann mal wieder 5 Minuten LTE und wieder weg... 😢



Gibt es Irgendjemanden von o2, der dazu mal Stellung nehmen kann? Und nicht wieder so eine Aussage wie "tut uns leid, wir Arbeiten daran..." - Es muss doch irgendjemand den Hut aufhaben und die Sachen planen und koordinieren.



Ich kann als Dienstleister nicht sagen "wird schon irgendwann wieder gehen..."




Wo sind den nun die o2 Moderatoren? Die Experten sind auch plötzlich still... Sehr schöner Service hier



Dieses Thema ist nicht beantwortet... und wird es wohl auch nicht mehr



Dieser Anbieter ist unfähig, einen Funkturm zu reparieren... Unfähig, dem Kunden eine vernünftige Aussage zu geben... Und unfähig, mit dem Kunden zu kommunizieren...




Leider können Moderatoren und Experten keine Basisstationen reparieren, aber ich frag dann nochmal bei den Moderatoren nach ob sie schon neue Informationen zu deinem PLZ Bereich haben.




Ich meine, es kann ja nicht sein, dass eine Basisstation DREI MONATE nicht korrekt läuft und niemand kann dazu Auskunft geben... Und wenn ein Moderator oder o2 Berater nicht die Befugnis oder Möglichkeiten hat, dann muss er sich an seinen Vorgesetzten wenden oder die Sache an die entsprechende Stelle weitergeben... Aber nicht den Kunden dumm zurück lassen.



Es hat doch für 4-5 Tage funktioniert, sogar mit LTE, was es hier vorher nicht gab mit o2... Also ist es doch möglich... Jetzt ist wieder alles tot und alle schweigen. Die Info SMS zur Entstörung kommt 2 mal in einer Woche und dann kommt da auch nichts mehr...




Hallo @kingpin,



entschuldige, dass ich nicht früher antworten konnte, hier ist bisschen was los.



Ich verstehe dich absolut, so ohne mobiles Internet dazustehen ist wirklich blöd ☹️ Mit unserem Live-Check bist du ja bereits vertraut, dort kannst du auch selber Störungsmeldungen aufgeben und dich auf dem Laufenden halten.



An der Basis-Station gibt es zurzeit umfangreichere Arbeiten, die dann auch mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Um unserer Netz weiter und besser auszubauen, sowie vorhandene Störungen zu beheben, ist dies leider notwendig. Eine Gutschrift hast du ja bereits von dem Kollegen erhalten, also passt das erstmal soweit. An dieser Stelle hilft leider nur noch Tee trinken und abwarten, die Technik ist bereits daran eine Lösung zu finden.



Viele Grüße



Jelena



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Das habe ich gesehen, das einiges los ist... das Forum ist voll mit wütenden Leuten und Beschwerden...



Eine Störungsmeldung aufgeben muss und kann ich nicht, da seit drei Monaten direkt eine rote Meldung kommt, wenn ich Postleitzahl+Ort angebe...



Mich stört es, das man selber aktiv werden muss... selbst recherchieren... und das dieser SMS Service zur Entstörungsinfo der reinste Witz ist!... 2 SMS und dann kommt gar nichts mehr. (ein Dorf weiter ist eine andere Postleitzahl, mit der die selbe Störung angezeigt wird - ich habe also den Service 2 mal aboniert)



Und drei Monate sind schon arg lange... Da ist die Gutschrift eher für die letzten Monate gedacht... Und die nachten Monate?



Irgendjemand muss doch in der Firma dafür ansprechbar sein, das die Störung solange dauert... Wohl nicht für mich, aber Sie oder Ihr Vorgesetzter...



Es muss ja schon jemand da gewesen sein, da es für 4-5 Tage funktionierte




Hallo nochmal @kingpin,



wenn dir der Live-Check eine Störung anzeigt, heißt es, dass dies bei uns bereits bekannt ist. Dann ist eine erneute Störungsmeldung nicht nötig. Nur wenn laut Anzeige alles funktionieren sollte, dies aber nicht der Fall ist, können Kunden eine Störung melden.



Eine erneute Guthabenbuchung kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht anbieten, in unserem System besteht die aktuelle Störung seit 30.05. Weiter solltest du dein 1 GB Datenvolumen im LTE-Netz nutzen können. Ich sehe gerade, dass du dein Inklusiv-Datenvolumen bereits aufgebraucht hast und durch die Drosselung auch nicht mehr ins LTE-Netz kommst. Ich habe dies nun für dich zurückgesetzt, damit solltest du erstmal wieder mobiles Internet nutzen können.



Viele Grüße



Jelena



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Vielen Dank, das ist sehr freundlich von Ihnen 😊



Ja, das Datenvolumen ist in diesen besagten 4-5 Tagen vernichtet worden... Wahrscheinlich vor lauter freude über den unerwarteten LTE Empfang, der dann wieder verschwunden ist ☹️



Die Basisstation hat seit 30.05. eine rote Störungsmeldung... davor war jedoch schon seit April eine gelbe Meldung, das eine Station in der nähe nicht einwandfrei funktioniert... Und da konnte ich noch selbst die Störung melden. Wahrscheinlich ist dies dann in die rote übergegangen...



Dann hoffen wir mal, das ich mich nicht nocheinmal wegen einer Gutschrift melden muss und dementsprechend die Störung bald beseitigt ist




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