Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausweichnummer aktivieren

  • April 25, 2021
  • 12 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo Zusammen,

meine Frage: Eigentlich sollte sich im Mailboxmenü über Konfiguration “9” und dann Punkt 7 eine Ausweichnummer festlegen lassen. Leider fehlt dieser dringend benötigte Punkt in der Sprachansage.

Warum steht mir dieser Service nicht zur Verfügung? 

 

LG Tim

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Tim Kai Spagerer,

danke für deine Rückmeldung. 

Wir haben eine Anfrage zum Thema gestellt. Die Ausweichnummer steht leider nicht mehr zur Verfügung. 

Es tut mir leid, dass ich dir nicht die erhoffte Antwort mitteilen kann. 

Viele Grüße

Vivian 

12 Antworten

  • April 25, 2021

hi, welche Art von  SIM Karte verwendest du?

prepaid oder Vertrag?

bei prepaid ist das, soweit ich weiß nicht möglich.

mfg


@fritz04 Ich habe einen Vertrag (O2 Free Boost S)


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

woher kommt die Info das der Punkt "eigentlich" da sein sollte? 

 

Gruß 


  • April 25, 2021

vermutlich von hier:

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Welche Funktionen stehen mir im Sprachmenü der Mailbox zur Verfügung?

Du erreichst deine Mailbox über die kostenlose Kurzwahl 333. Im Sprachmenü kannst du nun mit Eingabe der folgenden Nummern die verschiedenen Menüfunktionen erreichen:

1 Sprachnachrichten abhören mit verschiedenen Funktionen
1 Rückruf
2 Löschen
3 Speichern
4 Nachricht wiederholen
5 Nummernansage
6 Nachricht weiterleiten
7 Zurückspulen (8 Sek.)
7 > 7 Zurück zum Anfang
7 > 7 > 7 Zurück zur vorigen Nachricht
8 ... 8 Pause ... Pause beenden
9 Vorspulen (8 Sek.)
9 > 9 Zum Ende der Nachricht
* Zurück zum Hauptmenü
# Nächste Nachricht abhören

4 Nachricht senden

9 Konfigurationsmöglichkeiten
1 Persönliche Begrüßung
1 > 1 Permanenter Begrüßungstext
1 > 2 Vorübergehende Abwesenheitsansage
1 > 3 Dauerhafte Abwesenheitsansage
2 Namentliche Begrüßung
3 Standardfaxnummer
4 Mailbox-Geheimzahl
5 Sprachwahl (Deutsch/Englisch)
6 Mailbox und Erreichbarkeits-Info ein- / ausschalten
7 Ausweichnummer
8 Visual Voicemail
9 Verteilerlisten

0 Hilfefunktion
0 Allgemeine Informationen zur Mailbox
0 ... 0 Informationen für neue Nutzer


Sandroschubert
Legende

Thx, verrätst du mir noch wofür die gut ist? Vermutlich ist das noch nicht aktualisiert.


  • April 25, 2021

@Sandroschubert 

habe ich aber auch noch nie vermisst.:grinning:

Wie funktioniert die Ausweichnummer?

Hast du eine Ausweichnummer festgelegt, kann der Anrufer selbst entscheiden, ob er auf die Mailbox spricht oder sich weiterverbinden lässt. Er muss dazu einfach die Taste 0 drücken, während er mit der Mailbox verbunden ist.

Zum Einstellen einer Ausweichnummer wähle einfach mit deinem Handy die Kurzwahl 333, wechsele mit der * Taste in das Hauptmenü und erstelle sowie aktiviere unter dem Menüpunkt „Konfiguration“ die Ausweichnummer. Die Einrichtung einer Ausweichnummer zu Rufnummern im Ausland, 0180- und 0900-Vorwahlen und verschiedenen Servicenummern ist nicht möglich.

Für den Anrufer fallen für das Weiterverbinden zur Ausweichnummer dieselben Gesprächsgebühren wie für seine Anrufe auf die Mobilfunknummer an, da er weiterhin mit dieser Rufnummer telefoniert. Dieser Service – auch in andere Mobilfunknetze – ist mit den O2 Free Tarifen kostenlos.

Gut zu wissen: Wenn du einen persönlichen Begrüßungstext nutzt, ist es sinnvoll, im Ansagetext auf die Ausweichnummer hinzuweisen. Zum Beispiel so: „Wenn du dich ohne zusätzliche Kosten mit meiner anderen Telefonnummer weiterverbinden lassen willst, dann drücke jetzt einfach die Taste 0“.


Sandroschubert
Legende

Thx, lesen hilft. Ich gebe das mal an die Moderatoren weiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 29, 2021

Hallo @Tim Kai Spagerer,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Du hattest dich nicht mehr in diesem Beitrag gemeldet. Konntest du dein Anliegen bereits klären? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

nein leider war auch ein Telefonat mit der Hotline bisher nicht zielführend.

VG Tim


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 6, 2021

Hallo @Tim Kai Spagerer,

danke für deine Rückmeldung. 

Wir haben eine Anfrage zum Thema gestellt. Die Ausweichnummer steht leider nicht mehr zur Verfügung. 

Es tut mir leid, dass ich dir nicht die erhoffte Antwort mitteilen kann. 

Viele Grüße

Vivian 


  • May 6, 2021

@o2_Vivian 

dann sollte der Text auf der Webseite auch mal geändert werden.

Kannst du das bitte weiter geben.

(siehe mein Beitrag oben)

Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @fritz04,

 

ich werde das gerne weitergeben. Vielen Dank für den Hinweis.

 

Viele Grüße Bianca