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Ausschalten mobiler Daten

  • February 19, 2020
  • 2 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen eine SMS bekommen, dass mein Rechnungsbetrag nicht von meinem Konto abgebucht werden konnte und deswegen in zwei Tagen meine mobilen Daten gesperrt werden. Ich habe daraufhin sowohl mit meiner Bank als auch dem O2 Kundenservice telefoniert. Das Problem liegt definitiv nicht bei mir! Es wurde nicht einmal versucht das Geld abzubuchen. Die Dame von der Hotline wollte mir noch an dem Abend eine SMS mit den Bankdaten zukommen lassen, da ich mich bereit erklärt habe, den Betrag dann händisch zu überweisen. Diese SMS ist allerdings erst gestern Vormittag bei mir eingetroffen und somit konnte ich die Überweisung auch erst gestern tätigen. Heute sind meine mobilen Daten gesperrt. Ich finde das ganze einfach nur eine Frechheit!!! Es kann jawohl nicht sein, dass ich den Fehler von O2 ausbaden muss und gehe davon aus, dass noch heute eine Freischaltung meiner mobilen Daten erfolgt!!!

2 Antworten

bielo
Legende
  • February 19, 2020

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen eine SMS bekommen, dass mein Rechnungsbetrag nicht von meinem Konto abgebucht werden konnte und deswegen in zwei Tagen meine mobilen Daten gesperrt werden. Ich habe daraufhin sowohl mit meiner Bank als auch dem O2 Kundenservice telefoniert. Das Problem liegt definitiv nicht bei mir! Es wurde nicht einmal versucht das Geld abzubuchen. Die Dame von der Hotline wollte mir noch an dem Abend eine SMS mit den Bankdaten zukommen lassen, da ich mich bereit erklärt habe, den Betrag dann händisch zu überweisen. Diese SMS ist allerdings erst gestern Vormittag bei mir eingetroffen und somit konnte ich die Überweisung auch erst gestern tätigen. Heute sind meine mobilen Daten gesperrt. Ich finde das ganze einfach nur eine Frechheit!!! Es kann jawohl nicht sein, dass ich den Fehler von O2 ausbaden muss und gehe davon aus, dass noch heute eine Freischaltung meiner mobilen Daten erfolgt!!!


Wenn du gestern (wann genau?) überwiesen hast, dann ist das Geld heute oder morgen bei o2 und dnn wird es wieder frei geschaltet. Die Bankverbindung steht auch auf der Rechnung. Hättest du selber finden können.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 22, 2020

Hallo @Kunde8 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn eine Abbuchung, aus welchen Gründen auch immer nicht erfolgt, dann ist das normalerweise schon vorher auf der Rechnung ersichtlich. Da steht dann zum Beispiel, dass eine Überweisung unter Angabe der Kundennummer auf das angegebene Konto bis zu einem bestimmten Datum erfolgen soll. War zur Zahlung denn nichts au der Rechnung ersichtlich?

Läuft das mobile Internet denn inzwischen? Es kann ja leider mitunter ein, zwei Tage dauern, bis eine Zahlung verbucht ist.

Gruß,

Lars