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Warum O2
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Guten Tag,



wie im Titel steht habe ich seit einigen Tagen diese Fehlermeldung.

Es gab vor ein paar Tagen eine bereits behobene Störung, nach dieser das auftrat, jedoch habe ich noch immer keine Verbindung.

Auch Neustarts des Handys haben nicht geholfen.



MfG
Manuelle Netzwahl bringt auch keinen Erfolg?
Hallo Kelyria,

neben der von bielo beschriebenen Netzwahl könntest du außerdem einen Reset der Netzwerkeinstellungen vornehmen, den Punkt findest du unter "zurücksetzen", bitte beachte dabei aber das auch deine W-Lan Passwörter verloren gehen.



LG, o2_Nicolas
Tritt das Problem nur bei LTE (4G) oder - oder und auch- bei 3G und 2G auf?

Das Problem habe ich seit Wochen. Von O2 gibt es keine Hilfe. Da kommt immer nur wir können kein Problem feststellen. Einfach zum Kotzen.


Es kommt auch mal vor das 4G angezeigt wird. Sobald man dann ins Netz gehen will. Ist es sofort wieder weg und die Fehlermeldung "das Ausgewählte Netz ist nicht verfügbar" kommt.

Telefonieren ist garnicht möglich. Und O2 lässt mich natürlich nicht aus dem Vertrag raus. Weil es ja angeblich kein Problem gibt.

Das ist reinste verarsche. Sie schenken mir sogar zusätzlich 10gb Datenvolumen obwohl ich nicht mal schaffe 1GB im Monat zu verbrauchen. Da ich keine Verbindung bekommen.

Das ist aber auch hauptsächlich zu Hause so. Unterwegs geht es meistens.


Hallo @Sanny0402 

diese Fehlermeldung bekommt man meines Wissens nur, wenn man "o2-de" in der manuellen Netzwahl ausgewählt hat. 

 

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Hast du auch mal die "automatische Netzwahl" probiert? 

Und weißt du, ob "VoLTE" in deinen Smartphone aktiviert ist? 

 

Viele Grüße 😀

Tom


@Sanny0402 

hi, bitte prüfe mal die Netzabdeckung an deiner Adresse,

falls keine Störung angezeigt wird,  kannst du eine Störung melden.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Es ist ein Samsung S9.

Automatische Netzwahl ist nicht verfügbar.

VOLTE ist aktiviert.


Wo kann ich die Netzabdeckung prüfen?


Wird dir kein o2 2G oder o2 3G angezeigt? Hast du dein Handy vielleicht auf  “4G only” gestellt?


Es steht auf 4g 3g 2g automatisch verbinden


@Sanny0402 

klicke mal auf den Link

 


Wenn ich auf 3g gehe komme ich nicht mehr ins Internet aber mobilfunk habe ich 1 Balken von 4


Es ist ein Samsung S9.

Automatische Netzwahl ist nicht verfügbar.

@Sanny0402

Hmmm, das ist ungewöhnlich, und da muss ich nachfragen. Es gab früher Probleme mit der Firmware des S9…. Dein Galaxy S9 ist bereits auf dem aktuellsten Firmwarestand?

Einstellungen → Software-Update → Herunterladen und installieren

 

Aktuell ist fürs S9 die

G960FXXUGFUG4 / G960FOXMGFUG4

Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2021

Diese Firmware ist auch bei dir installiert?

 

Und der Schiebeschalter unter

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzbetreiber →

… lässt sich bei dir nicht aktivieren? Dieser ist bei dir grau und nicht blau?

 

 


Ja Update ist das neue.

Es gibt keinen Schiebeschalter. Da kann man nur auswählen automatisch oder manuel.

Wenn man da dann drauf klickt versucht er sich zu verbinden. Ab und zu klappt es und dann ist es aber wieder weg. Oder es steht gleich da das keine Verbindung möglich ist.


Das ist seltsam, du hast es bereits mit zurücksetzen der Netwerkeinstellungen deines Geräts probiert?

Einstellungen--> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen--> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen


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