Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ausgehende Anrufe nicht möglich

  • May 17, 2020
  • 3 Antworten
  • 2501 Aufrufe

Hallo, 

ich fast keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen. Eingehende Anrufe funktionieren. 

Einziger Fall, in dem ein ausgehender Anruf funktionierte: WLAN ausgeschaltet und dann eine Festnetznummer angerufen, eine Handynummer kann ich auch mit ausgeschaltetem WLAN nicht anrufen. 

Fehlermeldung, wenn ich auf eine Telefonnummer klicke, um sie anzurufen: 

“Diese App kann keine ausgehenden Anrufe ohne Genehmigung des Telefons durchführen."

 

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte? 

 

Lieben Dank!

Almare

 

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 18, 2020

Hallo Almare,

die Fehlermeldung hört sich seltsam an. :disappointed_relieved:

 

Um welches Smartphone geht es bei dir, und wie lange nutzt du dieses Smartphone bereits? Für mich hört sich das so an, als hätte die App die du zum Telefonieren nutzt (Dialer) nicht genügend Rechte von dir bekommen.

Nutzt du denn die Dialer App des Smartphone-Herstellers, oder eine alternative App aus dem Google Playstore?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2020

Hallo Tom, 

es ist ein Honor 9 Lite, ca 1,5 Jahre alt. 

Ich denke, es ist die App des Herstellers. Ich habe selbst keine andere installiert. 

Liebe Grüße

Almare

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 18, 2020

gut, schau doch mal in die Einstellungen deines “Honor 9 Lite”.

 

Dort solltest du unter “Apps & Benachrichtigungen” auch die Möglichkeit haben, nachzusehen welche App welche Berechtigung besitzt.

 

das sieht dann so ähnlich aus:

 

 

auch solltest du die “Standardapps” kontrollieren, ob für die Telefonapp eine alternative App eingerichtet worden ist:

 

(das kann von der Optik her alles ein wenig abweichen, da ich momentan kein Huawei / Honorgerät zur Hand habe. :) im Prinzip ist es allerdings das selbe.)