Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausgehende Anrufe nicht möglich

  • November 7, 2019
  • 10 Antworten
  • 514 Aufrufe

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag samt Handy bei O2.

Mein Problem ist, dass ich niemanden anrufen kann.

Wenn ich eine Nummer wähle kommt sofort die Anzeige "Anruf beendet" ohne das überhaupt gewählt wird.

Weiß jemand was das ist und was ich tun kann?

Lösung von O3-Kunde aus HB

Danke für die Hilfe.

War wirklich eigene Dummheit meinerseits 

🤦

10 Antworten

  • November 7, 2019

Hallo!

Wie lautet der ganz genaue Tarif?

Beispiele: o2 Free M (2019) , o2 my Data M usw.


Hallo,

 

der Tarif ist O2 my Data M

Auf Verdacht habe ich mich versucht auf dem Handy selbst anzurufen, was auch nicht geht.

Kann also weder anrufen noch angerufen werden.

Neustart hat daran auch nix geändert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 7, 2019

Hallo @O3-Kunde aus HB ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Mit einem Data-Vertrag kann man nur im internet surfen. Hier ist keine Telefonie möglich.

 

Gruß, Solveig


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 7, 2019

beendet" ohne das überhaupt gewählt wird.

Weiß jemand was das ist und was ich tun kann?


 

Einen Vertrag nehmen, der Telefonie beinhaltet. Data vertrage sind fur iPads oder Laptops. 


Ich hab bei Vertragsabschluss die Telefonie Option mit reingenommen.

Wird mir auch als aktiv angezeigt


  • November 7, 2019

Hallo,

 

der Tarif ist O2 my Data M

Auf Verdacht habe ich mich versucht auf dem Handy selbst anzurufen, was auch nicht geht.

Kann also weder anrufen noch angerufen werden.

Neustart hat daran auch nix geändert.

Mit einem reinen Daten-Tarif kann man nicht telefonieren!

Es wäre von Vorteil, wenn man sich die jeweiligen Produktinformationsblätter auch anschauen würde: https://static2.o9.de/resource/blob/68900/f982b1eb1a6f152b65bbaf707dbc2f3b/1_po_o2-my_data_m_20180605_1.0-download-data.pdf

 

 


Sächsin
Legende
  • November 7, 2019

Ich hab bei Vertragsabschluss die Telefonie Option mit reingenommen.

Wird mir auch als aktiv angezeigt

Machst du von der Anzeige bitte einen Screenshot (ohne persönliche Daten) und stellst ihn hier ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 7, 2019

Danke für die Hilfe.

War wirklich eigene Dummheit meinerseits 

🤦


  • Besucher:in
  • January 2, 2020

Hallo mein Vertrag war gesperrt habe alles komplett zum 30.12.2019 in einem o 2 Shop bezahlt. Irgendwann kam mein Anschluss ist freigeschaltet. Internet geht nur Telefonie und SMS überhaupt nicht. Kann mir bitte einer sagen warum? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @Sylli1177,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Wie ich in Deinem Kundenkonto sehen konnte, ist Deine SIM-Karte bereits freigeschaltet worden.

Wenn Du noch Fragen oder ein anderes Anliegen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca