Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ausgehende Anrufe gehen nicht

  • October 27, 2019
  • 12 Antworten
  • 1970 Aufrufe

Hallo, kann plötzlich nicht mehr telefonieren. Eingehende Anrufe kann ich annehmen. Wlan/Internet/mobile Daten funktioniert alles ganz normal. 

 

12 Antworten

  • October 27, 2019

Hallo!

Was passiert, wenn du jemanden Anrufen willst?

Schweigen in der Leitung, Verbindung wird unterbrochen (mit einem Ton oder Tonfolge), irgendeine Ansage?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Ansage 2 sprachig: you can Not make outgoing calks


  • October 27, 2019

Bist du aktuell im Ausland bzw. in Grenznähe und daher in einem ausländischen Netz eingebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Ja, auf Gozo....hatte aber noch nie Probleme. War dieses Jahr auch schon ein paar mal in Österreich /Slowenien/Kroatien.....gab keine Probleme 


  • October 27, 2019

Mir würden jetzt folgende Dinge einfallen:

​​​​​​​*Du hast die abgehenden Anrufe im Ausland/ins Ausland unter Mein o2 deaktiviert, weil du die vor Rückrufen bei Ping-Anrufen schützen wolltest. Dann musst du diese deaktivieren.

*Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen.

*VoLTE einmal deaktivieren.

*Nutzt du deine Hauptkarte oder auch eine Multikarte? Manche Netze machen bei der gemeinsamen Nutzung von Haupt- und Multikarte Probleme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Nur eine Karte,  der Rest hilft nix, auch Karte reim/raus, Handy ein/aus...bringt nix


o2_Michi
  • Moderator
  • November 1, 2019

Hallo @1974er ,

 

ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen gestern einmal die Verbindung komplett zurückgesetzt haben. Hatte es geholfen?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Nein, geht immer noch nicht


o2_Michi
  • Moderator
  • November 7, 2019

Hallo @1974er ,

 

hm okay. :disappointed:  Ich gebe das gerne intern weiter und melde mich wieder, wenn wir eine Lösung haben. Sorry wegen der Wartezeit.

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Juliane
  • Team
  • November 8, 2019

Hallo @1974er,

 

magst du es noch mal probieren, bitte? Wie sieht es jetzt aus?

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • November 11, 2019

Hallo @1974er,

 

leider habe ich noch keine Antwort von dir erhalten.
Hast du es nochmal ausprobiert?


Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • November 13, 2019

Hallo @1974er,

 

leider habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten.
Wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Viele Grüße
Juliane