Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausfallzeiten Birkenstraße 1 72358 Dormttingen

  • August 20, 2019
  • 13 Antworten
  • 363 Aufrufe

Seit dem 12.8. ist so gut wie kein mobiles Internet möglich, das ist nun der 7. Arbeitstag und keiner kann einem sagen wie lange das noch gehen soll. Ihre Kollegen bei Twitter sagten mir das evtl. hier geholfen werdne kann.

Lösung von bountyp

Hallo @bountyp und Willkommen in der Community!

Hast du das Problem mit dem Netz auch woanders oder nur an einem Ort?
Wie @Tom_ schon richtig sagte, liegt dort eine Störung vor, diese ist auch bekannt.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob an dem Standort ein Netzausbau stattfinden wird oder wann.
Informationen zu unserem Netzausbau findest du hier -> Link.
Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen!😊


Viele Grüße,
Juliane



Hast du das Problem mit dem Netz auch woanders oder nur an einem Ort?

Nein, nur an meinem Arbeitsplatz

Wie @Tom_ schon richtig sagte, liegt dort eine Störung vor, diese ist auch bekannt.

Das weiß ich selber, schreib mir ja schon die Finger wund seit 14Tagen.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob an dem Standort ein Netzausbau stattfinden wird oder wann.
Informationen zu unserem Netzausbau findest du hier -> Link.

Lachnummer, wenn ihr als O2 Arbeiter keine Ahnung habt was läuft wie soll dann euer Kunde erfahren was Sache ist?
Ihr lasst euren Kunden einfach hängen.blablabla...dass ist die Antwort wie bereits schon die zweite Woche, ein dermnaßen mieser Service ist wohl der Gipfel der Inkopmetenz. Gibt es in eurem Laden den einer der überhaupt was weiß? Eher nicht. auch egal, Vodavon Preipad am Start und Kündigung geht raus.

13 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 20, 2019
laut Livecheck betrifft es die Station nördlich der " Schömberger Str. 72359 Dotternhausen". Nachdem im Livecheck allerdings kein Datum dabei steht, befürchte ich dass auch die Mods nichts näheres zu dieser Netzstörung sagen können.

Der Erfahrung nach, hat sich nicht jede Netzstörung als Störung im eigentlichen Sinne herausgestellt. Manchmal ist es auch einfach nur der Netzausbau.

Ein neues Bescheinigungsdatum wäre zumindest schon mal vorhanden, aber ob das jetzt wirklich der LTE Ausbau ist, kann dir wohl niemand mit Gewissheit sagen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Den Livechek führe ich seit über eine Woche täglich durch, melde es jedes mal und immer kommt nur eine Standartantwort...blublu...bei Twitter wurd emir dan empfohlen es hier zu versuchen da die mir auch so garnix sagen konnten. Ich kann das einfach nicht verstehen warum es da keinen gib der den Grund nicht kennt oder sagen will.
Ich für meinen Teil kann nicht mehr länger warten, geh im Anschluß mir eine Vofadvon Preipad Karte kaufen, ich brauche einfach Netzzugang an meinem Standort. Klar ist auch, nach diesem miesen Service, Vertragsende ist O2 Ende für mich.

o2_Juliane
  • Team
  • August 21, 2019
Hallo @bountyp und Willkommen in der Community!

Hast du das Problem mit dem Netz auch woanders oder nur an einem Ort?
Wie @Tom_ schon richtig sagte, liegt dort eine Störung vor, diese ist auch bekannt.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob an dem Standort ein Netzausbau stattfinden wird oder wann.
Informationen zu unserem Netzausbau findest du hier -> Link.

Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen!😊

Viele Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 22, 2019
Hallo @bountyp und Willkommen in der Community!

Hast du das Problem mit dem Netz auch woanders oder nur an einem Ort?
Wie @Tom_ schon richtig sagte, liegt dort eine Störung vor, diese ist auch bekannt.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob an dem Standort ein Netzausbau stattfinden wird oder wann.
Informationen zu unserem Netzausbau findest du hier -> Link.
Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen!😊


Viele Grüße,
Juliane



Hast du das Problem mit dem Netz auch woanders oder nur an einem Ort?

Nein, nur an meinem Arbeitsplatz

Wie @Tom_ schon richtig sagte, liegt dort eine Störung vor, diese ist auch bekannt.

Das weiß ich selber, schreib mir ja schon die Finger wund seit 14Tagen.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob an dem Standort ein Netzausbau stattfinden wird oder wann.
Informationen zu unserem Netzausbau findest du hier -> Link.

Lachnummer, wenn ihr als O2 Arbeiter keine Ahnung habt was läuft wie soll dann euer Kunde erfahren was Sache ist?
Ihr lasst euren Kunden einfach hängen.blablabla...dass ist die Antwort wie bereits schon die zweite Woche, ein dermnaßen mieser Service ist wohl der Gipfel der Inkopmetenz. Gibt es in eurem Laden den einer der überhaupt was weiß? Eher nicht. auch egal, Vodavon Preipad am Start und Kündigung geht raus.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Nun beginnt die Woche wie die letze aufgehört hat, ohne Netz und das schon seit dem 12.08.19. Und keiner ist auch nur ansatzweise in der Lage was da los ist. Das ist dermaßen trostlos....


o2_Annika
  • Moderatorin
  • August 27, 2019
Hallo @bountyp

wir können dir keine genauen Auskünfte, so leid es mir tut.

Es handelt sich um ein komplexes Fehlerbild. Die Techniker analysieren gerade die Ursache und wir können dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 27, 2019
Und keiner ist auch nur ansatzweise in der Lage was da los ist.


ich kann dir genau sagen, was los ist.

Es gibt einen Defekt in dem Sendemast und der wird von o2 gerade repariert.

da ein Sendemast, ein wenig komplizierter ist, als eine 4 Stellige Pin in sein Handy einzugeben, dauert da halt manchmal Tage oder Wochen, bis das gefixt ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Das wundert mich doch jetzt sehr das du @Denner mir das so genau sagen kannst wenn die Mitarbeiter von O2 wie z.B. @o2_Annika das Problem nicht näher beschreiben kann / will.
Woher hast du deine Info,s?
Das ist nun Woche 4 das es nicht funktioniert, und ich lass mir nicht auf die Backe malen dass das solange dauert einen Sender zu reparieren. Zumal heute sowieso keiner mehr repariert, das sind doch alles nur noch Teiletauscher. Ich hab mir das mal angeschaut, der Sender ist kein Mast sondern mit weiteren Antennen vom Wettbewerber auf einem Silo einer Zementfabrik aufgestellt.
Für mich kann das nur bedeuten, dass entweder das defekte Modul nicht zu bekommen ist oder ihr kein Personal habt der das Modul tauscht.
Wie auch immer, ich findes es eine unsagbare Sauerei wie ihr mit euren Kunden umgeht.
Wie sieht es aus mit einer Gutschrift für 3 Wochen Ausfall im August?
Oder Sonderkündigung wegen nichterfüllter Vertragsleistung?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 2, 2019
Wie sieht es aus mit einer Gutschrift für 3 Wochen Ausfall im August?

Nach Ende der Störung kann man in der Regel eine Gutschrift für die Zeit ab Störungsmeldung beantragen wenn es sich um deinen Wohnort handelt.

Oder Sonderkündigung wegen nichterfüllter Vertragsleistung?

Wie kommst du bei einem Mobilfunkvertrag, der nicht standortbezogen ist, auf Nichterfüllung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Ahha, also keine Sonderkündigung weil nicht standortbezogen, aber bei der Entschädigung ist man dann Standortgebunden...schon klar, Hauptsache den Kunden gemolken, der Service ist genau so besc...wie die Technik von O2.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 2, 2019
Nein, das nennt sich Kulanz (oder sollte man deiner Meinung nach Anspruch auf eine Erstattung haben wenn irgendwo in Deutschland eine Störung vorliegt?), aber wenn du keine Gutschrift möchtest ist das auch in Ordnung. Sachlich ist dein Auftreten hier jedenfalls nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Wie soll man sachlich bleiben wenn man an seinen Arbeitsort die vierte Woche keine vernüntigen Netzzugang hat?
Ist O2 sachlich? Nein nur blablabla und keine Auskunft über Schaden und Dauer der Störung.
Da ich auf Netzzugang angewiesen bin habe ich mir zwischnezeilich eine Vodavone Praipad besorgt die ihren Dienst problemlos mit LTE versieht.
Die Entschädigung oder Kündigung ist mir zwischzeitlich sowas von egal, alles was ich will ist ein ordentliches Netz. Und das kann O2 halt zur Zeit nicht bieten.
Somit muß ich wohl oder übel zweigleisig fahren bis zum O2 Vertragssende.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019
oooo O2 oooo immer noch kein Netz und das in der 5. Wochen.
Das ist der unglaublichste, miseste Service der mir je untergekommen ist.
Man sollte halt bei der Netzwahl nicht blos auf den Preis schauen...den Fehler hab ich gemacht und muß es nun bitter büßen.