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Warum O2
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Liebe Community,

 

ich weiß nicht ob es hier schon eine Lösung gibt. Folgende Situation:

  • ich habe eine Multisim in zwei Smartphones
  • in den letzten Tagen (Wochen?) verzögerte sich der Empfang von SMS immer mehr. 
  • seit gestern Nachmittag kann ich keine SMS mehr empfangen. Es geht um SMS für die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Bankkonten, Apps. etc. Ebenso kommen keine Apps. die von O2-Kunden an mich gesendet werden
  • heute morgen kam eine SMS an, die offensichtlich schon vor ein oder zwei Tagen abgesendet wurde
  • an den Einstellungen der Smartphones habe ich nichts geändert
  • Internet und Telefonieren funktioniert
  • Die Geräte wurden aus- und Eingeschaltet auch mit längeren Abständen
  • ich kann nun auf meine Bankkonten und weitere Services nicht mehr zugreifen. Auch ein Übergang auf eine Authentifizierungs-App. geht nicht, da ich dafür zur Aktivierung eine Bestätigung via SMS brauche - ich bin also komplett ausgeschaltet.

Ich brauche bitte dringend Hilfe! Ich habe versucht, die Hotline anzurufen. In der App. wurde mir angezeigt, die Wartezeit würde 5 Minuten betragen - nach 30 Minuten warten musste ich wieder arbeiten.

Grüße

CD

hi, bitte prüfe mal im meinO2 Bereich oder in der O2App die SIM Einstellungen,

vielleicht hat sich dort etwas verhakt (?).

Bitte mal beide Multicards gleichzeitig vom Netz nehmen,

10 Minuten ganz aus,

damit diese sich neu im Netz anmelden.

keine Ahnung wie der Chat ausgelastet ist, aber zur Not mehrfachz probieren.

https://ww.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

https://www.o2online.de/service/multicard/


Bei mir ist genau das selbe Problem! Bitte ebenfalls um gute Tipps. Die hier aufgezeigten verhalfen nicht zum Erfolg.


Bei mir ist genau das selbe Problem! Bitte ebenfalls um gute Tipps. Die hier aufgezeigten verhalfen nicht zum Erfolg.

Mods. zur Info 

 


@CharlyParker 

@followthetrip 

wie gesagt wendet euch für schnell an den Kundenservice

keine Ahnung, ob diese Störung auch auf die SMS einen Einfluß hat,

aber es erklärt, warum die Hotline etc. überlastet sind.

 


Hallo

Habe auch das gleiche Problem. nachdem ich gestern bei der Kundenbetreung nicht zugestellt werden konnte, bin ich heute vormittag  im O2 Geschäft gewesen, nach Reset  über die o2 Zentrale und Neustart meines Handys immer noch keinen SMS Empfang möglich.

Kann telefonieren, SMS senden und MMS empfangen.

 

Muss man sich sorgen machen, dass die SMS abgefangen wird? 

Jemand schon eine Lösung erhalten?

Beste Grüße 


Hallo zusammen,

landen mittlerweile wieder alle SMS erfolgreich dort wo sie hin sollen?

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


Bei solchen “ominösen” Fehlern auch bitte mehr Details zu Gerät und Umständen!

Warum? Selbes Problem hatte ich auch mit einem Samsung Handy nach einem Systemupdate. Mein Verdacht - da wurde auf RCS umgestellt und daher hingen SMS. Ich kann es nachträglich nicht mehr verifizieren, aber es könnte beim Update auch ein Android-Teil-Rückschritt erfolgt sein. Den Google-Carrier-Service aktualisiert und Einstellungen überprüft und es hat wieder geklappt. 


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