Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausfall Basisstation

  • July 10, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Guten Tag,

Seit Dienstag Mittag ist die Basisstation in Albstraße, 72362 Nusplingen komplett ausgefallen.

Ich habe dort gar kein Empfang mehr, also kein mobiles Internet oder Telefonie.

 

Beim Störungscheck habe ich direkt am Dienstag eine Meldung hinterlegt.

Wie lange dauert der Ausfall vorraussichtlich noch?

Ich dachte es ist üblich, dass wenn die Störung nicht nach 24 Stunden behoben ist, man eine Meldung mit der voraussichtlichen Ausfalldauer bekommt, oder irre ich mich da?

Lösung von poales

@Daniel0607 

moin, nach einer Störungsmeldung über die Website erhältst du durchaus eine

SMS Rückmeldung.

wenn ein Störungsende bekannt ist, wird es häufig auch eingeblendet.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 10, 2025

@Daniel0607 

moin, nach einer Störungsmeldung über die Website erhältst du durchaus eine

SMS Rückmeldung.

wenn ein Störungsende bekannt ist, wird es häufig auch eingeblendet.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@poales 

 

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Benachrichtigung per sms, dass die Ursache gefunden wurde, habe ich direkt am Dienstagmittag bekommen.

Wenn die Ursache bekannt ist, sollte doch in der Theorie bekannt sein, ob der Ausfall noch Stunden, Tage oder länger anhält. So eine Auskunft würde ich mir vom Anbieter gerne wünschen.

Sollte beruflich auch Zuhause mobil telefonieren können.


poales
Legende
  • Legende
  • July 10, 2025

Wenn die Ursache bekannt ist, sollte doch in der Theorie bekannt sein, ob der Ausfall noch Stunden, Tage oder länger anhält.

wenn es eine geplante Aktion ist, magst du recht haben,

 

wenn etwas defekt ist, gibt es immer unplanbares.

Eine Vorhersage ist dann durchaus schwierig,

nicht immer ist dieProblemlösung einfach und sofort klar.

Fehlersuche, Ersatzteile, Reparatur -Team und mehr beeinflussen die Arbeiten.

 

 

Sollte beruflich auch Zuhause mobil telefonieren können.

hast du WLAN? dann schau ob dir WLAN calls etwas helfen.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

Nachtrag:

Habe gerade eine SMS bekommen, dass davon ausgegangen wird, dass das Problem innerhalb der nächsten 5 Tage behoben wird. (Wobei ich hoffe, dass eher schnell wie langsam behoben wird.)

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hey ​@Daniel0607,

das hört sich doch schon mal vielversprechend an. 😊Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell behoben werden kann. 🍀


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Von Freitagnachmittag bis gestern hat alles wieder funktioniert.

Doch nun ist bereits der ganze Tag erneut ein Totalausfall.

Seit einer Woche nur Probleme, ist langsam echt frustrierend.

Bringt es etwas wenn ich mich hier an die Bundesnetzagentur wende?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Daniel0607,

oh man, es ist schade, dass es nachdem es wieder geklappt hatte dann wieder eingebrochen ist. Ich glaube dir, dass dies frustrierend ist. Wie sieht es denn aktuell aus? 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2025

@o2_Lea 

 

die Störung ist beseitigt und bisher läuft alles wieder wie gewohnt in super Qualität 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Das ist schön zu hören ​@Daniel0607. 😊 Ich hoffe sehr, dass es nun auch dabei bleibt. Wenn du wieder was bemerken solltest, gerne wieder den Live-Check nutzen.