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Warum O2 Service
Frage

Aus Fremdnetzten nicht mehr erreichbar und kein SMS empfang mehr


Guten Morgen liebes O2 Team,

ich habe seit dem 10.12.2024 das Problem das meine Rufnummer aus fremdnetzen nicht mehr erreichbar ist, es kommt immer die Ansage das meine Rufnummer nicht vergeben sei.

Ich bekomme seit dem auch keine SMS eingehend mehr .

Aber mal von vorne am 10.12.2024 ist meine Simkarte aus dem Netz geflogen es waren nur noch Notrufe möglich. Also mich direkt der Hotline gemeldet dort wurde alle überprüft und konnten es sich nicht erklären Rechnungen und er gleichen waren natürlich alle bezahlt.

Dann wurde meine Sim wieder eingebunden und seit dem Tag habe ich die oben genannten Probleme. Die Technik Abteilung vertröstet mich schon ab dem ersten Tag und öffnet ständig nur immer wieder Tickets aber das Problem wird nicht gelöst. Im Gegenteil Lösungen die Probiert wurden wie e-sim wurden mir sogar noch in Rechnung gestellt. Heute hatte ich wieder mal kontakt mit der Hotline und es war die die 25 mal davor auch ich solle warten man würde daran arbeiten. So langsam bin ich mit meiner Geduld am ende was man nach der Zeit denke ich mal nachvollziehen kann . Ich versuche auf diesem Wege nochmals Hilfe zu erlangen es wäre super wenn ich über diesen weg das Problem lösen könnte. Sonst bliebe mir nur die Außerordentliche Kündigung da O2 ihrer Seitz nicht die Vertraglichen pflichten erfüllt.

 

Vielen lieben Dank vorab für eure Mühe.

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11590 Antworten
  • 21. Januar 2025

@I30NHessi 

zum Verständnis

  • von O2 Anrufern bist du erreichbar?
  • du kannst alle anrufen und SMS senden +empfangen?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Januar 2025

Ja korrekt von o2 anrufen bin ich erreichbar aber nicht aus dem fremdnetzen da kommt meine Rufnummer sei nicht vergeben. 

Und SMS empfange ich überhaupt gar keine kann aber in allen Netze SMS senden das geht ich kann auch in alle in  handynetze anrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Januar 2025

@poales 

Ja korrekt von o2 anrufen bin ich erreichbar aber nicht aus dem fremdnetzen da kommt meine Rufnummer sei nicht vergeben. 

Und SMS empfange ich überhaupt gar keine kann aber in allen Netze SMS senden das geht ich kann auch in alle in  handynetze anrufen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11590 Antworten
  • 22. Januar 2025

@I30NHessi 

welchen Tarif nutzt du?

bei der Nutzung von mehreren Multicards im Tarif kannst du angeben

wohin die SMS gehen soll.

evtl. hat sich da was verknotet. 🤔

 

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

https://www.o2online.de/service/multicard/


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Januar 2025

@poales 

Hi ich habe den in Demand  Tarif also keine Multicard .

MfG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@I30NHessi,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du von poales bereits Unterstützung erhalten hast.
Ich bedaure, dass die Thematik bisher noch nicht gelöst werden konnte und du bereits seit Ende des Jahres nicht mehr aus Fremdnetzen erreichbar ist.
Den Fall möchte ich mir gerne genauer ansehen, allerdings ist dein Community Account mit keinem Kundendatensatz verknüpft.
Besteht für die Mobilfunknummer ein Mein o2 Login, über welchen du auch deine Vertragsdaten einsehen kannst?
Falls ja, magst dich damit einmal anmelden und im Anschluss in die Community wechseln, einen weiteren Community-Account anlegen und hier im Beitrag einen Kommentar hinterlassen?
So erhalte ich Zugriff und kann den Sachverhalt prüfen.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Januar 2025

Damit habe ich versucht mich anzumelden weil ich die installiert habe um die neu aufzuspielen aber der Kunden Login stimmt wohl nicht mehr weil ich kann auch meine E-Mail nicht verifizieren ich habe dann nur Probleme mit und das die Bestätigung wird einem Jahr per SMS zugesandt die ich euch empfangen kann also geht das leider mit dem Login nicht


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 22. Januar 2025

@I30NHessi Hast du vielleicht noch einen zweiten Vertrag der unter der gleichen Kundennummer läuft?
Falls ja, kannst du mit diesem den Login vornehmen und erfolgreich auf deine Kundendaten zugreifen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 24. Januar 2025

@I30NHessi Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2025

Eine Unterstützung in Form meiner problemlösung das wäre super aber das bekommt O2 aus irgendeinem Grund nicht gebacken. Ich bin täglich mit dem Support in Verbindung und jedes Mal wird mir immer nur gesagt wir öffnen ein Ticket und gedulden sie sich. Neuer 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 24. Januar 2025

@I30NHessi Danke für die Rückmeldung, den Frust kann ich natürlich nachvollziehen.
Ich möchte dir hier sehr gerne weiterhelfen und bestimmt finden wir auch eine Lösung.
Um Einsicht nehmen zu können benötige ich allerdings zwingend Zugriff auf deine Kundendaten und dafür müsste zunächst ein weiterer Community-Login mit verknüpfter Rufnummer des betroffenen Vertrages oder eines anderen Vertrages unter gleicher Kundennummer anlegt werden.
Natürlich geht das nur, sofern auch ein weiterer Vertrag besteht.
Magst du die folgende Fragen daher noch beantworten?

“Hast du vielleicht noch einen zweiten Vertrag der unter der gleichen Kundennummer läuft?
Falls ja, kannst du mit diesem den Login vornehmen und erfolgreich auf deine Kundendaten zugreifen?”

Gruß
Antje


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