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Auflistung wählbarer Sonderrufnummern

  • January 28, 2023
  • 15 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo 🙋‍♂️,

 

ist es möglich sich eine kostenfreie Auflistung aller kostenpflichtigen Sonderrufnummern geben zu lassen ?

Lösung von stefanniehaus

Natürlich kann das ein Moderator erledigen. Das kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Am Schnellsten geht es über mein o2:

Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox

 

Televoting und co (0137er-Nummer, Kurzwahlen etc.) lassen sich meine ich nicht explizit sperren.

15 Antworten

  • January 28, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

@fritz04  ich glaube das war etwas unglücklich von mir formuliert. Mir ging es um Auflistung der freigeschalteten Nummern unter meinem Vertrag.

 

Das man mal ne Ahnung hat was gesperrt ist und was freigeschaltet.


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 28, 2023

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.


  • January 28, 2023

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

soweit du nicht zusätzlich über den Kundenservice etwas sperren lassen hast.

Das wird dann eigentlich per SMS oder Mail bestätigt.

Dann schau auch gleich mal, ob die Drittanbietersperre wie gewünscht eingestellt ist.😉


o2_Sven
  • Moderator
  • January 28, 2023

Hallo @Tim_wp ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von fritz04 und bs0 ja bereits gute Hinweise bekommen, ich hab jetzt einmal bei dir reingeschaut. Unter den Drittanbieterdiensten hast du soweit alles gesperrt, bei den Rufnummern ist hingegen nichts gesperrt. Sprich 0900er Nummern, Televoting, Auskunftsdienste oder die diversen Servicerufnummern. Wenn wir hier etwas ändern sollen, dann sag uns gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

Hallo @Tim_wp ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von fritz04 und bs0 ja bereits gute Hinweise bekommen, ich hab jetzt einmal bei dir reingeschaut. Unter den Drittanbieterdiensten hast du soweit alles gesperrt, bei den Rufnummern ist hingegen nichts gesperrt. Sprich 0900er Nummern, Televoting, Auskunftsdienste oder die diversen Servicerufnummern. Wenn wir hier etwas ändern sollen, dann sag uns gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

 

ah jetzt verstehe ich, beim Kundensupport hat sich das so angehört als wäre Drittanbietersperre gleichzusetzen mit der Sperrung von (kostenpflichtigen) Rufnummern.

 

Wäre die Sperre mit weiteren Kosten verbunden? Im Forum habe ich teilweise beim “durchblättern” gelesen das bis zu 20 Euro berechnet werden.

 

Liebe Grüße, Tim

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

soweit du nicht zusätzlich über den Kundenservice etwas sperren lassen hast.

Das wird dann eigentlich per SMS oder Mail bestätigt.

Dann schau auch gleich mal, ob die Drittanbietersperre wie gewünscht eingestellt ist.😉

Freigeschaltet ist alles was nicht gesperrt ist und du siehst im Kundenportal was gesperrt ist.

Danke für die Rückmeldung ich guck mal gleich kurz im Kundenportal.


stefanniehaus
Legende
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Wäre die Sperre mit weiteren Kosten verbunden? Im Forum habe ich teilweise beim “durchblättern” gelesen das bis zu 20 Euro berechnet werden.

 

Bei manchen Sperren kommt es drauf an, ob man sie selbst vornimmt oder dafür die Kundenbetreuung kontaktiert. Siehe Preisliste:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

 

Wäre die Sperre mit weiteren Kosten verbunden? Im Forum habe ich teilweise beim “durchblättern” gelesen das bis zu 20 Euro berechnet werden.

 

Bei manchen Sperren kommt es drauf an, ob man sie selbst vornimmt oder dafür die Kundenbetreuung kontaktiert. Siehe Preisliste:

 

 

Dann würde ich gerne die 0900-Nummern sperren, wenn sich das hier ermöglichen lässt.

 

Televoting, Auskunftsdienste etc sind da mit drinne gefasst oder gibt es dort ein anderes “Verfahren”?


stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 28, 2023

Natürlich kann das ein Moderator erledigen. Das kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Am Schnellsten geht es über mein o2:

Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox

 

Televoting und co (0137er-Nummer, Kurzwahlen etc.) lassen sich meine ich nicht explizit sperren.


  • January 28, 2023

@Tim_wp 

@stefanniehaus 

​hi, doch da kann noch mehr gesperrt werden.😉

schaut mal hier im Beitrag

 

Hallo 

sei uns herzlich willkommen Community. Schön, dass du da bist! 🍀

Zusätzlich zu den 0900er Nummern habe ich dir jetzt  die 0137, 0138 (Televoting) 018x, 032, 0700, 0164, 0168, 0169, 0118xy (Auskunftsdienste) und Premium SMS gesperrt. Also alles, was wir sperren können. 😉

Passt es dann so für dich?

Danke auch an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

Ja @fritz04  so ungefähr habe ich mir das vorgestellt wie es @o2_Andrea eingestellt hat.

 

@stefanniehaus wird das dann behandelt von den Gebühren wie die Sperre der 0900 Nummern?


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 28, 2023

Hallo @Tim_wp,

diese Sperren werden nicht berechnet und werden von uns ohne weitere Kosten eingerichtet. Das habe ich jetzt auch für dich veranlasst. Wenn davon irgendwann doch wieder etwas freigegeben werden soll, dann lass es uns wissen. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Hallo @Tim_wp,

diese Sperren werden nicht berechnet und werden von uns ohne weitere Kosten eingerichtet. Das habe ich jetzt auch für dich veranlasst. Wenn davon irgendwann doch wieder etwas freigegeben werden soll, dann lass es uns wissen. 🙂

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

 

danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

 

VGz

Tim


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @Tim_wp ,

gern geschehen. 
Dafür sind wir ja hier. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria