Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch koppeln - Login O2 Daten

  • May 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 338 Aufrufe

Habe für meine Frau eine Partnerkarte bestellt und zwei SIM Karten erhalten. Eine SIM-Karte wurde aktiviert und danach die Rufnummernübernahme vom alten Provider beantragt. Das hat soweit auch alles geklappt. Jetzt wollte ich eine Apple Watch 4 Cellular mit ihrem iPhone XR koppeln. Lt. Video zur Watch-Kopplung soll man sich bei der Mobilfunkkonfiguration mit seinen MyO2-Zugangsdaten anmelden.
Wenn ich mich mit meiner Rufnummer und Passwort (was meine Zugangsdaten sind) anmelde, sagt die Seite, dass man sich nur mit der zugehörigen Nummer der SIM-Karte anmelden soll. Wenn ich die Rufnummer (portierte Rufnummer) der iPhone-SIM-Karte anmelde und mein MyO2-Passwort eingebe, meckert O2, dass das Paßwort falsch ist. Selbes mit SIM-Karten Rufnummer der zweiten neuen und aktivierten SIM-Karte probiert, gleicher Fehler und ich muß wegen zu vieler Fehleingaben mein Paßwort zurücksetzen.
Muss ich jetzt für die Partnerkarte einen separaten MyO2-Account registrieren? Wie werden dann die Daten aus meinem MyO2-Bereich dorthin übertragen, denn der Partnerkarten-Vertrag ist dort aufgeführt?

Lösung von Frusano123

Hab es gelöst bekommen. Habe nochmal versucht, die portierte Rufnummer bei MeinO2 zu registrieren. Dort habe ich dann auf “Kennwort vergessen” geklickt, worauf mir O2 ein temporäres Passwort per SMS zugeschickt hat. Dieses eingegeben, ein eigenes neues Passwort hinterlegt und akzeptiert. Damit konnte ich mich testweise bei “MeinO2” anmelden.
Da der Test funktioniert hatte, habe ich nochmal in der AppleWatch App auf dem iPhone das Koppeln gestartet, konnte mich dann bei dem Punkt “Mobilfunk einrichten” auch mit den neuen Registrierungsdaten anmelden, worauf es mir die noch freie MultiSIM anbot in eine eSIM für die AppleWatch zu wandeln. Bestätigt. Kurz gewartet und funktioniert! :sunglasses::thumbsup:
Danke an @Vilureef für den richtigen Hinweis auf die Registrierung der Nummer bei MeinO2. Das war es…!!!

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 18, 2021

Hallo,

registriere bitte die neue Rufnummer. Die Anmeldung ist unabhängig, du wirst trotzdem beide Verträge sehen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2021

Hallo Vilureef,

hab ich probiert. Da kommt: “ Die Nummer ist schon registriert
, melden Sie sich an.”
Wenn ich mich mit meiner Rufnummer und Passwort anmelde, sehe ich auch beide Verträge in meinem MyO2-Bereich.

Was nun?

:rolling_eyes:


Vilureef
Legende
  • May 18, 2021

Hallo,

dann hast du dich schon mit der Übergangsnummer registriert. Dann von dieser das Passwort im Zusammenhang mit der portierten Nummer nutzen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2021

Ich hatte die Übergangsnummer nicht registriert. Die Nummern erschienen erst mit der Bestätigung des Auftrages der Partnerkarte als Vertrag in meinem MyO2-Bereich als zusätzlicher Vertrag mit den von O2 vergebenen Rufnummern. Die erste SIM von zweien aus dem Startpaket hab ich in das iPhone meiner Frau eingelegt, um die SIM-Karte zu aktivieren. Danach hatte ich die Rufnummerportierung beantragt, die auch erfolgt ist. Die ursprüngliche O2-Rufnummer dieser SIM-Karte ist auch nicht (mehr) aktiv, sagt MyO2, wenn ich diese eingebe.
Also neu registrieren bei MeinO2 geht nicht, weil es diese Rufnummer schon in meinem MeinO2 gibt.
Mit der portierten Rufnummer und meinem MeinO2-Passwort anmelden geht auch nicht. Irgendwie drehe ich mich im Kreis….


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 18, 2021

Hab es gelöst bekommen. Habe nochmal versucht, die portierte Rufnummer bei MeinO2 zu registrieren. Dort habe ich dann auf “Kennwort vergessen” geklickt, worauf mir O2 ein temporäres Passwort per SMS zugeschickt hat. Dieses eingegeben, ein eigenes neues Passwort hinterlegt und akzeptiert. Damit konnte ich mich testweise bei “MeinO2” anmelden.
Da der Test funktioniert hatte, habe ich nochmal in der AppleWatch App auf dem iPhone das Koppeln gestartet, konnte mich dann bei dem Punkt “Mobilfunk einrichten” auch mit den neuen Registrierungsdaten anmelden, worauf es mir die noch freie MultiSIM anbot in eine eSIM für die AppleWatch zu wandeln. Bestätigt. Kurz gewartet und funktioniert! :sunglasses::thumbsup:
Danke an @Vilureef für den richtigen Hinweis auf die Registrierung der Nummer bei MeinO2. Das war es…!!!


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 26, 2021

Hallo @Frusano123

perfekt, dass du die Problematik zusammen mit @Vilureef gelöst bekommen hast. Danke auch für deine Rückmeldung, wie du es am Ende lösen konntest. :slight_smile:

VG
Dennis