Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

APN-Zugangsdaten

  • August 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 109 Aufrufe

mopilein
Besucher:in

Die Einstellung der APN-Zugangsdaten funktioniert nicht. Kann keine MMS verschicken

 Mein Gerät Google Pixel 8 Pro.
Edit o2_Bianca 12.08.25 10:15Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Hallo ​@mopilein,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Magst du uns einmal etwas genauer erklären was genau du eingestellt hast und was dabei nicht funktioniert? In der Regel sind die APN Einstellungen ja bereits vorinstalliert.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

Official recommendation for internet data:

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

MMS - really ?? 😮

MMS:

  O2 Vertragskunden (MMS) O2 Prepaid-Kunden (MMS)
Name o2 MMS o2 LOOP MMS
APN internet pinternet.interkom.de
Benutzername nicht notwendig nicht notwendig
Passwort nicht notwendig nicht notwendig
Verbindungssicherheit Nicht festgelegt Nicht festgelegt
Startseite (Homepage) Nicht festgelegt Nicht festgelegt
Gültigkeitsdauer Maximum Maximum
Lesermeldung aus aus
Zustellbericht aus aus
Auto-Löschen aus aus
Auto-Herunterladen ein ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002 http://10.81.0.7:8002

o2_Manga
  • November 7, 2025

@mopilein 

wie schaut es aus? War bei den Tipps von Klaus_VoIP und DP2019 etwas brauchbares für dich dabei?

Berichte gern, auch wenn es nicht funktioniert hat, damit wir evt. noch andere Möglichkeiten für dich finden.

Grüße und Danke an die User für die Mithilfe.

Manga