Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade an meinem mobilen Hotspot und O2.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen normalen Mobilfunkvertrag für mein Handy.
Nun brauche ich einen mobilen Hotspot für unterwegs, mit dem ich ein WLAN Netz aufbauen kann.
Also habe ich mir bei Amazon einen Huawai E5576 gekauft. Danach ab zum O2 Shop.
Ich habe einen Vertrag mit einem Datenvolumen von100Gb bei O2 abgeschlossen.
Mobiler Hotspot kam, Sim Karte rein und los geht die wilde Fahrt..
Denkste.... Das Teil sagt immer APN Verbindungsfehler in der Selbstdiagnose... Kein Internet. Wenn ich die Sim Karte aus meinem Handy dort reinlegen, funktioniert das Teil wie eine 1. Ich habe es mehrfach konfiguriert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nichts hilft. Also muss es nach meiner Logik an der neuen Sim Karte für die Daten liegen, denn mit der alten geht es ja.
Also die Hotline angerufen... Die können die Simkarte sehen, diese ist auch aktiviert. Helfen können sie nicht. Ab in den Shop... Die könnten auch nicht helfen (das kann nur der Verkäufer der mit den Vertrag angedreht hat). 2 Tage später wieder hin... Er kann auch nichts machen, ich solle die Hotline anrufen. Also wieder die Hotline angerufen, Fehlanzeige. Ich habe mir jetzt für 30€ eine Ersatzsimkarte bestellt. Müsste ja helfen. Nein tut es leider nicht...
Hat einer von Euch Rat?
Von O2 bin ich langsam extrem genervt, ich muss mir Lösungen suchen und werde wie bei Asterix und Obelix mit dem Passierschein A38 hin und her geschickt. Keiner will einem Helfen und nimmt sich mal Zeit. Wenn das so weitergeht muss man sich mal überlegen, ob nicht ein anderer Anbieter besser ist (wahrscheinlich sind die alle gleich schlecht).
Vg Johannes
Lösung von matrix3937
Zur Antwort springen