Es hat sich nichts geändert. Die Meldung kommt vom Gerät, daher bitte dort ins Handbuch schauen was drin steht. Im Notfall einmal zurücksetzen..
Wie bereits geschrieben, sind die Einstellugen im Gerät korrekt. Hat bisher ja auch funktioniert. Der Verbindungsversuch des Routers schlägt fehl und erzeugt die Meldung. Ein Umstellen des Profils auf den APN internet funktioniert wie beschrieben auch.
Wie verhält es sich mit einer 2. Karte? Muss diese zusätzlich für eine öffentliche IPv4 registriert werden - wenn das überhaupt geht? Es kann sein, dass ich letztes mal meine “Hauptkarte” hierfür verwendet habe.
Die öffentliche IP wird immer für eine Runummer gebucht. Ob das für die betreffende SIM passt, solltest Du wissen.
Bei Multicards mit identischer Rufnr. sind alle SIM mit öffentl. IP nutzbar.
Alles klar. Leider hat ein Zurücksetzen des Routers auch nicht geholfen. Ich teste jetzt noch, ob meine “Hauptkarte” funktioniert (sie ist aktuell in meinem Handy und da geht der APN). Ansonsten wende ich mich an den Support. Vielen Dank euch beiden! :)
Hi @Asteterix,
sollte es nach deinem Test weiterhin Schwierigkeiten geben, dann schreibe uns hier gerne wieder. Wir können dann hier einmal nachschauen, ob wir eventuell einen Grund von unserer Seite aus erkennen können.
VG
Dennis