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Warum O2
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Liebe Community,

 

Folgendes Problem:

Von O2 habe ich mir ein paar Festnetznummern geben lassen. Diese kann ich über meinen Router (O2 Hombox 6641) direkt mittels meines Telefons (Produkt Gigaset C430 a G0) auch verwenden.

 

Wenn ich allerdings auf dem Telefon die Anrufweiterleitung aktiviere (*21*Tel-Nr#), sagt mit das Telefon, dass die Weiterleitung eingerichtet sei – jedoch wird der Anruf gar nicht weitergeleitet ( auf mein Iphone 12 pro).

Kennt jemand die Lösung?

 

Lieben Dank schonmal,

M

Kommt die Bestätigung das der Dienst aktiv ist?

Gibst Du die Rufnummer als 0170 123456789 ein?


Guten Morgen schluej,

 

Ja, die Bestätigung kommt, dass der Dienst aktiv ist.

 

Die Rufnummer kann ich als “0176…” eingeben, oder aber “0049176...”, beide Male sagt man mir, der Dienst sei aktiv.


BG


Hallo @matthias XYZ,

war es dir bereits möglich die Weiterleitung einzurichten oder hängt es da weiterhin, dass diese Scheinbar übernommen, dann aber nicht ausgeführt wird?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

das Problem besteht noch gleichermaßen.

Hättest du noch eine Idee?

 


@matthias XYZ 

Die Festnetznummern liegen auf deinem DSL-Anschluss und sollen auf die Mobilfunknummer mit der -50 am Ende weitergeleitet werden? Oder spielt das Ziel erstmal keine Rolle, weil die Weiterleitung so oder so nicht funktioniert?

Wenn du das testest, dann wird der Anruf auch gar nicht erst versucht weiterzuleiten? Es klingelt einfach direkt auf dem Festnetz?

VG
Dennis

 


Hi Dennis,

ja richtig, Die Festnetznummern liegen auf meinem DSL-Anschluss und sollen an meine Mobilfunknummer 0176...50 weitergeleitet werden.

Wenn ich nun auf meinem Gigaset-Telefon die Weiterleitung aktiviere, kommt auch die Bestätigung, das der Dienst aktiv ist. Aber Anrufe kommen trotzdem nicht auf meine Mobilfunknummer an.

“Eine permanente Rufweiterleitung wurde erfolgreich aktiviert”, wird mir da gesagt.

Wenn dann jemand auf das Gigaset-Telefon anruft, dass klingelt es dort normal; so, als ob die Rufweiterleitung gar nicht aktiviert wurde.

 

Seltsam, oder?

BG
Matthias


@matthias XYZ 

Ja, auf jeden Fall ist das seltsam. Denn wenn ich das richtig sehe, findet die Auswahl der Weiterleitung ja auch auf dem richtig Weg statt. Willst du diese Weiterleitung auf Dauer haben oder geht es dir eher darum, diese bei Bedarf zu setzen? 

Sofern es um die erste Variante geht, könnten wir hier sonst schauen, dass wir die Umleitung umgesetzt bekommen. Wenn das Ganze nur bei Bedarf stattfinden soll, dann müssten wir hier bei uns nochmal weiterschauen, ob wir irgendeine Ursache dafür finden.

Ist zwar ein einfacher Gedanke, aber vielleicht könnte bereits ein Neustart für Abhilfe schaffen. :confused: Denn scheinbar werden die Daten gesendet, aber in der Konfiguration des Routers nicht abgelegt. Eventuell hängt da einfach nur ein Dienst, der bei einem erneuten Start wieder zur Verfügung steht und die Daten dann final übernimmt.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

Den Router und das Gigaset-Telefon habe ich nun mal aus und nach 20 Sek. wieder angemacht.

Es bleibt alles gleich: Die permanente Rufweiterleitung kann aktiviert werden; allerdings klingelt das Handy ganz normal bei einem eingehenden Anruf. 

Also es wäre es super, wenn ihr mir das dauerhaft einrichten könnt. 

Wenn du/ihr mir da technisch unter die Arme greifen könnte, wäre das echt fantastisch. Und für mich wirklich ein große Hilfe.

 

Was kann ich tun?

Beste Grüße,

Matthias

 

 


Hallo @matthias XYZ ,

konntest du die Rufumleitung mittlerweile einrichten? Hast du dich hierzu vielleicht schon an die Kollegen der Kundenbetreuung gewandt und dort eine Umleitung einrichten lassen?

 

Schöne Grüße, Sven


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