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Warum O2
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Hallo, vor ca. 1 Jahr wurde eine Anrufsperre per GSM-Code *33*0000*11# gesetzt.

Die Abfrage *#33# liefert als Antwort: “Dienst aktiviert für Sprache”

Leider kann ich nun die Anrufsperre nicht mehr ausschalten:

#33*0000# liefert als Antwort: “Es gab ein Problem mit diesem Code”

Dieselbe Antwort erhalte ich bei Eingabe von #33*0000*11#

Hallo @lalo9875 

hast du denn schon mal versucht, die Anrufsperre über “Mein o2” zu entfernen?

https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht

 

→ Tarif & SIM-Karte → SIM verwalten → Anrufsperre, Weiterleitung & Mailbox → Anrufe sperren und zulassen → ändern → 

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


Hallo Tom, danke für den Hinweis. Leider steht mir als Prepaid-Kunde die obige Auswahl → Tarif & SIM-Karte → SIM verwalten nicht zur Verfügung. Dort gibt es nur:

Ersatz SIM-Karte bestellen

Ersatz SIM-Karte aktivieren

PIN/PUK einsehen

SIM-Lock entsperren

SIM-Karten Historie

Rufnummer zu O2 mitnehmen

Drittanbieterdienste verwalten


Hallo,

dann bleibt dir nur noch die Prepaid Hotline 0176 88855282.

LG


Die O2-Hotline sagt: Wenn du eine manuelle Sperre in deinem Handy hinterlegt hast, dann kann ich dir hier leider nicht helfen. :( Da wir keine Sperre hinterlegt haben, kann ich auch keine Aufheben.


Das Problem liegt aber eindeutig bei O2:

#331*0000*11#
o2 - de+
Warten
o2 - de+
Erfolgreich

#33*0000*11#
o2 - de+
Warten
o2 - de+
Es gab ein Problem mit diesem Code.

Wie lautet der richtige Code?


@lalo9875

hi, schau mal ob du mit den SperrCodes (unten) etwas wirst.

Falls nicht probiere, mal den Kundenchat,ob die alles zurücksetzen können.

mfg

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Um alle abgehenden Anrufe zu sperren, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Tastenfeld Ihres Handys.
  • Geben Sie den folgenden GSM-Code ein: *33*Sperr-Passwort#
  • Bestätigen Sie die Eingabe mit der grünen Hörer-Taste.

Weitere O2 GSM-Codes:

So ändern Sie ihr Sperr-Passwort

  • **03*altes Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort#

Sperren aller abgehenden Anrufe (Servicecode 33)

  • Anrufsperre einschalten: *33*Sperr-Passwort#
  • Anrufsperre ausschalten: #33*Sperr-Passwort#
  • Statusanzeige: *#33#

Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe (Servicecode 331)

  • Anrufsperre einschalten: *331*Sperr-Passwort#
  • Anrufsperre ausschalten: #331*Sperr-Passwort#
  • Statusanzeige: *#331#

Sperren aller eingehenden Anrufe (Servicecode 35)

  • Anrufsperre einschalten: *35*Sperr-Passwort#
  • Anrufsperre ausschalten: #35*Sperr-Passwort#
  • Statusanzeige: *#35#

Sperren aller eingehenden Anrufe im Ausland (Servicecode 351)

  • Anrufsperre einschalten: *351*Sperr-Passwort#
  • Anrufsperre ausschalten: #351*Sperr-Passwort#
  • Statusanzeige: *#351#

Anrufsperren ausschalten (Servicecode 330)

  • Alle Anrufsperren deaktivieren: #330*Sperr-Passwort#

Bestätigen Sie die Eingabe der Servicecodes mit der grünen Hörer-Taste.

Zu den O2 GSM-Codes gelangen Sie hier, eine Anleitung zur Verwendung der GSM-Codes finden Sie hier.

Um den Status für die eingehende Rufnummernanzeige abzufragen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Tastenfeld von Ihrem Handy, als wollten Sie eine Rufnummer eingeben.
  • Geben Sie den folgenden GSM-Code ein: *#30#
  • Bestätigen Sie die Eingabe mit der grünen Hörer-Taste.
 
https://www.qitec.de/blog/o2-gsm-codes-fuer-sie-recherchiert/

 

 


Der Servicecode 330 soll alle Anrufsperren ausschalten. Dies gilt aber anscheinend nicht für die 33

#330*0000#
o2 - de+
Warten
o2 - de+
Erfolgreich

*#33#
o2 - de+
Dienst aktiviert für Sprache


O2 hat für einige Bereiche die Servicecodes deaktiviert,

wie zum Beispiel bei den Multicard Einstellungen.

Ob dies auch die Anrufsperren betrifft kann ich dir nicht sagen.

probiere mal den Chat und bitte um das Deaktivieren und zurücksetzen aller Sperren.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Der Kundenservice-Chat hat die SIM-Karte "einmal kurz vom Netz genommen" und danach sollte das Telefon neu gestartet werden. Gebracht hat es nichts: der Fehler beim Deaktivieren der 33 kommt weiterhin. Ansonsten können sie nur Anrufsperren, die im System liegen, deaktivieren.
Die manuell gesetzten sehen sie gar nicht, da können sie angeblich nichts tun.
Wenn dem so ist, müsste die Anforderung einer Ersatz-SIM-Karte das Problem lösen.


Ich frage mich nun, ob bei der O2-Hotline das Wissen verloren gegangen ist,
wie man eine manuell gesetzte Anrufsperre bei O2 deaktiviert.
Mir hat man bei der Hotline und Chat gesagt, man könne die Anrufsperre nicht deaktivieren, weil sie manuell per GSM gesetzt wurde und nicht im System ist.

In dem folgenden Thread aus 2015 wird aber genau das von einem O2-Mitarbeiter getan:

>> Die Karten wurden durch einen GSM Code von dir selbst gesperrt.
>> Wir können die Sperre aber aufheben.
>> Schick uns dafür bitte deine persönliche Kundenkennzahl per PN 

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/anrufsperre-deaktivieren-70762

 


@lalo9875

bist du mit dem Sperr Passwort sicher?

oder ist das mal geändert worden?

So ändern Sie ihr Sperr-Passwort

  • **03*altes Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort#

 

eine ErsatzSIM dürfte kostenpflichtig sein,

Los geht es mit Prepaid:

Ab dem 15.07.2021 ändert sich der Preis für Ersatz-SIM-Karten auf 9,98€.

für Verträge gilt

Ersatz - SIM-Karte 29,99

 

da würde ich doch ein paar Tage auf einen O2 Moderator warten,

ob dieser noch etwas an die Technik weitergeben kann.


@fritz04

» eine ErsatzSIM dürfte kostenpflichtig sein

ja, und es ist unsicher, ob dort die manuell gesetzte Sperre wirklich nicht vorhanden ist.

Das Sperr-Passwort ist nicht geändert, der Witz ist ja, dass der GSM-Code zum deaktivieren mit 331 akzeptiert wird, nur nicht mit der 33


Dies scheint ein generelles GSM-Problem zu sein, unabhängig vom Provider:
Das Deaktivieren mit Code #33 wird nicht mehr akzeptiert.


Ein Test mit Vodafone ergab, dass auch dort Code #33 nicht funktioniert.
#33*0000#
Anrufsperre
Alle ausgehenden Anrufe für alle Basisdienste
Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code


Mit #331 funktioniert es dort wie auch bei O2
#331*0000#
Anrufsperre
Alle ausgehenden internationalen Anrufe
Dienst wurde deaktiviert
 


@lalo9875 

Mal eine dumme Frage: Hast Du ein Samsung-Smartphone? Wenn ja, eventuell hilft dieses hier bei Dir weiter:

 

https://www.techbone.de/samsung/bedienungsanleitung/anrufsperren


@matrix3937

Danke für den Hinweis. 
Die Überprüfung mit einem Samsung-Gerät über die dortige Oberfläche der Telefon-Einstellungen ergab, dass eine Änderung für "Alle ausgehende Anrufe", was dem GSM-Code 33 entspricht, verweigert wird.
Fehlermeldung: "Lesen von Daten nicht möglich. Anrufsperre abgelehnt."

Eine Änderung (Aktivierung / Deaktivierung) für "Internationale Anrufe", was dem GSM-Code 331 entspricht, wird ohne Fehlermeldung akzeptiert und ausgeführt.

Letztlich sendet das Samsung-Telefon die gleichen GSM-Codes und erhält dieselben Antworten wie bei manueller Ausführung per GSM-Code.


@lalo9875 

Ich konnte es erst in der Nacht versuchen nachzustellen. Also auch bei mir funktioniert es nicht. Liegt also nicht an Dir oder Deinen Geräten. Scheint ein generelles Problem zu sein.


Liebe O2-Moderatoren,
es wäre hilfreich, wenn ein mit dem Thema vertrauter Spezialist von O2
kurz erklären könnte, warum das Aktivieren/Deaktivieren beim GSM-Code 33 
nicht mehr möglich ist.
 


Hallo @lalo9875,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Du hast hier ja schon viele Tipps bekommen - vielen Dank an meine Vorredner! 

Der GSM-Code zum Ausschalten der Rufsperren funktioniert nicht, wenn von der Kundenbetreuung eine Anrufsperre für alle ein- oder ausgehenden Gespräche eingerichtet wurde. Das kannst du ausschließen? Betrifft es deine Rufnummer, mit der du dich hier in der Community registriert hast?

Viele Grüße

Vivian 


Liebe Vivian,

ja, es geht um die Nummer mit der ich in der Community registriert bin.
Die Anrufsperre wurde nicht von der Kundenbetreuung sondern von mir selber per GSM-Code eingerichtet.
Die Kundenbetreuung sagt, dass sie unter der Nummer keine Anrufsperre sehen kann.
Wie sich im Verlaufe dieses Threads herausgestellt hat, funktioniert das Deaktivieren bei einem bestimmten GSM-Code (33) nicht mehr. Und dies verhält sich so bei O2 und bei Vodafone.
Andere GSM-Codes (z.B. 331) lassen sich weiterhin deaktivieren.
Hier ist die Rückmeldung eines technischen Spezialisten für GSM-Codes gefragt.


Hallo @lalo9875

ich habe mir die GSM-Codes noch einmal angeschaut. Es geht ja um diesen GSM-Code: 

Sperren aller abgehenden Anrufe (Servicecode 33)

  • Anrufsperre einschalten: *33*Sperr-Passwort#
  • Anrufsperre ausschalten: #33*Sperr-Passwort#
  • Statusanzeige: *#33#

Du möchtest nun die Anrufsperre ausschalten. 

Bevor ich mich darum kümmere, benötige ich noch einige Daten von dir. Daher schreibe ich dich gleich unter @o2_Support an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @lalo9875

ich habe nun unsere Prepaid-Fachabteilung über dein Anliegen informiert. 

Ich melde mich sofort, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @lalo9875

ich habe gerade eine Rückmeldung unserer Prepaid-Fachabteilung erhalten. 

Nach Prüfung deiner Daten liegt keine Sperre von abgehenden Anrufen vor. Eine GSM-Code-Sperre 33 konnten die Spezialisten nicht finden. 

Kannst du das bestätigen?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Dies ist KEINE Lösung des Problems. Auf den geschilderten Sachverhalt wurde in keiner Weise eingegangen.


Dies ist KEINE Lösung des Problems. Auf den geschilderten Sachverhalt wurde in keiner Weise eingegangen.

Doch wurde es. Du hast es sicher überlesen.

Aber gern noch einmal, es liegt keine Sperre vom Netzbetreiber vor.


Dies wurde auch nicht behauptet. Ich empfehle, den Thread zu lesen.


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