Hallo @lalo9875
hast du denn schon mal versucht, die Anrufsperre über “Mein o2” zu entfernen?
→ https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht
→ Tarif & SIM-Karte → SIM verwalten → Anrufsperre, Weiterleitung & Mailbox → Anrufe sperren und zulassen → ändern →
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom, danke für den Hinweis. Leider steht mir als Prepaid-Kunde die obige Auswahl → Tarif & SIM-Karte → SIM verwalten nicht zur Verfügung. Dort gibt es nur:
Ersatz SIM-Karte bestellen
Ersatz SIM-Karte aktivieren
PIN/PUK einsehen
SIM-Lock entsperren
SIM-Karten Historie
Rufnummer zu O2 mitnehmen
Drittanbieterdienste verwalten
Hallo,
dann bleibt dir nur noch die Prepaid Hotline 0176 88855282.
LG
Die O2-Hotline sagt: Wenn du eine manuelle Sperre in deinem Handy hinterlegt hast, dann kann ich dir hier leider nicht helfen. :( Da wir keine Sperre hinterlegt haben, kann ich auch keine Aufheben.
Das Problem liegt aber eindeutig bei O2:
#331*0000*11#
o2 - de+
Warten
o2 - de+
Erfolgreich
#33*0000*11#
o2 - de+
Warten
o2 - de+
Es gab ein Problem mit diesem Code.
Wie lautet der richtige Code?
@lalo9875
hi, schau mal ob du mit den SperrCodes (unten) etwas wirst.
Falls nicht probiere, mal den Kundenchat,ob die alles zurücksetzen können.
mfg
Kundenservice-Chat
Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Um alle abgehenden Anrufe zu sperren, gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Tastenfeld Ihres Handys.
- Geben Sie den folgenden GSM-Code ein: *33*Sperr-Passwort#
- Bestätigen Sie die Eingabe mit der grünen Hörer-Taste.
Weitere O2 GSM-Codes:
So ändern Sie ihr Sperr-Passwort
- **03*altes Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort#
Sperren aller abgehenden Anrufe (Servicecode 33)
- Anrufsperre einschalten: *33*Sperr-Passwort#
- Anrufsperre ausschalten: #33*Sperr-Passwort#
- Statusanzeige: *#33#
Sperren aller abgehenden internationalen Anrufe (Servicecode 331)
- Anrufsperre einschalten: *331*Sperr-Passwort#
- Anrufsperre ausschalten: #331*Sperr-Passwort#
- Statusanzeige: *#331#
Sperren aller eingehenden Anrufe (Servicecode 35)
- Anrufsperre einschalten: *35*Sperr-Passwort#
- Anrufsperre ausschalten: #35*Sperr-Passwort#
- Statusanzeige: *#35#
Sperren aller eingehenden Anrufe im Ausland (Servicecode 351)
- Anrufsperre einschalten: *351*Sperr-Passwort#
- Anrufsperre ausschalten: #351*Sperr-Passwort#
- Statusanzeige: *#351#
Anrufsperren ausschalten (Servicecode 330)
- Alle Anrufsperren deaktivieren: #330*Sperr-Passwort#
Bestätigen Sie die Eingabe der Servicecodes mit der grünen Hörer-Taste.
Zu den O2 GSM-Codes gelangen Sie hier, eine Anleitung zur Verwendung der GSM-Codes finden Sie hier.
Um den Status für die eingehende Rufnummernanzeige abzufragen, gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Tastenfeld von Ihrem Handy, als wollten Sie eine Rufnummer eingeben.
- Geben Sie den folgenden GSM-Code ein: *#30#
- Bestätigen Sie die Eingabe mit der grünen Hörer-Taste.
https://www.qitec.de/blog/o2-gsm-codes-fuer-sie-recherchiert/
Der Servicecode 330 soll alle Anrufsperren ausschalten. Dies gilt aber anscheinend nicht für die 33
#330*0000#
o2 - de+
Warten
o2 - de+
Erfolgreich
*#33#
o2 - de+
Dienst aktiviert für Sprache
O2 hat für einige Bereiche die Servicecodes deaktiviert,
wie zum Beispiel bei den Multicard Einstellungen.
Ob dies auch die Anrufsperren betrifft kann ich dir nicht sagen.
probiere mal den Chat und bitte um das Deaktivieren und zurücksetzen aller Sperren.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Der Kundenservice-Chat hat die SIM-Karte "einmal kurz vom Netz genommen" und danach sollte das Telefon neu gestartet werden. Gebracht hat es nichts: der Fehler beim Deaktivieren der 33 kommt weiterhin. Ansonsten können sie nur Anrufsperren, die im System liegen, deaktivieren.
Die manuell gesetzten sehen sie gar nicht, da können sie angeblich nichts tun.
Wenn dem so ist, müsste die Anforderung einer Ersatz-SIM-Karte das Problem lösen.
Ich frage mich nun, ob bei der O2-Hotline das Wissen verloren gegangen ist,
wie man eine manuell gesetzte Anrufsperre bei O2 deaktiviert.
Mir hat man bei der Hotline und Chat gesagt, man könne die Anrufsperre nicht deaktivieren, weil sie manuell per GSM gesetzt wurde und nicht im System ist.
In dem folgenden Thread aus 2015 wird aber genau das von einem O2-Mitarbeiter getan:
>> Die Karten wurden durch einen GSM Code von dir selbst gesperrt.
>> Wir können die Sperre aber aufheben.
>> Schick uns dafür bitte deine persönliche Kundenkennzahl per PN
https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/anrufsperre-deaktivieren-70762
@lalo9875
bist du mit dem Sperr Passwort sicher?
oder ist das mal geändert worden?
So ändern Sie ihr Sperr-Passwort
- **03*altes Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort*neues Sperr-Passwort#
eine ErsatzSIM dürfte kostenpflichtig sein,
Los geht es mit Prepaid:
Ab dem 15.07.2021 ändert sich der Preis für Ersatz-SIM-Karten auf 9,98€.
für Verträge gilt
Ersatz - SIM-Karte 29,99
da würde ich doch ein paar Tage auf einen O2 Moderator warten,
ob dieser noch etwas an die Technik weitergeben kann.
@fritz04
» eine ErsatzSIM dürfte kostenpflichtig sein
ja, und es ist unsicher, ob dort die manuell gesetzte Sperre wirklich nicht vorhanden ist.
Das Sperr-Passwort ist nicht geändert, der Witz ist ja, dass der GSM-Code zum deaktivieren mit 331 akzeptiert wird, nur nicht mit der 33
Dies scheint ein generelles GSM-Problem zu sein, unabhängig vom Provider:
Das Deaktivieren mit Code #33 wird nicht mehr akzeptiert.
Ein Test mit Vodafone ergab, dass auch dort Code #33 nicht funktioniert.
#33*0000#
Anrufsperre
Alle ausgehenden Anrufe für alle Basisdienste
Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code
Mit #331 funktioniert es dort wie auch bei O2
#331*0000#
Anrufsperre
Alle ausgehenden internationalen Anrufe
Dienst wurde deaktiviert
@lalo9875
Mal eine dumme Frage: Hast Du ein Samsung-Smartphone? Wenn ja, eventuell hilft dieses hier bei Dir weiter:
https://www.techbone.de/samsung/bedienungsanleitung/anrufsperren
@matrix3937
Danke für den Hinweis.
Die Überprüfung mit einem Samsung-Gerät über die dortige Oberfläche der Telefon-Einstellungen ergab, dass eine Änderung für "Alle ausgehende Anrufe", was dem GSM-Code 33 entspricht, verweigert wird.
Fehlermeldung: "Lesen von Daten nicht möglich. Anrufsperre abgelehnt."
Eine Änderung (Aktivierung / Deaktivierung) für "Internationale Anrufe", was dem GSM-Code 331 entspricht, wird ohne Fehlermeldung akzeptiert und ausgeführt.
Letztlich sendet das Samsung-Telefon die gleichen GSM-Codes und erhält dieselben Antworten wie bei manueller Ausführung per GSM-Code.
@lalo9875
Ich konnte es erst in der Nacht versuchen nachzustellen. Also auch bei mir funktioniert es nicht. Liegt also nicht an Dir oder Deinen Geräten. Scheint ein generelles Problem zu sein.
Liebe O2-Moderatoren,
es wäre hilfreich, wenn ein mit dem Thema vertrauter Spezialist von O2
kurz erklären könnte, warum das Aktivieren/Deaktivieren beim GSM-Code 33
nicht mehr möglich ist.
Hallo @lalo9875,
herzlich willkommen in unserer Community!
Du hast hier ja schon viele Tipps bekommen - vielen Dank an meine Vorredner!
Der GSM-Code zum Ausschalten der Rufsperren funktioniert nicht, wenn von der Kundenbetreuung eine Anrufsperre für alle ein- oder ausgehenden Gespräche eingerichtet wurde. Das kannst du ausschließen? Betrifft es deine Rufnummer, mit der du dich hier in der Community registriert hast?
Viele Grüße
Vivian
Liebe Vivian,
ja, es geht um die Nummer mit der ich in der Community registriert bin.
Die Anrufsperre wurde nicht von der Kundenbetreuung sondern von mir selber per GSM-Code eingerichtet.
Die Kundenbetreuung sagt, dass sie unter der Nummer keine Anrufsperre sehen kann.
Wie sich im Verlaufe dieses Threads herausgestellt hat, funktioniert das Deaktivieren bei einem bestimmten GSM-Code (33) nicht mehr. Und dies verhält sich so bei O2 und bei Vodafone.
Andere GSM-Codes (z.B. 331) lassen sich weiterhin deaktivieren.
Hier ist die Rückmeldung eines technischen Spezialisten für GSM-Codes gefragt.
Hallo @lalo9875,
ich habe mir die GSM-Codes noch einmal angeschaut. Es geht ja um diesen GSM-Code:
Sperren aller abgehenden Anrufe (Servicecode 33)
- Anrufsperre einschalten: *33*Sperr-Passwort#
- Anrufsperre ausschalten: #33*Sperr-Passwort#
- Statusanzeige: *#33#
Du möchtest nun die Anrufsperre ausschalten.
Bevor ich mich darum kümmere, benötige ich noch einige Daten von dir. Daher schreibe ich dich gleich unter @o2_Support an.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @lalo9875,
ich habe nun unsere Prepaid-Fachabteilung über dein Anliegen informiert.
Ich melde mich sofort, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @lalo9875,
ich habe gerade eine Rückmeldung unserer Prepaid-Fachabteilung erhalten.
Nach Prüfung deiner Daten liegt keine Sperre von abgehenden Anrufen vor. Eine GSM-Code-Sperre 33 konnten die Spezialisten nicht finden.
Kannst du das bestätigen?
Liebe Grüße,
Tobias
Dies ist KEINE Lösung des Problems. Auf den geschilderten Sachverhalt wurde in keiner Weise eingegangen.
Dies ist KEINE Lösung des Problems. Auf den geschilderten Sachverhalt wurde in keiner Weise eingegangen.
Doch wurde es. Du hast es sicher überlesen.
Aber gern noch einmal, es liegt keine Sperre vom Netzbetreiber vor.
Dies wurde auch nicht behauptet. Ich empfehle, den Thread zu lesen.