Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufsperre deaktivieren


Meine 3 SIM-Karten haben entgegen des Vertrages eine Anrufsperre Ausland (ins Ausland, im Ausland und von dort nach Deutschland). Ich kann weder in verschiedenen Handys oder Smartphones diese Sperre ausschalten noch dieses online in meinem O2-Account erreichen.
Wenn ich es im Handy versuche wird das Kennwort / Passwort 0000 nicht akzeptiert. Sollte das inzwischen irgendwie geändert worden sein, dann bitte ich dieses zurück zu setzen.

Überhaupt will ich mit den 3 SIM-Karten überall hin und zurück telefonieren.

Bitte helfen Sie mir.

Danke!

icon

Lösung von o2_Michael 12 October 2015, 12:36

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo Rolf.

Ich habe gerne nachgesehen.

Laut meinen System wurde die Sperre kurz vor deinem Post hier über "Mein o2" in Auftrag gegeben.

Ca eine halbe Stunde später erfolgte die Entsperrung auf dem gleich Weg.

Funktioniert nun alles?

Viele Grüße

Antje

Das war von mir ein erneuter Versuch: 1. Eine Sperre online für eine SIM-Karte einschalten - testen und 2. dann wieder ausschalten.

Es hat keine Veränderung gebracht. Alle 3 SIM zu meiner Rufnummer sind für internationale ausgehende Anrufe gesperrt.

Benutzerebene 7
Hallo Rolf,

mir wird angezeigt, dass eine Sperre für internationale Gespräche am Handy eingerichtet wurde. Hast du schon in deinen Handyeinstellungen nachgeschaut, ob dort eine Sperre eingerichtet wurde? Eventuell ist diese mit einem (Geräte-) PIN gesichert.

Beste Grüße

Michael

Diese Sperre tritt bei verschiedenen Smartphones auf, so z. B. Nokia, LG G2, LG G3 und mit allen 3 SIM und immer wird das Passwort (0000 und verschiedene vermutete, für den Fall dass ich das selbst verursacht hätte) nicht akzeptiert. Es kommt die Meldung "Unerwartete Antwort vom Netzwerk". Setze ich an gleicher Stelle eine SIM von Vodafone oder 1und1 oder fonic ein, dann tritt diese Anrufsperre nicht auf.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Beste Grüße zurück!

Hallo Rolf.

Die Karten wurden durch einen GSM Code von dir selbst gesperrt.

Wir können die Sperre aber aufheben.

Schick uns dafür bitte deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support

Gruß

Antje

Ich bekomme keinen Zugang zu PN,  sei nicht berechtigt

Sorry, jetzt sollte es aber klappen.

Probiere es bitte noch einmal.

Gruß

Antje

Nein,  es funktioniert nicht. Ich finde immer noch diese Anrufsperre für internationale Anrufe und kann auch kein gültiges Passwort für die Deaktivierung finden oder ändern.

Benutzerebene 7
Hallo Rolf,

Antje meinte, dass es jetzt mit der PN klappen sollte und du bitte deine Kundenkennzahl senden möchtest.

Gruß,

Carina

Hallo!

Ist meine PN angekommen?

Viele Grüße

Rolf

Benutzerebene 7
Hallo Rolf,

die ist angekommen und leider sind wir dir noch eine Antwort schuldig. Entschuldigung, dass wir dir noch nicht geantwortet haben. Das holen wir heute nach. ☺️

Beste Grüße

Michael

Ich habe mit meiner 2 Nummer von partner Vertrag auch das problem

Benutzerebene 7
Hallo safaco,

ich sehe, das bei der zweiten Handynummer eine Sperre entfernt wurde. Kann mit dem Partnervertrag wieder telefoniert werden?

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort