Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer hört mich nicht und Gespräche brechen ständig ab 😕

  • April 25, 2021
  • 7 Antworten
  • 501 Aufrufe

Ich hab hier echt langsam die Nase voll! Seit zwei Monaten hören mich ständig die Angerufenen nicht oder die Gespräche brechen ständig ab. Neustart brachte auch nichts. Es ist echt zum Haare raufen. Rufe ich jemanden an, dann höre ich nur “Hallo? “. Wenn ich auflege und versuche zurückzurufen, dann geht kein Anruf mehr raus und ich muss warten, bis ich dann zurückgerufen werde. Und wenn man dann ca 10 Minuten telefoniert, dann bricht das Gespräch einfach ab. Habe auch schon LTE angeschaltet aber das brachte auch keine Besserung.

7 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 25, 2021

Hallo und :blue_heart: Willkommen in der “Community” @Odifant,

 

mit welchem Endgerät treten diese Probleme auf?

Hast du dies mal dem Kundenservice gemeldet?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Hallihallo, es ist ein P20 Pro. Nein, ich habe das nicht gemeldet. Hatte im Shop nachgefragt und da wurde mir nur gesagt, dass ich nicht die Einzige bin, bei der das Problem auftritt.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 26, 2021

Guten Morgen @Odifant,

 

es gibt seid einigen Wochen bei iPhone Nutzern Probleme, das werden die Mitarbeiter im Shop gemeint haben.

Bei Nutzern anderer Hersteller ist mir persönlich nichts bekannt.

Mal die SIM Karte in einem anderen Gerät ausprobiert?
Kennst du andere O2 Kunden die auch solche Probleme haben?
Tritt das Problem nur an einem bestimmten Ort an dem du dich zu dieser Zeit aufhälst auf oder auch an anderen Orten?

 


VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Ja, diese Antwort habe ich hier schon mehrfach gelesen und auch schon alles ausprobiert. Ein anderes Handy - das selbe Problem. Es ist auch egal, wann und wo ich Anrufe, der Fehler tritt ständig auf. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr wirklich wichtige Telefonate zu führen, weil man ja ständig Angst haben muss, dass sich das Gespräch abschaltet.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 26, 2021

@Odifant mal VoLTE ausgeschaltet?

Schau mal hier.

 

Ansonsten warte mal bitte auf einen Moderator das dieser sich das ganze mal anschaut.

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Jupp, auch schon gemacht, nachdem ich das hier im Forum gelesen habe. Resultat: noch schlimmer!


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @Odifant ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bee:

Bitte nutze einmal unseren Live-Check und melde dort deine Störung mit der Telefonie, damit unsere Technik das einmal unter die Lupe nimmt.

Beeinträchtigungen der Telefonie mit dem Huawei P20 Pro sind mir jetzt auch nicht bekannt. Hast du im Shop gesagt, was für ein Handy du nutzt?

Vielen Dank an @Is4c für die Unterstützung hier. :grinning:

 

Viele Grüße,

Andrea