Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe hier ein großes Problem und weiß einfach nicht weiter.

Seit einiger Zeit funktionieren die mobilen Daten nur eingeschränkt, das ist aber nicht mein größtest Problem.

Ich habe ein Huawei P-Lite

Vorgestern mittag konnte ich zuhause übers Telefon noch telefonieren. 10 Minuten später, bei einem anderen Anruf, hörte michniemand mehr, ich höre aber immer die andere Person. Das ging dann die ganzen Tage so, mich hört niemand bzw. abgehackt, ich höre die anderen.

Weit weg von meiner Wohnung funktioniert es hingegen.

Heute morgen konnte ich einmal telefonieren und wurde auch verstanden, danach bei allen Telefonaten nicht mehr.

Ich war gestern im 02-Shop und von dort aus konnte ich wieder telefonieren.

Es liegen zwar Störungen in meinem Bereich vor, aber keine komplette Stilllage, denn irritierenderweise kann ich mit den Handy meiner Tochter weiterhin telefonieren und werde auch verstanden. Ebenso, wenn ich meine Sim-Karte in ihr Handy einlege.

Sprachnachrichten und Anrufe über Whatsapp funktionieren.

Der Mann im Shop weiß jetzt auch nicht mehr weiter und bei der Hotline ist kein Durchkommen.

Ich habe derzeit Corona und bin auf das Handy angewiesen, mir geht es gerade sehr schlecht und das belastet mich noch zusätlich sehr.

Interessant ist vielleicht noch, dass mein Internetanschluss (Telekom) ebenfalls nur sehr langsam funktioniert, dies aber auch nicht durchgängig. Beim Streamen hackt es immer, andere Websiten werden nur langsam aufgerufen.

Was ich schon versucht habe:

Handy runterfahren und wieder hochfahren, Flugmodus aktivieren und wieder deaktiieren, Sim in anderes Handy packen, neuste Software aktualisieren, Bluethooth ausschalten.

Ich vermute eigentlich, dass es an einer Störung liegt aber dagegen spricht, dass meine Tochter keine Probleme hat (auch 02).

 

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

LG

Hallo und herzlich willkommen in der Community und erst einmal eine gute Besserung @biovita.

Das es auch an der Störung liegt, ist kein Zweifel, jedoch wird es sich bei dem Smartphone deiner Tochter ich denke mal nicht um ein Huawei P-Lite handeln oder?

Da das P-Lite andere Frequenzen an den Stationen nutzen könnte, als das Gerät von deiner Tochter, könnte hier der Unterschied bestehen.

Wenn du möchtest, kannst du uns hier auch noch deine Adresse nennen (Am besten eine Nebenstraße zwecks Datenschutz) dann können wir uns die Stationen in deiner Nähe auch noch einmal anschauen.

LG Steffen


Deine Antwort