Oft werde ich angerufen und der Anruf wird nicht durch gestellt und jetzt kann ich nich raus telefonieren.
Ciao
Seite 1 / 1
Hallo @innominor ,
weißt du ob du bereits über Voice over LTE telefonierst, und um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
--
ich bin Kunde, kein Mitarbeiter.
weißt du ob du bereits über Voice over LTE telefonierst, und um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
--
ich bin Kunde, kein Mitarbeiter.
Hi Tom, ich habe einen genion Vetrag und ein Medion Telefon. So weit was ich jetzt weiß gibt es Probleme mit einem Funkmast.
Ciao
Ciao
innominor schrieb:Im Livecheck wird dir eine Netzstörung angezeigt?
So weit was ich jetzt weiß gibt es Probleme mit einem Funkmast.
--> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Und das Problem tritt eigentlich nur in deiner Umgebung auf, und nicht an anderen Orten? Dann bleibt wohl nichts anders übrig, darauf zu hoffen dass das Problem mit der Basisstation bald behoben wird.
innominor schrieb:
Hi Tom, ich habe einen genion Vetrag und ein Medion Telefon. So weit was ich jetzt weiß gibt es Probleme mit einem Funkmast.
Ciao
Mit einem Genion Tarif kann man Probleme mit LTE oder VoLTE schon mal ausschliessen, da die Genion Tarife ja nicht ins LTE Netz dürfen.
Das Problem habe ich auch! Ich bekomme einen Anruf..
-Kann entweder nicht annehmen: d.h da steht "verbinden..." und nichts mehr passiert. Feedback vom Anrufer: "Du bist gar nicht ran"
-Oder nicht anrufen.. es dauert manchmal bis zu 30 Minuten bis ich raus telefonieren kann, oder wieder angerufen werden kann.
Oder was auch ganz häufig vorkommt: Ich rufe an oder bekomme einen Anruf. Es legt sofort auf, wenn ich oder der angerufene annimmt.
Oder auch.. eine Partei ruft an.. nur eine Partei hört.. bei dem Anderen tuüt es noch. hm
Bitte Sim-Netzwerkeinstellung oder die Netzwerkeinstellung am Router überprüfen.
Langsam geht es mir auf die Nerven!
-Kann entweder nicht annehmen: d.h da steht "verbinden..." und nichts mehr passiert. Feedback vom Anrufer: "Du bist gar nicht ran"
-Oder nicht anrufen.. es dauert manchmal bis zu 30 Minuten bis ich raus telefonieren kann, oder wieder angerufen werden kann.
Oder was auch ganz häufig vorkommt: Ich rufe an oder bekomme einen Anruf. Es legt sofort auf, wenn ich oder der angerufene annimmt.
Oder auch.. eine Partei ruft an.. nur eine Partei hört.. bei dem Anderen tuüt es noch. hm
Bitte Sim-Netzwerkeinstellung oder die Netzwerkeinstellung am Router überprüfen.
Langsam geht es mir auf die Nerven!
v.vu schrieb:Auch hier:
Das Problem habe ich auch! Ich bekomme einen Anruf..
- um welches Smartphone geht es bei dir?
- magst du eine Postleitzahl nennen
- nutzt du VoLTE oder WIFI-Calling?
- ist laut Livecheck eine Netzstörung bekannt? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Oder auch.. eine Partei ruft an.. nur eine Partei hört.. bei dem Anderen tuüt es noch. hmmich rufen meistens keine Parteien an , und dass obwohl gerade der Wahlkampf läuft..
Viele Grüße
Tom
--
ich bin Kunde, kein Mitarbeiter.
Hallo Tom,
Huawei Mate 10 Pro mit Android 8.0.
Postleitzahl 70806. Ich wüsste nicht, dass O2 täglich Störung hat:). Was ich damit meine, mein oben geschilderte Problem erlebe ich leider täglich sobald ich telefoniere.
Kein VoLTE auch keine WIFI-Calling.
mich rufen meistens keine Parteien an , und dass obwohl gerade der Wahlkampf läuft..
-haha
Grüßle
Huawei Mate 10 Pro mit Android 8.0.
Postleitzahl 70806. Ich wüsste nicht, dass O2 täglich Störung hat:). Was ich damit meine, mein oben geschilderte Problem erlebe ich leider täglich sobald ich telefoniere.
Kein VoLTE auch keine WIFI-Calling.
mich rufen meistens keine Parteien an , und dass obwohl gerade der Wahlkampf läuft..
-haha
Grüßle
Kannst du irgendwie eingrenzen ob es z.B. häufiger im GSM Netz oder häufiger im UMTS Netz auftritt? Wenn es in beiden Netzen gleich häufig auftritt, dann könnte es evtl. auch am Gerät oder der SIM liegen.
Es scheint wohl leider bei der Basisstation die in der "Theodor-Heuss-Straße" in Kornwestheim steht, eine Netzstörung zu geben.. (davon hab ich auch in einen anderen Thread gelesen, und ist auch im Livecheck ersichtlich)
Ich denke was dir vielleicht helfen könnte, wäre WIFI-Calling zu aktivieren:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetz --> Wi-Fi Calling --> einschalten
Damit wärst du zumindest erreichbar, und könntest ganz normal telefonieren solange dir WLAN zur Verfügung steht
Ich denke was dir vielleicht helfen könnte, wäre WIFI-Calling zu aktivieren:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetz --> Wi-Fi Calling --> einschalten
Damit wärst du zumindest erreichbar, und könntest ganz normal telefonieren solange dir WLAN zur Verfügung steht
Ich achte mal drauf. Ich meld mich dann wieder.
Hallo Tom,
Also ich versteh es nicht. Seit dem ich WIFI-Calling und VoLTE aktiviere. Funktioniert Anrufe einwandfrei. Ich muss mal testen ob ich ohne WLan auch so gut telefonieren und Anrufe annehmen kann. Lg
Also ich versteh es nicht. Seit dem ich WIFI-Calling und VoLTE aktiviere. Funktioniert Anrufe einwandfrei. Ich muss mal testen ob ich ohne WLan auch so gut telefonieren und Anrufe annehmen kann. Lg
es kann sein dass die Netzstörung einzig GSM und UMTS betrifft, und dass mit VoLTE alles funktioniert.
Mit WIFI-Calling funktioniert alles wunderbar. Sonst besteht das Problem immer noch!
Da hat O2 Dauer-Netz-Störung!
Dieses Problem soll behoben werden, bei wichtige Anrufe kann dies zu Missverständnissen führen!
Da hat O2 Dauer-Netz-Störung!
Dieses Problem soll behoben werden, bei wichtige Anrufe kann dies zu Missverständnissen führen!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.