Anrufe auf meine Mobilnummer werden umgehend abgewiesen. Auf meinem Telefon erscheint nach einem Klingeln "Anruf in Abwesenheit".
Abschalten von LTE Anrufen ergab keine Änderung, Mailbox ist nicht eingeschaltet.
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Moin,
hast du geprüft ob Ruhemodus, Nicht Stören oder ähnliches aktiv ist.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe
Grüße, Katja
hast du geprüft ob Ruhemodus, Nicht Stören oder ähnliches aktiv ist.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe
Grüße, Katja
Vielen Dank, das ist alles ausgeschlossen.
Wie ist denn die 2G 3G Versorgung?
Mmh, die ist nicht vorhanden aktuell. Hier zuhause ist grundsätzlich nur schlechtes Datennetz verfügbar, aber wenn ich es mir recht überlege, war das in den letzten Tagen seit bestehen des Anrufproblems auch an anderen Orten ein Thema. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang?
Hallo Kiebitz,
deinen Daten kann ich entnehmen, dass du ein Samsung Galaxy S7 Edge nutzt. Beim Samsung Galaxy S7 und S7 Edge gab es beim System-Update auf Adroid 7.0 (Nougat) einen Softwarefehler, der genau das von dir beschriebene Problem ausgelöst. Dieser Fehler betrifft auch nur das S7 und das S7 Edge. Seit dem 20. April stellt Samsung einen Patch zur Verfügung, mit dem der Softwarefehler behoben wird. Falls du dieses neue Update noch nicht installiert hast, prüfe bitte, ob es auf deinem Handy bereits verfügbar ist, installiere es und teste, ob du dann wieder problemlos erreichbar bist.
Falls es nicht an dem Samsung-Softwarefehler liegt, nutze bitte diese Tipps: Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Wenn alles nichts hilft, melde dich bitte wieder bei uns. Wir finden bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
deinen Daten kann ich entnehmen, dass du ein Samsung Galaxy S7 Edge nutzt. Beim Samsung Galaxy S7 und S7 Edge gab es beim System-Update auf Adroid 7.0 (Nougat) einen Softwarefehler, der genau das von dir beschriebene Problem ausgelöst. Dieser Fehler betrifft auch nur das S7 und das S7 Edge. Seit dem 20. April stellt Samsung einen Patch zur Verfügung, mit dem der Softwarefehler behoben wird. Falls du dieses neue Update noch nicht installiert hast, prüfe bitte, ob es auf deinem Handy bereits verfügbar ist, installiere es und teste, ob du dann wieder problemlos erreichbar bist.
Falls es nicht an dem Samsung-Softwarefehler liegt, nutze bitte diese Tipps: Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Wenn alles nichts hilft, melde dich bitte wieder bei uns. Wir finden bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße,
Sanna
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Wenn das von Sana erwähnte nicht zutrifft, dann passiert folgendes. Du bist im LTE, der Ruf signalisiert, das Handy will auf 3G oder 2G schalten, weil Telefonie nicht per LTE gehen soll und findet kein Netz.
Der Patch ist noch nicht installiert und leider auch noch nicht verfügbar für mich. Dann bleibt mir wohl nur Warten?
Mit und ohne LTE Anruf Erlaubnis besteht das Problem. Ich hoffe nun, dass sich das mit Installieren des Patches behebt und hoffentlich nicht mehr lange dauert, bis dieser verfügbar ist.
bis zum patch, musst Du gänzlich auf LTE verzichten, also daten auf max. 3G stellen.
Das Update ist nun installiert, das Problem besteht aber weiterhin. Während bei mir sofort Anruf in Abwesenheit angezeigt wird, hört der Anrufer 1 freizeichen, dann Stille.
Das Update ist nun installiert, das Problem besteht aber weiterhin. Während bei mir sofort Anruf in Abwesenheit angezeigt wird, hört der Anrufer 1 freizeichen, dann Stille.
Das liegt nicht wirklich am S7 Edge und seiner Firmware.
Es tritt auch mit anderen Endgeräten auf.
Problem ist, das das o2-Netz derzeit das CSFB für Telefonie über 2G/3G nicht hinbekommt.
Es tritt auch mit anderen Endgeräten auf.
Problem ist, das das o2-Netz derzeit das CSFB für Telefonie über 2G/3G nicht hinbekommt.
Das liegt nicht wirklich am S7 Edge und seiner Firmware.
Es tritt auch mit anderen Endgeräten auf.
Problem ist, das das o2-Netz derzeit das CSFB für Telefonie über 2G/3G nicht hinbekommt.
Ich würde wirklich mal versuchen das Handy auf nur 2G/3G zu stellen.
Sehr unschön, aber o2 hat in seinem Netz derzeit nicht wenige Baustellen
Es tritt auch mit anderen Endgeräten auf.
Problem ist, das das o2-Netz derzeit das CSFB für Telefonie über 2G/3G nicht hinbekommt.
Ich würde wirklich mal versuchen das Handy auf nur 2G/3G zu stellen.
Sehr unschön, aber o2 hat in seinem Netz derzeit nicht wenige Baustellen
Ich bin am Ende meiner Geduld! Seit über 1 Monat besteht das Problem und ich kann nicht angerufen werden!
Vor kurzem war das Problem ohne ein Zutun meinerseits für 2 Tage gelöst, dann spontan und ohne für mich einsehbares Grund bestand es wieder und besteht auch noch!
Updates sind installiert, lokale Einstellungen sind auf Korrektheit geprüft, auch eine Begrenzung von 2G/3G besteht.
Wie kann ich hier von O2 Hilfe bekommen, damit mein Vertrag endlich ordnungsgemäß erfüllt wird?!
Vor kurzem war das Problem ohne ein Zutun meinerseits für 2 Tage gelöst, dann spontan und ohne für mich einsehbares Grund bestand es wieder und besteht auch noch!
Updates sind installiert, lokale Einstellungen sind auf Korrektheit geprüft, auch eine Begrenzung von 2G/3G besteht.
Wie kann ich hier von O2 Hilfe bekommen, damit mein Vertrag endlich ordnungsgemäß erfüllt wird?!
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