Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe von Frankreich nach Deutschland nicht möglich

  • September 17, 2020
  • 6 Antworten
  • 260 Aufrufe

Liebe Community 

Bin jetzt schon das zweite Mal diesen Monat in Frankreich und habe wiederholt Probleme beim telefonieren. Der Rufaufbau dauert ewig, es GI t kein Freizeichen und bricht dann ab. Jeder ca 5. Anruf klappt mit Glück. Was kann ich tun?

 

 

6 Antworten

o2_Manga
  • September 17, 2020

Hallo @Älis123,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:  Hast du vor Ort mal den Anbieter gewechselt?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Mir wird immer nur einer Angeboten. Habe schon die automatische Netzwahl deaktiviert, aber dann hört es nicht auf zu Suchen und gibt mir keine neue Vorschläge. Dafür muss ich aber dann mwi  Handy ein und wieder ausschalten, weil es sich nicht wieder einwählt. Diese Technik.. 😝


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Mir wird immer nur einer Angeboten. Habe schon die automatische Netzwahl deaktiviert, aber dann hört es nicht auf zu Suchen und gibt mir keine neue Vorschläge. Dafür muss ich aber dann mwi  Handy ein und wieder ausschalten, weil es sich nicht wieder einwählt. Diese Technik.. 😝

Orange, Bouygues und Free gehen im Prinzip nach mehr oder weniger Versuchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Mir wird immer nur Bouygues angeboten und da hängts dann gewaltig. Ich versuche jemanden zu erreichen, es kommt kein Freizeichen und entweder es bricht von selbst ab oder ich lege dann auf. Teilweise erhalten die Angerufenen aber trotzdem eine Meldung das ichs versucht habe 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Mir wird immer nur Bouygues angeboten und da hängts dann gewaltig. Ich versuche jemanden zu erreichen, es kommt kein Freizeichen und entweder es bricht von selbst ab oder ich lege dann auf. Teilweise erhalten die Angerufenen aber trotzdem eine Meldung das ichs versucht habe 

Tauchen die anderen nicht auf, wenn sie als verboten gelistet sein sollten hat das keinen Einfluss auf die Einbuchung.


o2_Juliane
  • Team
  • September 20, 2020

Hi  @Älis123,

 

hast du die SIM schon in einem anderen Handy ausprobiert?
Was für ein Handy nutzt du?

Viele Grüße
Juliane