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Warum O2
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Guten Tag,

nachdem über Monate die Weiterleitung meines Büroanschlusses auf mein Mobiltelefon völlig komplikationslos funktioniert hat, werden externe Anrufer über diese Umleitung nun seit einigen Wochen mittels Besetztzeichen sofort blockiert. Unsere IT kann keine Ursache dafür finden.  

Eine Kollegin wies mich darauf hin, dass es in ihrem Team ein ähnliches Problem gab, es lag nach langer Suche schließlich an Einstellungen ihres Mobilfunkanbieters. An wen kann ich mich wenden, um diese Einstellungen für meinen Vertrag überprüfen zu lassen? Kann es noch andere Ursachen dafür geben?
 

Vielen Dank für einen Hinweis.

 

Freundliche Grüße

Stefanie Lenz 
 

 


 

 

Hallo ​@patrickistdabei,

gibt es Neuigkeiten zur Anrufweiterleitung auf deine Rufnummer? Funktioniert es inzwischen, oder gibt es weiterhin offene Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ich habe mit unserer Technik gesprochen und dort gibt es keine Fehlermeldung, keine Sperre oder sonst was. ALLE anderen Nummern funktionieren… eure Hotline hat gesagt, sie können nix machen, dass muss meine Firma. Ende


Hallo ​@patrickistdabei ,

hm, ich hatte gehofft, dass es dafür eine Lösung gibt. Du hast ja zwei Nummern bei uns. Hast du es auch mit der anderen Nummer probiert?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ja… Ich habe sogar eine neue Festnetznummer von o2 probiert… Unabhängig von meinem Vertrag. Nix...


Hallo ​@patrickistdabei,

das ist wirklich ärgerlich. Was machst du jetzt? Ich nehme an, die Weiterleitung ist für dich beruflich wichtig.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Was ich jetzt mache? Hatte gehofft, dass ihr etwas macht. Ich habe zB noch keine Info, dass geprüft wurde, ob die Rufnummer meiner Zentrale ggf. durch o2 geblockt wird. Ansonsten muss ich versuchen mit dem Kundenservice zu telefonieren und ggf ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen, so dass ich mit meiner Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln kann.


Hallo ​@patrickistdabei,

es wurde geprüft und es wurde nichts gefunden. Auch ich habe keinen Grund gefunden, warum es nicht funktionieren sollte. Leider können wir in diesem Fall nichts mehr tun.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌


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