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Hallo zusammen,

ich habe einen alten O2 Genion Vertrag. Seit geraumer Zeit kann ich unter verschiedenen Anbietern unter meiner Festnetznummer nicht mehr angerufen werden. Es ist kein Klingelton hörbar und es erscheint die Fehlermeldung ‘Anruf fehlgeschlagen’. Mein Telefon klingelt aber für sehr kurze Zeit.

Meinen Anrufbeantworter auf meiner Festnetznummer kann ich nicht mehr aktivieren, bzw. deaktivieren. Ebenso ist die Zeit bis der Anrufbeantworter anspringt nicht mehr einstellbar.

Unter Nummer 1010 bekomme ich als Amtwort: dieser Service ist für ihren Tarif nicht verfügbar. Hat bisher funktioniert, da ich im Urlaub den Anrufbeantworter immer deaktiviert hatte.

Die Antwort von Netzservice (918705), dass kein Fehler feststellbar ist, ist ungenügend, da Tatsache eben ist, dass verschiedene Leute mich unter meiner Festnetznummer nicht erreichen können

 

Grüße, Andreas

Hallo @Frühschütz,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ich habe gerade einmal für dich nachgeschaut.

 

Wir haben deinen Genion S-Tarif für dich optimiert. Die klassische Homezone wurde für deinen Tarif abgeschaltet. Stattdessen beinhaltet dein Tarif nun eine deutschlandweite Homezone. Außerdem hast du zusätzlich ein Daten-Pack von 250 MB kostenfrei dazu bekommen. Diese Zusatzleistungen sind für dich komplett kostenfrei.

 

Bitte beachte, dass der Anrufmanager seit geraumer Zeit nicht mehr zur Verfügung steht. Du hast aber die Möglichkeit, über “Mein o2” die Einstellungen zu ändern.

 

Deine Rufumleitungen kannst du ganz einfach mit dem Code ##002# + grüne Hörertaste deaktivieren.

 

Natürlich sollte deine Homezone-Festnetznummer weiterhin funktionieren. Hast du schon überprüft, ob deine Multicard-Einstellungen korrekt sind, so dass du auf der richtigen SIM-Karte die Anrufe erhältst? Bitte schaue einmal hier: http://g.o2.de/multicard

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @Frühschütz,

 

konnte ich dir mit meinen Informationen weiterhelfen?

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, so zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden.

 

Übrigens, werfe doch einmal einen Blick in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du sicherlich auch interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf deine Kommentare dort.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Servus Tobias,

danke für deine Antwort und Entschuldigung für die späte Reaktion. Problem der späten Reaktion war, dass deine Antworten auf meine alte E-Mailadresse laufen, obwohl bei ‘Meinen Kontaktdaten’ die neue E-Mailadresse eingestellt ist.

Zum Problem: Das mein Vertrag geändert wurde, habe ich inzwischen mitbekommen durch Prüfen der Monatsrechnung.

Zum Deaktivieren der Rufumschaltung erwähnst du die Kombination, die ich bisher für meine Mobilnummer verwendet habe. Für die Deaktivierung der Umleitung der Festnetznummer musste ich bisher die Servicenummer 1010 wählen. Ob die Deaktivierung auch mit der Kombination für die Mobilnummer funktioniert muß ich einmal ausprobieren.

Das Problem mit dem Erreichen über die  Festnetznummer ist weiterhin vorhanden. An den Einstellung für Multicard kann es nicht liegen. Die habe ich am Anfang eingestellt und nie mehr angerührt. Und es hat ja bisher die ganze Zeit funktioniert. Zudem bin ich ja auf meiner Festnetznummer nur von verschiedenen Anbietern nicht zu erreichen, wie ich in meiner ersten Mail beschrieben habe. Bei meiner Frau (gleicher Vertrag) ist dieses Phänomen ebenso vorhanden.

 

 

Grüße Andreas


Hallo,

 

das mit der 1010 brauchst du nicht probieren. Es gibt keine Rufumleitung mehr für die Festnetznummer.


Hallo @Frühschütz,

 

es tut mir leid, dass du auf deiner Festnetznummer nicht erreicht werden kannst.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, betrifft es nur einige Anrufer bzw. Anrufe von bestimmten Anbietern? Von welchen Anbietern wurde es versucht?

 

Wie verhält es sich, wenn du und deine Frau euch gegenseitig auf der Festnetznummer anruft?

 

Viele Grüße

Vivian


Servus,

habe es einmal von verschiedenen Anbietern und Personen durchprobiert und bin dabei auf folgende Konstellationen gekommen:

O2 Festnetznummer - O2 Festnetznummer: gewohnter Ablauf - Anrufton + Klingelton

O2 mobil - O2 Festnetzhummer: kein Anrufton beim Anrufer aber Klingelton beim Empfänger

Vodafone - O2 Festnetzhummer: kein Anrufton beim Anrufer aber Klingelton beim Empfänger

Telekom - O2 Festnetznummer: kein Anrufton beim Anrufer aber Klingelton beim Empfänger

Vodafone - O2 Festnetznummer: kein Anrufton beim Anrufer, Klingelton beim Empfänger für ca. 3 Sek., beim Anrufer erscheint die Nachricht: Anruf fehlgeschlagen

Logik ist da keine dahinter - und die Problematik ist neu (ca. 2 Monate) und der Vertrag wurde von meiner Seite nicht geändert.

 

Grüße, Andreas


Hallo @Frühschütz,

 

danke dir für’s ausführliche Testen!

 

Bitte gib einmal auf der Netzabdeckungskarte bzw. im Live Check eure Adresse ein - im Live Check werden bekannte Störungen in unserem Mobilfunknetz ausgewiesen.

 

Sollte dort nichts ausgewiesen werden, kannst du deine Beeinträchtigungen dort mithilfe des Button “Ich stimme nicht zu” eine Meldung aufgeben.

 

Habt ihr eure Handys zwischendurch auch einmal neu gestartet?

 

Viele Grüße

Vivian

 


Hallo Vivian,

zur Netzabdeckung: Unser Netz funktioniert störungsfrei. lt. O2

Problem ist immer noch das Gleiche. Heute wollte ich meine Frau anrufen per Handy mit Vodafone auf die Festnetznummer und nach einem tut-tut-tut war Schluß. 

l.G. Andreas


Hallo @Frühschütz,

 

danke für’s nachschauen.

 

Wir sehen uns das gerne im Detail an und nehmen dazu auch eine Störungsmeldung für dich auf. Dazu benötigen wir noch weitere detaillierte Angaben, unter anderem euren Standort und die Daten der fehlgeschlagenen Anrufe (Datum, Uhrzeit, Rufnummer(n)).

 

Da es sich hierbei um sehr sensible Daten von euch handelt, schicke sie uns bitte nur per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Viele Grüße

Vivian


Hallo @Frühschütz

bis jetzt haben wir noch keine private Nachricht von dir bekommen. Hat sich dein Anliegen vielleicht schon geklärt?

Viele Grüße, Tatjana


Hallo,

hat sich nicht erledigt, Fehler weiter vorhanden.

Ich wollte den Fehler jetzt auf @o2_Support senden. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Wähle ein Thema

Thema habe ich aber eingegeben: unter Festnetznummer nicht erreichbar

 

Grüße, Andreas 


Hallo @Frühschütz ,

 

du solltest uns über den folgenden Weg erreichen können:

 

 

 

Ich habe dich einmal initial angeschrieben, damit du nur antworten musst. Für eine private Nachricht muss an sich kein Thema ausgewählt werden. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Frühschütz ,

 

wir benötigen noch einmal aktuellere Daten. Bitte schicke diese auf dem bekannten Weg an o2_Support.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen,

wie in der Überschrift ‘gelöst’ ist da gar nichts. Problem weiterhin vorhanden:

Vodafone - O2 Festnetznummer: kein Anrufton beim Anrufer, Klingelton beim Empfänger für ca. 3 Sek., beim Anrufer erscheint die Nachricht: Anruf fehlgeschlagen

O2 mobil - O2 Festnetzhummer: kein Anrufton beim Anrufer aber Klingelton beim Empfänger

 

 

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Frühschütz

 

 

 

 


Hallo @Frühschütz ,

 

ich habe ein Ticket für unsere Technik erstellt, um überprüfen zu lassen, warum es mit den Anrufen nicht klappt. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas höre.

Die Lösung habe ich entfernt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Frühschütz ,

 

ich habe dir noch mal eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Frühschütz ,

 

das Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung. :confused: Sobald ich etwas Neues höre, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Frühschütz ,

 

hat sich bei dir inzwischen etwas verändert?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Frühschütz ,

 

kannst du mir eine Rückmeldung geben? Läuft es inzwischen wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


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