Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich weiß das gab es jetzt öfter. Bei einem Fall hatte ich gesehen das der Wechsel von e sim zu normaler sim hilft. Hab ich gemacht und trotzdem noch Probleme. Teilweise hab ich sogar Probleme mit sms. Ich weiß nicht was ich mehr tun kann. Sämtliche Lösungen hab ich probiert. Ist natürlich doof wenn man für 29€ 2 mal die normale sim bestellt und das dann nicht hilft. Gibt es jemanden der das Problem auch hat und wie habt ihr es gelöst? Würde ungern von einem sonderkündigungsrecht gebraucht machen dann. 
 

lg 

Hallo @Bella2712,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Super, dass du dich hier bei uns meldest, auch wenn der Grund dazu nicht angenehm ist.

Du hattest also eine eSIM und damit haben die Einschränkungen angefangen und obwohl du dann wieder auf die Plastik SIM gewechselt bist hat es keine Änderung gebracht?

Kannst du gar keine Anrufe durchführen oder manche nicht?

Was meinst du mit SMS Problemen genau?

Hast du die Einschränkungen an einem bestimmten Ort oder egal wo du dich aufhältst?

Viele Grüße, Kathi


@o2_Kathi hi also genau der Wechsel hat nix gebracht leider. 
anrufen geht gar nicht. Angerufen werden geht aber glaube ich. 
sms- es hat teilweise starke Verzögerung oder es kommt gar nix an. 
die Einschränkungen sind an jeden Ort. 
 

lg Danke 


@Bella2712,

das klingt nicht so schön.😐
Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet bzw testen können, um zu schauen ob es am Netz liegt oder am Gerät selber?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela ich hab das grad getestet und leider bestehen die Probleme weiterhin. Muss vielleicht etwas im Tarif freigeschaltet werden dafür? Lg 


Hallo @Bella2712,

eine Freischaltung ist dafür nicht erforderlich, da die SIM Karte freigeschaltet ist. Es kling eher nach einem Fehler.
Wie ich gesehen habe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit dem Kundenservice und die haben die haben es an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Sobald eine Rückmeldung vorliegt, bekommst du Bescheid.

Viele Grüße
Daniela


@Bella2712,

ich wollte mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen?

Falls wir noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela
 


@o2_Daniela leider hat das Gespräch zu Nix geführt. Ich habe mein Handy komplett zurückgesetzt doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe alle mir möglichen Versuche durchgeführt und trotzdem keinerlei Verbesserung. Haben sie noch Tipps oder Ideen oder irgendwas damit ich endlich anrufen kann?


@Bella2712,

hmmm.. Das ist natürlich nicht so schön.
Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy testen können, um zu schauen, ob der Fehler auch dort besteht?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela ja das habe ich und das Problem besteht leider weiterhin. Wie gesagt ich habe alles probiert. :(


@Bella2712,

hatte es denn vorher ohne Einschränkungen funktioniert oder besteht das Problem seit Anfang an?
Was für ein Handy nutzt du aktuell uns mit welchem hattest du es noch getestet?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela also ich hatte vorher einen anderen Vertrag bei o2, der lief über meinen Partner. Da lief es. Aber seit ich diesen Vertrag habe ging es noch nie. Ich nutze das iPhone 14 Pro Max und habe es in einem Samsung getestet und in einem iPhone 14. bei allen ging es leider nicht. 
 

vielen Dank für ihre Hilfe!! Lg 


@Bella2712,

na da hast du ja bereits ein paar Geräte getestet. Ärgerlich, dass es in keinem funktioniert.
Magst du mir einmal die letzten 3 Zahlen deiner SIM Kartennummer schreiben?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela ich glaube es ist 038 

lg


@Bella2712,

vielen Dank.😊 Ist das die einzige SIM Karte die du bekommen hast oder hast du noch einen zweiten Vertrag?

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela ich habe noch eine 2. aber die funktioniert. Die benutzt mein Freund. 


@Bella2712,

die hattest du beide gleichzeitig abgeschlossen? Wenn ich das richtig gesehen habe, gehört die SIM Karte zu einem Data Tarif. Dieser ist nur für die Internetnutzung vorgesehen. Telefonie funktioniert damit nicht😐

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela ja genau hatte ich beide gleichzeitig abgeschlossen so viel ich noch weiß. Da hab ich scheinbar nicht aufgepasst. Wie kann ich ein telefontarif dazu machen?

 

lg


@Bella2712,

in dem Fall bleibt nur die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschliessen. Daraus einen Telefonievertrag machen, kann man nicht🙈

Schau gerne mal hier:

o2 Partnerkarte: Handy Zweitkarte für o2 Kunden (o2online.de)

Dort findest du unsere aktuellen Tarife😊

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela wäre es dann möglich den alten Vertrag zu kündigen? Ich würde ungern für eine, für mich, nutzlose Karte Geld zahlen weiterhin. 
 

lg 


@Bella2712,

nutzlos ist sie ja in dem Sinne nicht🙈 Man kann sie halt nur zum surfen verwenden. Also z.B. in ein Tablet einlegen und dann damit surfen.
Vorzeitig kündigen ist da schwierig, da dieser mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen wurde.

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Bella2712,

falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast,
lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort