Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seitdem ich in meinem neuen "Teclast" Tablet meine Multicard eingelegt habe, brechen Anrufe auf meinem "Huawei" Handy direkt nach dem ersten “klingeln” ab. Ich babe es mit allen möglichen Einstellungen am Tablet probiert, aber es funktioniert nicht. mit meinem vorigen Billig Tablet hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seitdem ich in meinem neuen "Teclast" Tablet meine Multicard eingelegt habe, brechen Anrufe auf meinem "Huawei" Handy direkt nach dem ersten “klingeln” ab. Ich babe es mit allen möglichen Einstellungen am Tablet probiert, aber es funktioniert nicht. mit meinem vorigen Billig Tablet hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Deaktiviere mal unter Mein o2 oder in der App die Möglichkeit, bei der SIM Anrufe entgegen zu nehmen. Hilft das?


Nein, leider nicht. Auf dem Handy erscheint immer "verpasster Anruf". Interessant ist, daß das Problem nicht besteht, wenn ich meine Mobilnummer vom Festnetz anrufe. Dann kann ich den Anruf normal annehmen.


Sorry, ich korrigiere mich. Ich hatte die Änderung in der App nicht gespeichert! Es funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!!! Ich wundere mich nur, das es mit diesem Tablet nicht funktioniert.

Gruß, Norbert


Evt ist es im Tablet so eingestellt, dass der Ruf automatisch angenommen wird. 


Hallo @Nobsimac . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Freut mich dass dir der Tipp von @bielo  weitergeholfen hat. Vielen Dank an der Stelle. :hugging:

Konntest du die Einstellungen im Tablet nochmal prüfen ? Funktioniert es nun ?

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo Anna, 

danke für Deine Nachfrage. 

Ja, das Problem ist durch den Tipp von Bielo behoben. Ich habe das klingeln des Tablets bei Anrufen in der 02 App deaktiviert. Nun nimmt mein Handy Anrufe wieder an. Der Fehler ist natürlich nur aufgetreten, wenn das Tablet nicht im WLAN angemeldet war.

Merkwürdig ist nur, daß der Fehler bei meinem vorigen Tablet so nicht aufgetreten ist.

Liebe Grüße

Norbert 


Super, dass es nun geklappt hat. @Nobsimac . 

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. :blush:

Wahrscheinlich ist es so wie bielo bereits vermutet hat, diese Einstellung ist bei dem Tablet wohl so voreingestellt gewesen. 

Wenn sich noch Fragen ergeben, dann weißt du ja wo du uns findest.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community.

Vielleicht hast ja Interesse noch ein anderes Gerät zu testen. → Schau mal bei unseren Testgeräten vorbei. 

Hier kannst du uns auch einen Vorschlag senden→ Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort