Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes O2-Netz, habe meine Rufnummer von "Netzclub" zu O2 portieren lassen. "Netzclub" gehört zur Telefónica-Gruppe, dort hatte ich das Dienstmerkmal "Anonymous Call Rejection" (Sperre anonymer Anrufer) durch die Hotline aktivieren lassen (wurde an O2 zwecks Aktivierung weitergeleitet). Wenn mich jemand mit unterdrückter Rufnummer erreichen wollte kam folgende Ansage: ihr Gesprächspartner lässt unterdrückte Anrufe nicht zu, bitte legen Sie wieder auf und versuchen Sie es erneut in dem Sie abgehend Ihre Rufnummer übermitteln (so ziemlich ähnlich die Ansage). Das gleiche Dienstmerkmal habe ich nun vor kurzem im Mutternetz O2 aktivieren lassen, nur erhalten hier die unbekannte Anrufer nicht die eindeutige Ansage der weiblichen Telefónica-Stimme mit den ganzen Hinweisen sondern lediglich ein irreführendes Besetztzeichen als ob ich mit deaktivierter Anklopffunktion telefonieren würde!! Ich bitte Sie nun hiermit das ganze an die dafür passende Fachabteilung weiterzuleiten damit dieser Fehler behoben und die von mir erwähnte, eindeutige Ansage richtig zugeordnet und aktiviert wird. Vielen Dank P.S: über die telefonische Hotline konnten sich keine “kompetenten” Kollegen von Ihnen damit befassen, keine Chance…. Habe keine Apps installiert die diesen Dienst beeinträchtigen könnten und über mein Smartphone-Menü ist dieser Dienst nicht aktiviert. P.P.P.S: sogar über “Drillisch 1&1” war das damals kein Problem, die haben das ganze an Sie zwecks Aktivierung weitergeleitet und es funktionierte einwandfrei.

Hey @gipsy_king,

ist dies ein neuer Account von dir? Oder geht es nur um das gleiche Problem, wie bei @Diogenes1? In jedem Fall hab ich leider keinen Zugriff auf deine Daten. Bitte sende einmal deine betroffene Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Melde dich danach noch einmal hier :)

Viele Grüße,
Flo

Das gleiche Problem, selber Account (hatte immer nur diesen einen hier) und es hat sich nichts geändert am immer noch bestehenden Problem….!!


Hey @gipsy_king,

danke für die Präzisierung. Wenn ich das Richtige sehe hast du deine Daten leider noch nicht an unser Support Postfach geschickt 🙂 Bitte tu das einmal, damit ich mir die Sache anschauen kann. Danach wäre eine Nachricht hier hilfreich.

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort