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Warum O2
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Sehr geehrtes O2-Netz, habe meine Rufnummer von "Netzclub" zu O2 portieren lassen. "Netzclub" gehört zur Telefónica-Gruppe, dort hatte ich das Dienstmerkmal "Anonymous Call Rejection" (Sperre anonymer Anrufer) durch die Hotline aktivieren lassen (wurde an O2 zwecks Aktivierung weitergeleitet). Wenn mich jemand mit unterdrückter Rufnummer erreichen wollte kam folgende Ansage: ihr Gesprächspartner lässt unterdrückte Anrufe nicht zu, bitte legen Sie wieder auf und versuchen Sie es erneut in dem Sie abgehend Ihre Rufnummer übermitteln (so ziemlich ähnlich die Ansage). Das gleiche Dienstmerkmal habe ich nun vor kurzem im Mutternetz O2 aktivieren lassen, nur erhalten hier die unbekannte Anrufer nicht die eindeutige Ansage der weiblichen Telefónica-Stimme mit den ganzen Hinweisen sondern lediglich ein irreführendes Besetztzeichen als ob ich mit deaktivierter Anklopffunktion telefonieren würde!! Ich bitte Sie nun hiermit das ganze an die dafür passende Fachabteilung weiterzuleiten damit dieser Fehler behoben und die von mir erwähnte, eindeutige Ansage richtig zugeordnet und aktiviert wird. Vielen Dank P.S: über die telefonische Hotline konnten sich keine “kompetenten” Kollegen von Ihnen damit befassen, keine Chance…. Habe keine Apps installiert die diesen Dienst beeinträchtigen könnten und über mein Smartphone-Menü ist dieser Dienst nicht aktiviert. P.P.P.S: sogar über “Drillisch 1&1” war das damals kein Problem, die haben das ganze an Sie zwecks Aktivierung weitergeleitet und es funktionierte einwandfrei.

Hallo @Diogenes1,

willkommen in der Community. 😊

Die zuständige Fachabteilung ist bereits an der Behebung dran. Der letzte Stand von gestern war, das es noch nicht behoben werden konnte, aber eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden kommen soll.

Hier kann ich aktuell nur um Geduld bitten, dein Anliegen ist bereits in guten Händen.

 

Viele Grüße,

Michi


Guten Abend @o2_Michi 

 

Sie können gerne nochmal die spezielle Abteilung der Netztechnik von mir grüßen und denen mitteilen daß “1&1 Drillisch" (bei denen ich über 10 Jahre Kunde war) die Netz-Parameter so ziemlich richtig setzt (die haben ja nach diesem Deal mit ihnen samt Bundesnetzangentur-Vereinbarung Vollzugriff auf das O2-Netz samt Konfiguration), wenn der Kunde bei denen den Wunsch hat ACR samt Conference Call aktivieren zu lassen, es nicht zu diesem nichtssagenden Besetztzeichen (ohne eindeutige Netzansage in deutscher und englischer Sprache) vorkommt wenn der Anrufer mit unterdrückter Rufnummer versucht den Endkunden zu erreichen. Am besten bei denen nochmal nachfragen was die richtig machen so daß die zwei Dienstmerkmale nicht miteinander kollabieren. Bin wahrlich nicht der einzige der mit diesem Netzproblem zu kämpfen hat…. Hoffe das Sie mir dann entsprechend entgegen kommen wenn dieser Fehler gefunden wurde und Sie dann dies entsprechend im gesamten O2-Netz richtig konfigurieren. P.S: habe immer noch keine Bestätigung erhalten wegen dem Rufnummernmitnahme dazugehörigen O2-Bonus 20x5€ auf die Grundgebühr, siehe Antworten von den O2-Moderatoren im folgenden Thread:


Vielen Dank @o2_Michi 🤗👍


@o2_Michi

Guten Tag. Die Störung mit aktivierten ACR (Anonymous Call Rejection) samt Conference Call wurde eben nicht behoben, habe immer noch das Besetztzeichen wenn jemand versucht mich mit unterdrückter Nummer zu erreichen und nicht die eindeutige Netzansage auf deutsch/englisch.... Habe selbstverständlich mein Endgerät neugestartet....

SMS erhalten heute um 08:11: Lieber o2 Kunde,

die Beeinträchtigung (Nr. C2099774456) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Könnten Sie mir bitte den Grund nennen wieso darauf nicht eingehend und effektiv vorgegangen wird damit dieser Systemfehler, der sich mit gleichzeitiger Aktivierung der Dienstmerkmale ACR und Anonymous Call Rejection meldet, ein für allemal korrigiert und anschließend ins gesamte O2-Netz der korrigierte Code eingepflegt wird? Habe mich für einen 24 Monatsvertrag im Mutternetz O2 entschieden, nur so nebenbei erwähnt.…


Hallo @Diogenes1,

 

entschuldige bitte, dass du hier lange keine Reaktion auf deine Nachrichten erhalten hast. Leider kann es bis zu 14 Tage dauern bis wir Moderatoren in einem Thread “auftauchen”.

Wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge? Konnte die Einschränkung inzwischen beseitigt werden?

 

Gruß, Marco


@o2_Marco

@o2_Michi

Der o2 my Service (WhatsApp), eine gewisse xxxxxx, verweist mich seit letzten Samstag auf diesen Thread hier und das ich alles hierüber machen soll und Sie stellen mir diese Frage, ob die Einschränkung noch vorhanden ist oder inzwischen beseitigt wurde? Die telefonische Kundenbetreuung ist in der Lage auf meinen WhatsApp-Verlauf zuzugreifen, das ganze eins zu eins an die Netztechnik weiterzuleiten und der o2 my Service (auf einmal) nicht? Ich als o2-Kunde leiste mehr Support als die gesamte Kundenbetreuung, nur so nebenbei erwähnt, aber o2 stellt sich irgendwie bockig….

Lieber o2 Kunde,  vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. C2099774456.  Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,  wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. C2099774456) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.  Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. C2099774456) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

wir konnten die Beeinträchtigung (Nr. C2099774456) noch nicht beheben.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

trotz intensiver Bemühungen konnten wir für die mögliche Beeinträchtigung (Nr. C2099774456) leider noch keine Ursache feststellen.
Wir werden weitere Prüfungen durchführen und gehen davon aus, dass die Bearbeitung innerhalb der nächsten 6 Tage abgeschlossen wird.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

die Beeinträchtigung (Nr. C2099774456) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. C2101227219.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. C2101227219) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. C2104954962.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. C2104954962) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Das ganze war “nur" der SMS Verlauf….

 

Aus einer der letzten WhatsApp-Verläufe, zusammengefasst:

Sehr geehrtes O2-Team, habe einige Tests vorgenommen um den Fehler des Besetztzeichens bei gleichzeitiger Aktivierung der Dienstmerkmale ACR/Konferenzschaltung gezielt einzugrenzen…. Mit meinen durchgeführten Tests kann ich hiermit mit Sicherheit sagen daß es Programmier-Routing-Probleme gibt wenn Anrufer versuchen mit unterdrückter Rufnummer mich aus dem gesamten Telekom-Mobilfunk samt Festnetz (wahrscheinlich auch von der Congstar-Tochter) zu erreichen. Bitte gebe Sie das ganze genauso der O2-Netztechnik weiter. Freue mich gleichzeitig O2 mit dieser speziellen Problembewältigung weitergeholfen zu haben. Hoffe es wird dann ankommend von der Telekom zu O2 im gesamten O2-Netz korrigiert so das in Zukunft alle O2-Kunden fehlerfrei davon profitieren können(bei gleichzeitiger Aktivierung der Dienstmerkmale ACR und ConferenceCall, erst dann tritt dieses Phänomen auf) . Vielen Dank und halten Sie mich bitte auf dem laufenden Auf Wiederhören

FritzBox 7430 FritzOS 07.29 (ohne Branding):

Internettelefonie mit meiner O2 Mobilfunknummer über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Anonymity Disallowed (433)

05.05.2022 um 20:45:16

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.8P2QW (Deutsche Telekom)

DSL-Vermittlungsstelle
Adtran
Broadcom: Version 11.4.33

 

Fritzbox 7490 FritzOS 07.29 (ohne Branding):

Internettelefonie mit meiner O2 Mobilfunknummer über sip.alice.voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Loop Detected (482)

06.05.2022 um 02:51:45

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) (Deutsche Telekom)

Adtran
Broadcom: Version 12.4.127

DSL-Version
1.100.136.43
 

Über eine entsprechende “Entlohnung" reden wir wenn der Fehler ein für alle mal beseitigt wurde, im gesamten O2-Netz ankommend von jeden Telekom-Anschluß, spielt keine Rolle Reseller/Tochterunternehmen/angemietete Telekom Leitung die O2 für VDSL nutzt etc….

Nochmal: dieser Besetztzeichen-Fehler tritt nur auf wenn die Dienstmerkmale ACR und Konferenzschaltung aktiviert werden.

 

Sie haben alle FritzBox-Berichte (Anonymity Disallowed/Loop Detected) mit dem die O2-Netztechnik was anfangen kann….

 

Edit: Namen ausgeixt - o2_Marco


Die Story geht weiter….

@o2_Michi@o2_Marco 

(WhatsApp o2 my Service)

Hallo und herzlich Willkommen im o2 WhatsApp Service. Entschuldige die lange Wartezeit, aber ich bin jetzt gerne für dich da. Ich bin Dein persönlicher Kundenberater xxxxx. Einen kleinen Augenblick, ich kümmere mich gern um Dein Anliegen.

Guten Tag. Ja bitte, da ich das meiste, das eigentlich O2 hätte erledigen müssen, für Telefónica erledigt habe.... Vielen Dank 👍

Seien Sie mir nicht böse und bitte nicht persönlich nehmen, aber Kundenservice sieht ganz anders aus nachdem was ich da alles feststellen musste.…

Kundenberater xxxxx, schon der WhatsApp-Verlauf ist einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde wert (Joke)

Sehr geehrter Kundenberater xxxxx, ich sende Ihnen nochmal per Copy/Paste zwei detaillierte Fehlerberichte von mir:

Sehr geehrtes O2-Team, habe einige Tests vorgenommen um den Fehler des Besetztzeichens bei gleichzeitiger Aktivierung der Dienstmerkmale ACR/Konferenzschaltung gezielt einzugrenzen. Über meinem O2-Festnetzanschluss (o2 hat seine DSL-Infra­struktur abge­baut und mietete daher das VDSL-Netz der Telekom an, siehe: https://www.teltarif.de/telekom-o2-kooperation-vdsl-glasfaser/news/82177.html) erhalte ich ein Besetztzeichen wenn ich meine Mobilfunknummer anrufe. Wenn mich die folgende Telekom-Mobilfunknummer versucht anzurufen xxxxxxxxxxxx, Besetztzeichen. Vodafone-Mobilfunknummer xxxxxxxxxxxx, korrekte Netzansage. O2-Mobilfunknummer xxxxxxxxxxxx, korrekte Netzansage. Blau.de Mobilfunknummern xxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx, korrekte Netzansage. Fonic-Mobilfunknummern xxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx, korrekte Netzansage. Mit meinen durchgeführten Tests kann ich hiermit mit Sicherheit sagen daß es Programmier-Routing-Probleme gibt wenn Anrufer versuchen mit unterdrückter Rufnummer mich aus dem gesamten Telekom-Mobilfunk samt Festnetz (wahrscheinlich auch von der Congstar-Tochter) zu erreichen. Bitte gebe Sie das ganze genauso der O2-Netztechnik weiter. Freue mich gleichzeitig O2 mit dieser speziellen Problembewältigung weitergeholfen zu haben. Hoffe es wird dann ankommend von der Telekom zu O2 im gesamten O2-Netz korrigiert so das in Zukunft alle O2-Kunden fehlerfrei davon profitieren können. Vielen Dank und halten Sie mich bitte auf dem laufenden 👍 Auf Wiederhören

Nur vom Telekom-Mobilfunk samt Telekom-Festnetz ankommenden Anrufe zu mir erhalten das Besetztzeichen und keine eindeutige Netzansage das man mich mit unterdrückter Rufnummer nicht erreichen kann. Habe öfters versucht meine Mobilfunknummer von meinem O2-Festnetzanschluss mit unterdrückter Rufnummernanzeige zu erreichen (Telefónica Anschluss über Telekom angemietete Leitung) was übrigens auch dasselbe Ergebnis mit dem Besetztzeichen hatte.... Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das ich auch versucht hatte über einen "reinen", direkten Telekom-Anschluß (xxxxxxxxxx) meine Mobilfunknummer mit unterdrückter Rufnummer zu erreichen, selbes Ergebnis, Besetztzeichen. Ich würde vorschlagen das Sie sich evtl. direkt mit der Telekom in Verbindung setzen um das ganze zu klären, denn das ist kein Endkundenfehler sondern eine nichtssagende Wettbewerbsbeeinträchtigung falls es an keinem O2-Programmierfehler liegen sollte.... Vielen Dank für das Weiterleiten an die richtige Fachabteilung Kundenberater xxxxx

Heute:

Hallo, schön das du bei mir gelandet bist. Du schreibst jetzt mit xxxxx. 😀 Danke für deine Tests. Gerne habe ich dein Fehlerbild intern weiter geleitet zur Prüfung. Ich schreibe dir hier oder in deinen Datensatz eine Antwort, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Guten Morgen. Ich bevorzuge die Sie-Form. Leiten Sie am besten den kompletten Verlauf weiter da einige Ihrer Kollegen Ihren Job nicht ernst nehmen und dem Telefónica-Image Schaden.... Ich bestehe darauf, unabhängig der Laschen Vorgehensweise Ihrer Kollegen, vielen Dank!!

Ansonsten wäre das nächste was mir einfallen würde das Telefónica ihre Kunden nicht gleichermaßen behandelt.…

Es tut mir leid, wenn Sie bisher nicht den gewünschten Service erhalten haben. Geht es nur um die eingehende Telefonie zur Rufnummer .……? Oder können auch andere Rufnummern nicht von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer aus dem Telekomnetz erreicht werden?

Ein Kollege aus der Fachabteilung möchte eine Einstellung zur "Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR)" für Sie ändern. Dazu wird eine Bestätigung per SMS verschickt.

Gewünschter Service, diese Aussage ist falsch, es gibt bisher dazu überhaupt keinen Service ihrerseits.... Eingehende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ohne korrekte Netzansage (Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an, der Gesprächspartner lässt solche Anrufe nicht zu....) erhalten ein nichtssagendes Besetztzeichen wenn diese Anrufe vom Telekom Mobilfunk (alles was Telekom nutzt) und vom Telekom Festnetz (auch von meinem O2-Festnetzanschluss der über die Telekom-Leitung geht) abgehend zu mir getätigt werden.…

Wurde alles schon gemacht.... Und was soll die Deaktivierung jetzt bringen? Ich möchte das dies aktiv bleibt, richtig funktioniert, auch wenn Conference Call gleichzeitig aktiv ist, korrekte Netzansage ohne Besetztzeichen.... Der Fehler liegt irgendwo anders begraben.…

Bitte starten Sie ihr Handy mit der SIM-Karte einmal neu, damit die Einstellungen vom Netz auf die SIM-Karte übertragen werden. Wenn es dann noch nicht klappt müssen wir weiter nach der Ursache forschen.

Wenn ihr Kollege wirklich ein Fachmann von der Fachabteilung sein sollte, den ganzen WhatsApp-Verlauf liest, wird er schon wissen wo der Hund (Fehler) begraben ist.…

Nochmal: ich möchte das Sie den Fehler ausfindig machen und korrigieren wenn bei gleichzeitiger Aktivierung der Dienstmerkmale ACR samt ConferenceCall es zu einem irreführenden Besetztzeichen ohne eindeutige Netzansage vorkommt. ACR und ConferenceCall sollen aktiv bleiben, ich bestehe darauf. Fehler-Bild Erfassung und Tests bis zur Fehlerbeseitigung natürlich ausgenommen. Ich starte jetzt mein Smartphone neu.

Nochmal: das ganze Phänomen besteht "nur" ankommend vom gesamten Telekom-Netz (Festnetz samt Mobilfunk samt Telekom-Reseller) zu meiner O2-Nummer und bitte da anlegen und bitte dort testen testen testen.

Bisher war der Dienst "Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR)" aktiviert. Also konnte theoretisch kein Anrufer mit unterdrückter Rufnummer Sie erreichen.

So, Smartphone wurde neugestartet. Habe versucht mich von meinem O2-Festnetzanschluss (der über Telekom-Leitung realisiert wird) mit unterdrückter Rufnummer anzurufen und es hat bei mir geklingelt, was nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist. Nochmal: ich möchte das ACR aktiv bleibt so wie es war und das Anrufer vom gesamten Telekom-Netz eine korrekte Netzansage (wie Anrufer vom O2 und Vodafone-Netz) erhalten das ich nicht mit unterdrückter Rufnummer zu erreichen bin.

Wollen Sie mich jetzt auf den Arm nehmen?

@o2_Michi@o2_Marco 

 

Edit: Namen ausgeixt - o2_Marco


Hallo @Diogenes1,

 

danke für deine Rückmeldungen. Es tut mir leid, dass der Fehler immer noch nicht gefunden und behoben wurde. Ich habe die Informationen an die Kollegen weitergeleitet und werde mir deinen Fall weiterhin auf Wiedervorlage halten. Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.

 

Gruß, Marco


Hallo @Diogenes1,

 

laut der Kollegen ist die Störung schon seit einigen Tagen behoben. Kannst du das bitte bestätigen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. ^^

 

Gruß, Marco


Hallo @Diogenes1,

 

danke für deine Rückmeldungen. Es tut mir leid, dass der Fehler immer noch nicht gefunden und behoben wurde. Ich habe die Informationen an die Kollegen weitergeleitet und werde mir deinen Fall weiterhin auf Wiedervorlage halten. Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.

 

Gruß, Marco

Nun, auf jeden Fall auf Wiedervorlage halten und den gesamten “o2 my Service" (WhatsApp) durchlesen, auch den vom letzten Jahr wo mir der Heimvorteil-Rabatt nicht gewährt wurde…. Gott sei Dank innerhalb des Widerrufsrechts alles rückgängig gemacht hatte und die Mobilfunknummer zurückportiert…. Letztes Jahr belief sich das Angebot der Rabattierung auf den monatlichen Grundpreis von 29,99€ über die gesamte Vertragslaufzeit hinaus….


Hallo @Diogenes1,

 

laut der Kollegen ist die Störung schon seit einigen Tagen behoben. Kannst du das bitte bestätigen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Dann teilen Sie doch bitte Ihren Kollegen der Netztechnik mit das immer noch alles beim alten ist, detaillierte Fehlerberichterstattung meinerseits liegt vor…. Am besten direkt den Chef der O2-Technik (indischer Abstammung) damit konfrontieren damit bei allen o2-Kunden mit dieser Konstellation dieser Fehler nie wieder vorkommt…. Ihre Kollegen teilten mir vor über einen Monat mit (o2 WhatsApp Service) das dieses Fehlerbild angeblich schon länger bekannt sei und eigentlich immer behoben wird…. Na ja, diesen Aussagen kann ich eigentlich keinen Wert schenken, war bei Mobilcom-debitel genau dasselbe Fehlerbild vorhanden nachdem ich nur Anonymous Call Rejection aktivieren haben lasse (ConferenceCall hatten die direkt mit o2 nicht vereinbart gehabt, no Deal)!!


@o2_Michi@o2_Marco gerne bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle bei Ihnen im Bereich der Netztechnik 👍


Ich bitte Sie nun hiermit das ganze mit einer Frist von 14 Tagen zu beheben @o2_Michi@o2_Marco 

Vielen Dank


@o2_Marcound bitte deaktivieren Sie “das gelöst" vom Thread, das Problem ist wahrlich nicht gelöst und besteht immer noch….

 

Bitte auf “entlöst" stellen, Danke


Hallo @Diogenes1,

 

es tut mir leid, dass das immer noch nicht behoben ist. Ich möchte jetzt noch einmal die Fehlermeldung aufnehmen. Die Kollegen brauchen bitte mindestens zwei Beispiele, die nicht älter als 5 Tage sein dürfen. Ich kontaktiere dich für die Datenabfrage per PN als o2_Support. Bitte schau in dein Postfach.

 

Gruß, Marco


Nach biegen und brechen und aller Nutzung
der Kommunikationswege habe ich endlich folgende korrekte Mitteilung (SMS) durch das TECHNIKTEAM erhalten, ansonsten hat man ja nichts zugeben wollen....

Dienstag, 07.06.2022 17:07
Lieber o2 Kunde,
wir haben Ihr Anliegen geprüft. Das Problem ist bekannt. Unser Netzwerkausrüster arbeitet bereits an der Lösung. Leider ist keine kurzfristige Problemlösung möglich. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Hallo @Diogenes1,

 

es freut mich zu lesen, dass die Kollegen deine Fehlermeldung nun einem anderen Fehler zuordnen konnten und an einer Lösung gearbeitet wird. 👍😊 Gut, dass die Kollegen dich unverzüglich über diese Entwicklung informiert haben. 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Behebung nun zügig erfolgt. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo @Diogenes1,

 

es freut mich zu lesen, dass die Kollegen deine Fehlermeldung nun einem anderen Fehler zuordnen konnten und an einer Lösung gearbeitet wird. 👍😊 Gut, dass die Kollegen dich unverzüglich über diese Entwicklung informiert haben. 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Behebung nun zügig erfolgt. 🍀

 

Gruß, Marco

IIhre Lesekompetenz lässt sehr zu Wünschen übrig….

 

Ich als o2-Kunde habe dafür gesorgt das dieser Fehler überhaupt gefunden und überhaupt zugegeben wurde!!!!

 

Man hat seitens o2 versucht mich mit irgendwelchen, nicht passenden, inkompetenten Antworten abzuspeisen, von wegen Technikabteilung.

 

Ich als o2-Kunde habe für dieses immer noch nicht ihrerseits abgeschlossenen (fast) Endergebnis gesorgt.

 

Dieser Fehler ist bestimmt im gesamten

O2-Netz vorzufinden (nicht nur spezifisch lokal), sprich selbst wenn in Hamburg ein O2-Kunde wünscht ACR samt Konferenzschaltung freizuschalten es zu diesem nichtssagenden Besetztzeichen vorkommt wenn ein Telekom-Kunde versucht (spielt keine Rolle ob vom Fest-  oder Mobilfunknetz der Deutschen Telekom) genau diesen speziellen o2-Kunden anzurufen!!

 

Werde ich dafür eigentlich bezahlt seitens Telefonica?!?!

 

Immer schön auf den Boden bleiben o2-Moderator….


Hallo @Diogenes1,

 

auf jeden Fall sind wir dir für deine Mithilfe sehr dankbar. 👍

Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir hier im Thread freuen, sobald du festgestellt hast, dass es wie gewünscht funktioniert. 😊

 

Gruß, Marco


Hallo @Diogenes1,

 

wie ist es aktuell? Hast du von den Kollegen inzwischen neue Informationen erhalten oder ist der Fehler sogar schon behoben worden?

 

Gruß, Marco


Hallo @Diogenes1,

 

wie ist es aktuell? Hast du von den Kollegen inzwischen neue Informationen erhalten oder ist der Fehler sogar schon behoben worden?

 

Gruß, Marco

Da ich damals telefonisch (insgesamt an der Hotline, Anrufe, 10h verbrachte) und den Kollegen der Netztechnik immer informierte….

Das Problem besteht immer noch und es wurde nicht behoben….

Ihr Netzkonfigurationsproblem besteht seit Aktivierung am 21.04.2022,
Vetragsbeginn datiert zum 07.04.2022,

Telekommunikationsgesetz (TKG)
§ 58 Entstörung greift….

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html


Huhu @gipsy_king, wie können wir dir hier genau weiterhelfen? 😊

Du hast weiterhin die Herausforderung wie hier im Titel beschrieben?

LG Steffen


Huhu @gipsy_king, wie können wir dir hier genau weiterhelfen? 😊

Du hast weiterhin die Herausforderung wie hier im Titel beschrieben?

LG Steffen

Richtig und es hat sich nichts geändert, weiterhin alles beim alten und ich bin “bedingt” telefonisch erreichbar, einfach den ganzen Verlauf komplett durchlesen….

Telekommunikationsgesetz (TKG) § 58 Entstörung greift, alle von mir gesetzten Fristen wurden schon längst überschritten….

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

 


Hey @gipsy_king,

ist dies ein neuer Account von dir? Oder geht es nur um das gleiche Problem, wie bei @Diogenes1? In jedem Fall hab ich leider keinen Zugriff auf deine Daten. Bitte sende einmal deine betroffene Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Melde dich danach noch einmal hier :)

Viele Grüße,
Flo


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