Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich helfe einem Freund, der einen Schlaganfall erlitten hat mit Sprachstörungen usw. bei seinen o2 Verträgen….

Fest steht dass es Zwei Verträge sind, denn auf seinem Bankauszug tauchen 2 unterschiedliche Kd. Nr. auf….

Er hat eine Festnetz Nr. - dann einen  O2 WLan Router Home Box 6741

Aber er hatte sich damals auch ein Tablet gekauft…Mit einem Tablet  Galaxy S..mit LTE und auf der Geräte Rechnung steht ja auch My-Handy-Vertrag….

Er ist unter der Festnetz-Nr. als Kunde registriert...weiss aber nicht ob als MyHandy-Kunde auch...Als wir jetzt seine Anmeldung versuchten, stimmte das Passwort nicht ….auch nicht dann in dem Abbruch die Nachfrage nach der Pin 4 stellig….er findet praktisch nichts wieder an Unterlagen .Sie wird ihm jetzt zugeschickt…

Meine Frage….Wie geht man vor wenn man beide Verträge zusammenführen will, geht das d.h. wenn man online z.B. beide Rechnungsarten prüfen will….Er hat u.a. eine enorm hohe Rechnung für die LTE Gebühren bezahlen müssen….und nirgendwo entdecke ich bei ihm Rechnungen….oder muss man für  die 2. Nr. extra Registrierung starten?

Ich habe ihm gesagt, erst mal warten bis er zu der Festnetz eine neue Pin bekommt….

Danke für eine Rückinfo-

Hallo,

die eine Kundennummer ist vom DSL und die andere vom my Handy. Den my Handy bitte separat registrieren mit der Vertragsnummer. 
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

LG


Danke für die Antwort und Tipp---

Das wollten wir machen, aber dann kam die Meldung MCE return code: 404

Vertrags-Nr. / Geburtsdatum Passwort erzeugt…..nach den Kriterien-- dann die Meldung


Hallo @baunihelp,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Toll, dass du deinem Freund bei der Ordnung seiner Verträge behilflich bist. Hat er die persönliche Kundenkennzahl inzwischen erhalten und hat der Login für den DSL-Vertrag jetzt funktioniert?

Für die monatlichen Raten für das Tablet hat dein Freund die Rechnung per Post erhalten, auf der die monatliche Rate und die Laufzeit (meist 24 Monate) verzeichnet sind. Eine Zusammenlegung dieses (Kauf-) Vertrags mit dem DSL-Vertrag ist leider nicht möglich.

Die Registrierung hierzu könnte eventuell fehlgeschlagen sein, wenn er sich dort schon einmal registriert hat. Bitte versuche einmal, ob es über Kennwort vergessen klappt. Ggf. musst du dort einmal über “Nutzernamen vergessen” gehen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort