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Frage

Angerufene kann mich nicht, oder schlecht hören.

  • December 3, 2019
  • 5 Antworten
  • 330 Aufrufe

Moin. 

Ich habe oft das Problem, das mich der von mir Angerufene nicht hören kann. Beim zweiten oder dritten Versuch, kann es dann sein, das man ohne Probleme telefonieren kann. Es geht teilweise so weit, das ich mich gar nicht mehr traue irgendwo anzurufen, weil man es oftmals ein paar mal probieren muss bis man sich unterhalten kann. 

Woran kann dieses Problem liegen. Ich habe zur Zeit das CAT S 61, aber mit meinen vorherigen Telefonen gab es dieses Problem auch schon. 

 

Gruß Thorben

5 Antworten

  • December 4, 2019

Hallo!

 

Hast du das Problem nur an einem bestimmten Ort oder in einem größeren Gebiet (verschiedene Orte/Städte)?

Ich denke, dass dein Handy VoLTE (Voice over LTE) unterstützt. Könntest du es einmal ausstellen bzw. LTE einmal am Handy deaktivieren oder aber auch den Empfang auf nur 2G umstellen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2019

Hallo. Danke für die Antwort . Habe das Telefon jetzt seit zwei Tagen auf 2G gestellt. Das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Das kann aber ja nicht die Dauerlösung sein.

Gruß Thorben


o2_Marc
  • Team
  • December 10, 2019

Hi @Baxter22 ,

 

schön dass der Tipp von @TBCMagic bereits weiterhelfen konnte. :grinning: Ist denn in deinem Adressbereich nur 2G vorhanden? Netzabdeckung

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Hallo. 

Nein. Es gibt mal 4G, mal 3G, mal H oder E. Alles mal vorhanden. Ich habe mittlerweile auch die Theorie, das es am Lautsprecher liegen könnte. Hatte heute einen Anruf, der mich erst verstehen konnte, als ich auf den Lautsprecher gestellt habe. Gibt es dazu evtl Erfahrungen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 19, 2019

Hallo @Baxter22,

 

es kann natürlich auch ein Hardware-Defekt vorliegen.
Kannst du die Karte vielleicht mal für ein paar Tage in einem anderen Gerät testen?
Zusätzlich solltest du über unseren Livecheck auch eine Fehlermeldung aufnehmen, damit unsere Technik eine netzseitige Überprüfung vornehmen kann. 

 

Viele Grüße
Antje