Liebe Community,
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener E-Plus Base Kunde und lebe in Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg.
Ich nutze ein Samsung Galaxy S5,
Ich hatte nie Probleme mit dem mobilen Internet und vor allem nie beim Telefonieren.
Seit einigen Monaten (seit dem Netzzusammenschluss von O2 und E-Plus) habe ich andauernde und anhaltende Probleme mit dem mobilen Internet aber leider auch beim Telefonieren.
Das mobile Internet ist trotz teilweiser H+ oder sogar 4G Anzeige im Handy sehr langsam...es dauert ewig bis sich die Verbindungen aufbauen.
Es passiert ganz oft, dass ich H+ im Display und mehrere Balken Empfang auf dem Handy stehen habe aber sich keine Internetverbindung aufbaut . Irgendwann baut sich dann eine Verbindung auf , dann wechselt das Handy aber in den E-Modus mit total langsamer Geschwindigkeit.
Besonders bei Fahrten im Auto erscheint es mir so, dass der Wechsel zwischen den Funkzellen (vielleicht "alten" E-Plus-Sendern und "neuen" O2 Sendern) nicht ohne eine Unterbrechnung klappt.
Eine stabile und anhaltende Verbindung ist unmöglich.
Das alles ist lästig aber für mich nicht so tragisch wie dasselbe Problem beim Telefonieren.
Sogar innerhalb von Großstädten (z.B. Stuttgart) bricht mir immer wieder die Verbindung ein und das Gespräch bricht ab.
Auf der Autobahn ist das ganz extrem schlimm, ich kann kein längeres Gespräch führen ohne Verbindungsabbruch.
Ich sitze seit vielen Jahren an exakt demselben Arbeitsplatz in unserer Firma und hatte dort nie Probleme mit dem Empfang für Telefonate. Mobiles Internet war dort immer nur E, das kenne ich....
Seit geraumer Zeit habe ich aber auch dort Probleme beim Telefonieren. Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich, aber teilweise habe ich gar keinen Empfang .
Irgendetwas muss ja seitens Telefonica verändert worden sein, wie schon gesagt hatte ich jahrelang nie Probleme.
Wenn ich mit einer manuellen Suche das Netz wechsle bringt das kurzfristig etwas aber nicht dauerhaft .
Das kann ja nicht die Lösung sein, dass ich manuell mein Netz suchen muss.
In meinen Einstellungen stimmt auch laut Mitarbeitern im O2-Shop soweit alles.
Mit oder ohne den Haken bei "National Roaming" ändert nichts an den Problemen.
Ich habe diese Probleme mehrfach bei O2 gemeldet aber immer nur die Antwort erhalten,dass kein Fehler festgestellt werden kann.
Auch ein Tausch der SIM-Karte seitens O2 brachte keinerlei Erfolg.
Zusammengefasst und über die Monate beobachtet scheint es mir so, als ob es beim Wechsel zwischen den ehemaligen E-Plus Sendern und den O2-Sendern die Verbindung nicht mitgenommen wird sondern abbricht.
Egal ob im mobilen Internet oder beim Telefonieren.
Es will mir nicht in den Kopf, dass diese Probleme nicht in den Griff zu kriegen sein sollen.
Ich weiss mir einfach nicht mehr weiter und bin schon soweit, endgültig O2 den Rücken zu kehren, meine Kollegen und Freunde (mit Telekom oder Vodafone Verträgen) lachen mich schon aus.
Übrigens ergeht es Kollegen mit O2 ähnlich, sie haben diesselben Probleme (speziell an unserem Arbeitsplatz), die sie früher nie hatten.
Meine letzte Hoffnung ist diese Community, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.
Danke für Eure Hilfe
Seite 1 / 1
Hallo @hmv71 ,
also laut den Livecheck, liegt wohl gerade in Schwäbisch-Hall eine Netzstörung vor.
Zu den Telefongesprächen, fände ich es ganz gut wenn du mal in den Einstellungen deines Galaxy S5 sehen könntest, ob denn "VoLTE Anruf" vorhanden ist, und ob es aktiviert oder deaktiviert ist:
Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobiles Netzwerk --> VoLTE Anruf
Ich denke insgesamt müssten wir auf einen Mod warten. Dieser kann für dich nachsehen ob es Neuigkeiten zur Netzstörung in "Schwäbisch Hall" gibt, und ob vielleicht ein Netzausbau zur Kapazitätserweiterung geplant ist.
In der Umgebung um Stuttgart tut sich momentan einiges, dort sind die letzten Wochen viele neue LTE Stationen online gegangen. --> https://hilfe.o2online.de/message/596341 Durch einen Ausbau zur Kapazitätserweiterung denke ich könnten manche Probleme die du beschreibst vermieden oder behoben werden.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
also laut den Livecheck, liegt wohl gerade in Schwäbisch-Hall eine Netzstörung vor.
Zu den Telefongesprächen, fände ich es ganz gut wenn du mal in den Einstellungen deines Galaxy S5 sehen könntest, ob denn "VoLTE Anruf" vorhanden ist, und ob es aktiviert oder deaktiviert ist:
Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobiles Netzwerk --> VoLTE Anruf
Ich denke insgesamt müssten wir auf einen Mod warten. Dieser kann für dich nachsehen ob es Neuigkeiten zur Netzstörung in "Schwäbisch Hall" gibt, und ob vielleicht ein Netzausbau zur Kapazitätserweiterung geplant ist.
In der Umgebung um Stuttgart tut sich momentan einiges, dort sind die letzten Wochen viele neue LTE Stationen online gegangen. --> https://hilfe.o2online.de/message/596341 Durch einen Ausbau zur Kapazitätserweiterung denke ich könnten manche Probleme die du beschreibst vermieden oder behoben werden.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Lieber Tom,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe im Galaxy S5 LTE eingestellt, daran liegt es nicht.
Ebensowenig denke ich an einer Netzstörung, da meine Probleme dauerhaft seit vielen Wochen bestehen...
Irgendeine andere Idee ?
Hilfe....
Hans-Martin
danke für Deine Nachricht.
Ich habe im Galaxy S5 LTE eingestellt, daran liegt es nicht.
Ebensowenig denke ich an einer Netzstörung, da meine Probleme dauerhaft seit vielen Wochen bestehen...
Irgendeine andere Idee ?
Hilfe....
Hans-Martin
Ich habe im Rahmen der Netzkonsolidierung bei mir richtige Probleme mit dem Galaxy S5 und meiner SIM gehabt. Eine neue SIM brachte den ersten Erfolg. Ein anderes Handy, was ich grad teste, wohl den vollen.
Wie alt ist deine SIM?
Das Alter der SIM-Karten kannst du bei den "originalen" o2-Karten selbst rausbekommen.
89 49 22 x JJ xx
JJ entspricht dem Produktionsjahr
Wie alt ist deine SIM?
Das Alter der SIM-Karten kannst du bei den "originalen" o2-Karten selbst rausbekommen.
89 49 22 x JJ xx
JJ entspricht dem Produktionsjahr
Hallo Hans-Martin,
ich denke du kennst den Unterschied zwischen VoLTE und LTE? ---> Ist denn VoLTE in deinen S5 aktiviert?
ich denke du kennst den Unterschied zwischen VoLTE und LTE? ---> Ist denn VoLTE in deinen S5 aktiviert?
Hallo Tom,
ich kann im S5 nichts von VoLTE zum einstellen finden.
In dem Menü, das Du beschreibst kann ich dann nur auswählen: LTE/3G/2G automatisch verbinden
Es gibt da nichts von VoLTE.
Hab auch gegoogelt danach und nichts gefunden.
Wo soll man da was einstellen können ?
Danke für Deine Hilfe !!!
ich kann im S5 nichts von VoLTE zum einstellen finden.
In dem Menü, das Du beschreibst kann ich dann nur auswählen: LTE/3G/2G automatisch verbinden
Es gibt da nichts von VoLTE.
Hab auch gegoogelt danach und nichts gefunden.
Wo soll man da was einstellen können ?
Danke für Deine Hilfe !!!
Ist das Handy von o2 mit o2 Branding?
Hallo Bielo,
ich hatte schon die SIM-Karte austauschen lassen..hat leider nichts gebracht...
Meinst Du wirklich, es liegt am Handy ? Das S5 ist doch kein altes Handy....
Hast Du mit einem neueren Handy diese Probleme nicht mehr ?
Danke für Deine Hilfe
ich hatte schon die SIM-Karte austauschen lassen..hat leider nichts gebracht...
Meinst Du wirklich, es liegt am Handy ? Das S5 ist doch kein altes Handy....
Hast Du mit einem neueren Handy diese Probleme nicht mehr ?
Danke für Deine Hilfe
von damals noch BASE
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es VoLTE nur auf den S5 mit o2 Branding.
Wie gesagt, neue SIM und nun Huawei P9. Keine Probleme mehr.
Wie gesagt, neue SIM und nun Huawei P9. Keine Probleme mehr.
ich denke gut wäre es in deinen Fall, wenn du deine SIM in einen anderen Handy/Smartphone testen könntest. Hättest du die Möglichkeit, und falls ja --> "Wandert" der Fehler ins andere Gerät mit?
ich hab leider kein anderes brandaktuelles Smartphone...nur noch ältere zum testen.
Kann diesen Fall nicht auch mal ein Spezialist von O2 sich anschauen, die haben doch sicher Erfahrungswerte bezüglich der Problematik. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es am Handy liegen soll.
Bei der Kundenhotline ist überaupt kein Durchkommen...das habe ich aufgegeben....
Kann diesen Fall nicht auch mal ein Spezialist von O2 sich anschauen, die haben doch sicher Erfahrungswerte bezüglich der Problematik. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es am Handy liegen soll.
Bei der Kundenhotline ist überaupt kein Durchkommen...das habe ich aufgegeben....
Hi @hmv71 ,
dein Handy verbindet sich brav mit allen Netztechniken und wechselt diese ohne in den Verbindungsdaten erkennbare Schwierigkeiten.
In deinem Gebiet gibt es von der Netzkennung übrigens keine unterschiede mehr, alle GSM und UMTS-Stationen senden mit "03" ehemals E-Plus, neu o2- /Telefonica nur LTE sendet weiterhin noch mit "07" der "alten" o2-Kennung.
Wenn du die Probleme länger und in einem großem Gebiet hast und ein SIM-Tausch nicht helfen konnnte liegt ein Defekt am Handy nahe .
Um das rauszubekommen wäre es praktisch ein anderes Gerät zu testen, muss auch kein neues sein, ein altes reicht für den Test vollkommen aus.
Dann kann ich genauer Prüfen wie vor Ort die Lage ist.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
dein Handy verbindet sich brav mit allen Netztechniken und wechselt diese ohne in den Verbindungsdaten erkennbare Schwierigkeiten.
In deinem Gebiet gibt es von der Netzkennung übrigens keine unterschiede mehr, alle GSM und UMTS-Stationen senden mit "03" ehemals E-Plus, neu o2- /Telefonica nur LTE sendet weiterhin noch mit "07" der "alten" o2-Kennung.
Wenn du die Probleme länger und in einem großem Gebiet hast und ein SIM-Tausch nicht helfen konnnte liegt ein Defekt am Handy nahe .
Um das rauszubekommen wäre es praktisch ein anderes Gerät zu testen, muss auch kein neues sein, ein altes reicht für den Test vollkommen aus.
Übrigens ergeht es Kollegen mit O2 ähnlich, sie haben diesselben Probleme (speziell an unserem Arbeitsplatz), die sie früher nie hatten.An einem gewissen Standort kann es natürlich auch an der Technik liegen, magst du uns die Straße und PLZ der Arbeitsstelle nennen?
Dann kann ich genauer Prüfen wie vor Ort die Lage ist.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Emanuel,
danke für Deine Antwort und dass Du versuchst zu helfen.
Mit einem anderen Handy ausprobieren kann ich mir sparen, dasselbe Problem haben ja viele Leute in meinem Bekannten / Kollegen-Kreis mit allen möglichen Handys.Auch in denselben Situationen.
Ich war gestern sogar in einem O2-Shop und die dortige Mitarbeiterin bestätigte mir diese Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, sie selber habe das auch oft....es werde eben dan den Netzen gearbeit und keiner wisse, wie lange das noch dauern wird. Was soll ich denn dazu noch sagen ???
Wir arbeiten in der Otto-Hahn-Strasse 1 in 74523 Schwäbisch Hall, schau Dir bitte den Standort mal genau an.
An manchen Stellen im Haus habe ich super Empfang, ein paar Meter weiter dann gar keinen.
Laut O2-Shop gab es wohl auch Arbeiten am Netz gestern, sie zeigte mir eine entsprechende Meldung im Computer.
Auch das erstaunt mich, da diese Arbeiten dann schon seit Monaten dann andauern müssten, die Probleme sind defintiv seit November.
Ich bin total frustriert und sehe mich nun gezwungen, zu den viel, viel teureren MItbewewerbern zu wechseln, was ich eigentlich überhaupt nicht möchte.
Es kann doch nicht sein, dass diese Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind....
Hans-Martin
danke für Deine Antwort und dass Du versuchst zu helfen.
Mit einem anderen Handy ausprobieren kann ich mir sparen, dasselbe Problem haben ja viele Leute in meinem Bekannten / Kollegen-Kreis mit allen möglichen Handys.Auch in denselben Situationen.
Ich war gestern sogar in einem O2-Shop und die dortige Mitarbeiterin bestätigte mir diese Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, sie selber habe das auch oft....es werde eben dan den Netzen gearbeit und keiner wisse, wie lange das noch dauern wird. Was soll ich denn dazu noch sagen ???
Wir arbeiten in der Otto-Hahn-Strasse 1 in 74523 Schwäbisch Hall, schau Dir bitte den Standort mal genau an.
An manchen Stellen im Haus habe ich super Empfang, ein paar Meter weiter dann gar keinen.
Laut O2-Shop gab es wohl auch Arbeiten am Netz gestern, sie zeigte mir eine entsprechende Meldung im Computer.
Auch das erstaunt mich, da diese Arbeiten dann schon seit Monaten dann andauern müssten, die Probleme sind defintiv seit November.
Ich bin total frustriert und sehe mich nun gezwungen, zu den viel, viel teureren MItbewewerbern zu wechseln, was ich eigentlich überhaupt nicht möchte.
Es kann doch nicht sein, dass diese Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind....
Hans-Martin
Hi @hmv71 ,
warum es an der Otto-Hahn-Strasse 1 in manchen Gebäudebereichen nicht klappt könnte an der etwas geänderten "Ausleuchtung" durch die versorgenden Sektoren liegen.
In der Maria-Goeppert-Mayer-Straße musste Anfang Dezember ein ehemaliger E-Plus GSM-Standort abgeschaltet werden. Die genauen Gründe werden mir leider nicht angezeigt.
Möglich wären z. Bsp. Vorgaben der BNetA (Flughafen und so), ausgelaufener Pacht-/Mietvertrag oder z. Bsp. eine Gebäudeabriss/-sanierung.
Ersatzstandort für diese Station ist "in der Fich" mit GSM und UMTS.
Durch die in Richtung Otto-Hahn-Straße vorgelagerten Hallen kommt es vermutlich zu Dämpfungseffekten oder "Funkschatten" wodurch mit der Dämpfung durch euer Gebäude die Feldstärke in manchen Bereichen nicht mehr ausreicht.
In der theoretischen Berechnung die viele Faktoren mit abdeckt (Fressneleffekt, etc.) soltte es "eigentlich" funktionieren.
Wenn du ausserhalb keine Probleme hast bzw. an anderen Stellen, wird die (jetzige) Abdeckung im Gebäude schuld sein. Dann wird sich leider in den nächsten Monaten keine Bessereung einstellen, da keine Erweiterungen in den nächsten Monaten in dem Bereich geplant sind .
Da allerdings auch die Ausrichtung der Sektoren (in der Theorie sollte es ja klappen) womöglich ungewollt verändert worden ist (Neigungswinkel, Ausrichtung) ist es definitiv nicht verkehrt eine Störungsmeldung straßengenau über Netzstörung? Checke das o2 Netz online abzuschicken.
Falls dein Handy auch ausserhalb Probleme hat kommen vermutlich mehrer Dinge zusammen. Ein anderes Gerät zu testen wäre dann nicht verkehrt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
warum es an der Otto-Hahn-Strasse 1 in manchen Gebäudebereichen nicht klappt könnte an der etwas geänderten "Ausleuchtung" durch die versorgenden Sektoren liegen.
In der Maria-Goeppert-Mayer-Straße musste Anfang Dezember ein ehemaliger E-Plus GSM-Standort abgeschaltet werden. Die genauen Gründe werden mir leider nicht angezeigt.
Möglich wären z. Bsp. Vorgaben der BNetA (Flughafen und so), ausgelaufener Pacht-/Mietvertrag oder z. Bsp. eine Gebäudeabriss/-sanierung.
Ersatzstandort für diese Station ist "in der Fich" mit GSM und UMTS.
Durch die in Richtung Otto-Hahn-Straße vorgelagerten Hallen kommt es vermutlich zu Dämpfungseffekten oder "Funkschatten" wodurch mit der Dämpfung durch euer Gebäude die Feldstärke in manchen Bereichen nicht mehr ausreicht.
In der theoretischen Berechnung die viele Faktoren mit abdeckt (Fressneleffekt, etc.) soltte es "eigentlich" funktionieren.
Wenn du ausserhalb keine Probleme hast bzw. an anderen Stellen, wird die (jetzige) Abdeckung im Gebäude schuld sein. Dann wird sich leider in den nächsten Monaten keine Bessereung einstellen, da keine Erweiterungen in den nächsten Monaten in dem Bereich geplant sind .
Da allerdings auch die Ausrichtung der Sektoren (in der Theorie sollte es ja klappen) womöglich ungewollt verändert worden ist (Neigungswinkel, Ausrichtung) ist es definitiv nicht verkehrt eine Störungsmeldung straßengenau über Netzstörung? Checke das o2 Netz online abzuschicken.
Falls dein Handy auch ausserhalb Probleme hat kommen vermutlich mehrer Dinge zusammen. Ein anderes Gerät zu testen wäre dann nicht verkehrt.
Grüße,
Emanuel
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Hallo Emanuel,
vielen Dank für Deine Recherche und Antwort.
Jetzt ist der auf einmal so viel schlechtere Empfang hier auf der Arbeit erklärbar, wenn die E-Plus-Station nicht mehr sendet.
Du schreibst aber von einem neuen Standort "In der Fich". Diese Strasse gibt es hier gar nicht.
Hast Du Dich verschrieben ? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal nachschaust, wie die aktuelle Position des Senders nun ist.
Draussen habe ich auch Probleme, es dauert auch immer ewig, bis die Verbindung beim Wählen aufgebaut wird.
Ich kann mir aber doch kein neues Handy kaufen um dann festzustellen, dass es nicht am Handy liegt ?
Das Galaxy S5 ist doch kein altes Handy und es funktioniert ansonsten gut.
Da die Verbindungsabbrüche bei vielen Bekannten auftreten glaube ich kaum, dass es am Handy liegt.
Danke für Deine Hilfe
Hans-Martin
vielen Dank für Deine Recherche und Antwort.
Jetzt ist der auf einmal so viel schlechtere Empfang hier auf der Arbeit erklärbar, wenn die E-Plus-Station nicht mehr sendet.
Du schreibst aber von einem neuen Standort "In der Fich". Diese Strasse gibt es hier gar nicht.
Hast Du Dich verschrieben ? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal nachschaust, wie die aktuelle Position des Senders nun ist.
Draussen habe ich auch Probleme, es dauert auch immer ewig, bis die Verbindung beim Wählen aufgebaut wird.
Ich kann mir aber doch kein neues Handy kaufen um dann festzustellen, dass es nicht am Handy liegt ?
Das Galaxy S5 ist doch kein altes Handy und es funktioniert ansonsten gut.
Da die Verbindungsabbrüche bei vielen Bekannten auftreten glaube ich kaum, dass es am Handy liegt.
Danke für Deine Hilfe
Hans-Martin
Netzstörungen können bei o2 schon mal Wochen oder gar Monate dauern, leider
Die Wahrscheinlichkeit das es am Handy liegt ist auch nahezu 0, wenn es bei Bekannten auch auftritt.
Hi @hmv71 ,
die Ersatzstation (blaue Markierung, Abdeckung UMTS) wäre hier:
Wenn du testweise LTE am handy deaktivierst sollte der Rufaufbau schneller stattfinden.
Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Handy zu testen, kann man einfach sehr schnell einen Hardwaredefekt ausschließen.
Defekte bei den Geräten hängen nicht zwingend mit demAlter zusammen.
Bestes Beispiel ist der Softwarefehler durch das Nougatupdate beim S7 wodurch dir Geräte im LTE Erreichbarkeitsprobleme hatten (Patch von Samsung wurde am 20.4. ausgespielt).
Dann liegts nicht am Handy.
Bei Aussagen wie "ähnlich" oder "hab ich auch" würde ich wenn möglich trotzdem ein anderes Gerät testen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Ersatzstation (blaue Markierung, Abdeckung UMTS) wäre hier:
Draussen habe ich auch Probleme, es dauert auch immer ewig, bis die Verbindung beim Wählen aufgebaut wird.Deine SIM kann noch nicht mVoLTE nutzen, bedeutet Telefonate über LTE führen. deshalb wechselt dein Handy bei Anrufen immer die Netztechnik in UMTS oder GSM (sog. CSFB) deshalb benötigt der Rufaufbau aus dem LTE meist ein paar Sekunden.
Wenn du testweise LTE am handy deaktivierst sollte der Rufaufbau schneller stattfinden.
Ich kann mir aber doch kein neues Handy kaufen um dann festzustellen, dass es nicht am Handy liegt ?So war das auch nicht gemeint .
Das Galaxy S5 ist doch kein altes Handy und es funktioniert ansonsten gut.
Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Handy zu testen, kann man einfach sehr schnell einen Hardwaredefekt ausschließen.
Defekte bei den Geräten hängen nicht zwingend mit demAlter zusammen.
Bestes Beispiel ist der Softwarefehler durch das Nougatupdate beim S7 wodurch dir Geräte im LTE Erreichbarkeitsprobleme hatten (Patch von Samsung wurde am 20.4. ausgespielt).
Da die Verbindungsabbrüche bei vielen Bekannten auftreten glaube ich kaum, dass es am Handy liegt.Wenn die Bekannten am selben Ort das identische Fehlerbild haben ja.
Dann liegts nicht am Handy.
Bei Aussagen wie "ähnlich" oder "hab ich auch" würde ich wenn möglich trotzdem ein anderes Gerät testen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo liebe Community und liebes o2-Team,
ich habe im PLZ in und rund um Hamburg genau die selben Probleme und hatte dazu bereit im SIM-Karten Forum einen Thread aufgemacht nur leider keine Antwort erhalten bisher: https://hilfe.o2online.de/thread/191649-sim-wählt-sich-meist-ins-schlechtere-netz
In einigen Gebieten bin ich kurzzeitig im LTE Netz und dann wechselt mein iPhone(6s) in das ehemalige Eplus 3G Netz und dann bei Telefonaten in E.. obwohl LTE verfügbar wäre. Dies habe ich drinnen wie draußen. (bspw. PLZ Bereich 22926). Meine Sim Karte ist von 2015 - gilt dies als alt? Ist hier ein Austausch als Versuch sinnvoll? Ich habe bereits oft versucht durch manuelle und wieder automatische Netzwahl dieses Problem zu lösen - vergebens.
Laut Netzkarte sollte ich in allen Gebieten in denen ich mich aufhalte zumindest draußen LTE meist aber auch drinnen LTE haben. Habe fast ausschließlich 3G.. Lediglich direkt in Hamburg habe ich auch im Gebäude LTE.
Tickets im Live Check wurden erstellt, haben aber zu nichts geführt.
Liebe Grüße
ich habe im PLZ in und rund um Hamburg genau die selben Probleme und hatte dazu bereit im SIM-Karten Forum einen Thread aufgemacht nur leider keine Antwort erhalten bisher: https://hilfe.o2online.de/thread/191649-sim-wählt-sich-meist-ins-schlechtere-netz
In einigen Gebieten bin ich kurzzeitig im LTE Netz und dann wechselt mein iPhone(6s) in das ehemalige Eplus 3G Netz und dann bei Telefonaten in E.. obwohl LTE verfügbar wäre. Dies habe ich drinnen wie draußen. (bspw. PLZ Bereich 22926). Meine Sim Karte ist von 2015 - gilt dies als alt? Ist hier ein Austausch als Versuch sinnvoll? Ich habe bereits oft versucht durch manuelle und wieder automatische Netzwahl dieses Problem zu lösen - vergebens.
Laut Netzkarte sollte ich in allen Gebieten in denen ich mich aufhalte zumindest draußen LTE meist aber auch drinnen LTE haben. Habe fast ausschließlich 3G.. Lediglich direkt in Hamburg habe ich auch im Gebäude LTE.
Tickets im Live Check wurden erstellt, haben aber zu nichts geführt.
Liebe Grüße
Lenny42 schrieb:Dennoch ist es nicht notwendig, weitere Threads damit zufüllen.
ich habe im PLZ in und rund um Hamburg genau die selben Probleme und hatte dazu bereit im SIM-Karten Forum einen Thread aufgemacht nur leider keine Antwort erhalten bisher: SIM wählt sich meist ins schlechtere Netz
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