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Anbieter-Voicemail - Anzeige verschwindet nicht

  • October 14, 2025
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

rapha1
Besucher:in
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Hallo Zusammen,

habe von Anfang an eine eSim in meinen iPhone 15 ProMax (-095). Und keine Probleme mit der Voicemail anzeige gehabt. Heute habe ich eine 5GPlus kompatible ersatz eSim bestellt/installiert… 

und seit dem wechsel der eSim habe ich immer “Anbieter-Voicemail ” innerhalb “VoiceMail” stehen. 

 

Wie ich in den anderen Threads gelesen hab muss “Visual-Voicemail” durch den Support wieder aktiviert werden? Ein Anruf der Mailbox selbst sagt nur es deaktivert ist, aber keine weitere Option um es selbst einzustellen 🤷‍♂️

 

PS: Das ändern des Voicemail Passwortes in den iPhone Einstellungen schlägt auch fehl, mit der Meldung “Voicemail … Nicht verfügbar”

 

Gerne sonst die gesamte Voicemail Reseten? Oder eben nur wieder Visual-Voicemail aktivieren?

 

Danke und viele grüße

Rapha
edit o2_Solveig 15.10.2025, 08:38 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Mobilfunkdienste 

Lösung von rapha1

Hallo ​@o2_Solveig danke für das ausprobieren. Leider weiterhin keine Änderung… 

 

ABER…
 

habe deswegen noch weiter “kombiniert” weil mir das keine Ruhe lies… und doch noch eine Lösung für mich gefunden😅

Mein vertrag hat die ConnectOption, somit habe ich meine physische Simkarte aus meinen anderen Telefon wieder ins das iPhone gepackt (die Primäre eSim habe ich temporär im iPhone deaktiviert)

  • eSim temporär Deaktiviert
  • physische Sim eingesetzt
  • Voicemail roter Punkt war sichtbar
  • Voicemail box angerufen
  • Info erhalten das keine Nachrichten verfügbar sind (korrekt)
  • aufgelegt (keine Konfiguration vorgenommen)
  • roter Punkt und Anbieter Voicemail info sind verschwunden
  • simkarte wieder entfernt
  • eSim aktiviert

Gegen Kontrolle mit eSim nach wiederholten Neustart

  • roter Punkt und Anbieter Voicemail Info sind weiterhin verschwunden
  • Voicemail abrufen (lange 1 halten)
  • Keine Nachrichten
  • Prüfung VisualVoicemail Menü: 9 → 8 = Ist diesmal Aktiv
    • Und lässt sich auch laut Ansage sogar direkt steuern (Wurde zuvor nicht angesagt) Habe ich aber nicht gemacht weil jetzt OK
  • Fazit eSim Voicemail hat jetzt die gleiche Konfiguration wie meine physische Sim

 

Hoffe das hilft evtl anderen die das gleiche Problem haben/hatten 😅 Musst also zurzeit nichts mehr Einstellen, danke.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Halte die 1 gedrückt. Dann kannst du die Voice Mail deaktivieren und anschließend aktivieren. Danach sollte die Anzeige verschwinden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@rapha1,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Hast du den Tipp von Bumer schon ausprobiert? In einem anderne Beitrag wurde berichtet das es auf dem Weg geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca


rapha1
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  • October 14, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ja habe ich ausprobiert. Ganze Mailbox aus/eingeschaltet. Leider keine Besserung (Telefon auch neugestartet, usw.) 

 

Habe hier im Thread gesehen, dass es gelöst worden ist:

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/iphone%2Danbieter%2Dvoicemail%2Dverschwindet%2Dnicht%2D631674?postid=3236653#

 

Wenn ich aber im Mailbox-Menü 331 > 9 > 8 auswähle. Wird nur gesagt das VisualVoicemail nicht aktiv ist. Ich habe keine Möglichkeit die Option zu selbst aktivieren.

 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

ja habe ich ausprobiert.

was genau hast du ausprobiert?


rapha1
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  • Autor
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  • October 14, 2025

@Bumer habe wie erwähnt via 1 halten voicemail abgeschaltet ( sms Bestätigung das deaktiviert worden ist erhalten)

 

… Telefon neu gestartet und dann nochmal via 1 halten voicemail eingeschaltet (sms bestätigt)

 

„roter punkt“ / “Anbieter voicemail“ ist immer noch da.

 

————

 

…und die andere gefundene „Lösung“ aus dem erwähnten thread kann ich nicht machen weil es keine aktivierungs Option dafür gibt.


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Hast du es mit den Kennzeichen probiert?


rapha1
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  • October 15, 2025

Auch… habe vieles aus den anderen Threads ausprobiert:

 

* Kennzeichen

* iCloud Telefon&Facetime Option

 

Der Rote Punkt ist immer noch da. Und auch der Blaue Punkt bei Anbieter Voicemail. Am Zustand der VoiceMail hat sich leider nichts geändert :-( 


rapha1
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  • October 15, 2025

Nachtrag: wie hier erwähnt & gelöst verschwindet/löst dies wohl nur durch Support seitiges Aus & Einschalten. Hier wird auch das gleiche Problem & Support Lösung beschrieben: 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste%2Dtelefonie%2Dinternet%2Dmessaging%2Dmehr%2D22/visual%2Dmailbox%2Dlaesst%2Dsich%2Dnicht%2Daktivieren%2D639666#post3118512

 Evtl kann da ​@o2_Bianca nochmal schauen… wäre echt nice, danke :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@rapha1 ,
ich habe den Trick von Gerrit einmal probiert und die Visual Voice Mail einmal aktiviert und deaktiviert. 
Ich kenne, es eigentlich so, dass ich sie aktiviere, dann ruft der Kunde die Visual Voice Mail einmal auf  und danach erst deaktiviere ich sie wieder. 
Aber vielleicht hat es auch so geholfen ? 
Gruß, Solveig 


rapha1
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  • Autor
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  • Lösung
  • October 15, 2025

Hallo ​@o2_Solveig danke für das ausprobieren. Leider weiterhin keine Änderung… 

 

ABER…
 

habe deswegen noch weiter “kombiniert” weil mir das keine Ruhe lies… und doch noch eine Lösung für mich gefunden😅

Mein vertrag hat die ConnectOption, somit habe ich meine physische Simkarte aus meinen anderen Telefon wieder ins das iPhone gepackt (die Primäre eSim habe ich temporär im iPhone deaktiviert)

  • eSim temporär Deaktiviert
  • physische Sim eingesetzt
  • Voicemail roter Punkt war sichtbar
  • Voicemail box angerufen
  • Info erhalten das keine Nachrichten verfügbar sind (korrekt)
  • aufgelegt (keine Konfiguration vorgenommen)
  • roter Punkt und Anbieter Voicemail info sind verschwunden
  • simkarte wieder entfernt
  • eSim aktiviert

Gegen Kontrolle mit eSim nach wiederholten Neustart

  • roter Punkt und Anbieter Voicemail Info sind weiterhin verschwunden
  • Voicemail abrufen (lange 1 halten)
  • Keine Nachrichten
  • Prüfung VisualVoicemail Menü: 9 → 8 = Ist diesmal Aktiv
    • Und lässt sich auch laut Ansage sogar direkt steuern (Wurde zuvor nicht angesagt) Habe ich aber nicht gemacht weil jetzt OK
  • Fazit eSim Voicemail hat jetzt die gleiche Konfiguration wie meine physische Sim

 

Hoffe das hilft evtl anderen die das gleiche Problem haben/hatten 😅 Musst also zurzeit nichts mehr Einstellen, danke.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Guten Morgen ​@rapha1.

Danke für dein Feedback und das Teilen deiner selbst erforschten Lösung 🤗 🎉

Gut zu wissen, dass es über solch einem Umweg klappt. Freut mich sehr, dass die Voicemail Anzeige bei dir nun wieder korrekt ist.

Lieben Gruß

Kathi