Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anbieter Voicemail

  • July 19, 2025
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

Hallo. Ich habe seit 2 Tagen die E SIM und seitdem wird mir die ganze Zeit ein roter Punkt bei der Voicemail angezeigt obwohl ich keine Nachricht habe. Wie ich bei anderen hier gesehen habe konntet ihr es auf diesem Weg beheben. 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Bonbondieb

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Hier hatte FloPro eine Lösung gefunden: iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht | O₂ Community mit folgendem Tipp:

Einstellungen → Apple Account (ganz oben mit dem Profilbild ) → Icloud → “Alle anzeigen” → Telefon & Facetime (ausschalten / Grünen Schieber auf grau stellen)

Einstellungen → Apps → Telefon → Mitteilungen → Mitteilungen erlauben (ausschalten / Grünen Schieber auf grau stellen)

Telefon neu starten…

Und siehe da … roter Punkt weg, Blauer Punkt weg.

Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einschalten.

Viele Grüße,

Gerrit

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 19, 2025

Hallo ​@Bonbondieb

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Hier hatte FloPro eine Lösung gefunden: iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht | O₂ Community mit folgendem Tipp:

Einstellungen → Apple Account (ganz oben mit dem Profilbild ) → Icloud → “Alle anzeigen” → Telefon & Facetime (ausschalten / Grünen Schieber auf grau stellen)

Einstellungen → Apps → Telefon → Mitteilungen → Mitteilungen erlauben (ausschalten / Grünen Schieber auf grau stellen)

Telefon neu starten…

Und siehe da … roter Punkt weg, Blauer Punkt weg.

Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einschalten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Hab ich gemacht. Leider ist der rote Punkt wieder erschienen 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 21, 2025

Oh weh, das ist schade, dass dieser Workaround bei dir nicht geklappt hat, ​@Bonbondieb.

Wir können in einem zweiten Schritt probieren, für deine Rufnummer die Visual Voicemail zu de- und dann wieder zu aktivieren.

Auf welche drei Ziffern endet die Rufnummer, für welche dir weiterhin im Gerät der rote Punkt angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit