Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team,

 

seit einigen Wochen (ca. 2) werden bei mir alle Anrufer als Anonym angezeigt, obwohl diese alle ihre Rufnummer mitsenden. 

Das passiert so auf allen meinen Karten (eine Nummer).

Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Hallo @Casparhauser79, nutzt du ein iOS oder Android Smartphone?

Gibt es bei dir in den Einstellungen einen Menüpunkt → "Andere Anrufeinstellungen"?

Falls ja, sollte dort die Einnstellung auf "Anruferinfo anzeigen" eingestellt sein.

LG Steffen


Hi Steffen,

Sorry, benutze ein iPhone und habe diese Einstellung nicht.

 

Gruß

Daniel


Hi @o2_Steffen 

 

konntest Du schon was herausfinden?

Gruß

Daniel


Hallo @Casparhauser79 ,

da du schreibst, dass dies erst seit 2 Wochen der Fall ist, hat es vorher also problemlos geklappt mit der Übertragung der Rufnummer auf dein Gerät? Hast du zu dem Zeitpunkt irgendeine Änderung vorgenommen beim Tarif oder bist auf ein neues Handy gewechselt? Du könntest wenn möglich auf jeden Fall einmal schauen was passiert wenn du deine SIM in ein anderes Smartphone einlegst, wandern die anonymen Anrufe dann mit?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven 

 

ich habe vor kurzem eine weitere SIM Karte für mein alten iPhone erhalten. 

Ich habe auch dort anrufen (lassen) und die Nummer war dort auch nicht sichtbar. Ich bekomme also nirgends die Nummer des Anrufers angezeigt. 

Gruß

Daniel


@o2_Sven  @o2_Steffen 

 

ich bitte dringend um Hilfe.

ich bekomme nur noch Anrufe anonym. Davon ab das ich diese eigentlich nicht annehmen, kann ich keinen zurück rufen, falls ich mal einen Anruf verpassen sollte. Das nervt unfassbar.

Außer das ich eine weitere SIM-Karte (mit Telefonie) bekommen habe, ist nichts weiter geschehen. Ich kann die Karte auch nicht in ein anderes Handy stecken, da es sich um eine eSIM handelt. Und davon ab, klingeln alle meine Telefonkarten ohne Nummer, also anonym

 

Bitte dringend um Hilfe. Das kann so nicht weiter gehen


@Casparhauser79, wie ich sehe hast du ja mehrere Verträge bei uns. Bei deinen Herausforderungen mit den eingehenden anonymen Anrufen geht es aber nur um einen einzigen Tarif oder?

Wäre dies die Rufnummer -26 am Ende?

LG Steffen


@o2_Steffen 

 

Das ist korrekt. Um die Nummer geht es.

 

LG

Daniel


@Casparhauser79 alles klaro, ich probiere eben etwas bei dieser Rufnummer aus. Bitte starte gleich nach ca. 15 Minuten einmal dein Smartphone komplett neu, also einmal wirklich ausschalten kurz warten und dann wieder einschalten. Danach teste bitte noch einmal, ob Anrufe weiterhin bei dir anonym ankommen oder nicht.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen


@o2_Steffen 

Soeben, wie gewünscht durchgeführt. 
Leider immer noch “anonym” 

 

Gruß

Daniel 


Schade @Casparhauser79, langsam gehen mir die Ideen hierzu aus.🤔

Nutzt du über diesen Vertrag evtl. noch eine Multicard oder eSIM noch in einem zweiten Handy?

Wäre jetzt nur eine weitere Idee von mir, wo sich vielleicht etwas “beißen” könnte, so dass die Rufnummern nicht an das Smartphone übertragen werden können.

LG Steffen


@o2_Steffen 

ja, ich nutze eine Multicard. Eine als esim in meiner Apple Watch und die andere in einem iPhone SE.


Sonst in keinem weiteren Smartphone mehr @Casparhauser79? Also nur Apple Watch & iPhone SE?


@o2_Steffen 

insgesamt drei Multicards. Apple Watch, iPhone SE und mein Haupttelefon das iPhone 13 Pro Max


Ist nur eine Vermutung von mir @Casparhauser79  aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die Nutzung von zwei verschiedenen Smartphones mit dem gleich Tarif, es zu dieser Herausforderung mit den anonymen eingehenden Anrufen kommen könnte.

Vielleicht haben wir hier in der Community ja noch weitere Nutzer:innen, die sich mit diesem Thema auskennen und vielleicht auch schon mal die gleiche Situation hatten?

 

 


@o2_Steffen 

Also, die Karte habe ich Anfang Januar bekommen und ca. um den 22.01. aktiviert. Das ergeben meine Recherchen im Posteingang. 

Lt. meinem iPhone 13 sind die ersten Anrufe ab Anfang März ohne Nummer. Zwischen Januar und März habe ich keine aktiven Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen. 

Dies nur als Info. Also, ich würde bei den Multicards keinen Zusammenhang erkennen. Und ich hatte schon (früher) auf meinem Vertrag mehrere Multicards. War nie ein Problem 

Und zur Not, können wir die im iPhone SE und in der Uhr auch erstmal deaktivieren. Ich kann ja später wieder welche über euch beziehen. Zum testen wäre mir das egal. 
Aber alle Anrufe als “unbekannt” zu bekommen, ist keine Option. Diese Anrufe nehme ich (in der heutigen Zeit) eigentlich nicht mehr an. 

Irgendwie muss das gelöst werden. 

Danke schonmal für die Mühen und bitte am Ball bleiben. 

 

Gruß

Daniel


@o2_Steffen 

 

Hello again,

ich habe soeben einen Anruf bekommen. Nummer war sichtbar!
Hat heute gegen 15 Uhr noch nicht funktioniert. Jetzt scheint alles wieder “normal” zu sein.

 

Besten Dank und viele Grüße

Daniel 


Moin @Casparhauser79,

danke für die Info, schön das es wieder klappt mit der Rufnummernanzeige.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende 🙂

Michi


Deine Antwort