@kruemelschen96
moin, schau hier und nutze den Feedback Button.
Netzstörung?
Du vermutest eine Störung in deinem O2 Mobilfunknetz vor Ort oder deines O2 HomeSpot-Anschlusses? Auf dieser Seite geben wir dir Tipps zur Störungsbehebung und du kannst prüfen, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
@kruemelschen96
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Netzstörung?
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https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Ah Dankeschön, nach sowas hab ich gesucht '-' ja dann ist es jetzt 100% so. Mir sagt es bei meiner PLZ das eine Basisstation hier bei uns nicht funktioniert.
Sorry, aber aus dem Text kann man eigentlich nichts erkennen um Dir zu helfen. Was hat WLAN mit o2 zu tun?
Welcher “Anschluss”? Hört sich an als wenn es um verschiedene Baustellen (Festnetz + Mobil) geht, aber Du nicht den genauen Sachverhalt beschreibst.
Sorry, aber aus dem Text kann man eigentlich nichts erkennen um Dir zu helfen. Was hat WLAN mit o2 zu tun?
Welcher “Anschluss”? Hört sich an als wenn es um verschiedene Baustellen geht, aber Du nicht den genauen Sachverhalt beschreibst.
-sigh- ich habe eigl gar kein Bock darauf zu antworten, so wie Sie schreiben, krieg ich direkt innerliche Anfälle.
Ich habe es kurzerhand geschildert was nicht funktioniert. Frage mich wenn der andere mich versteht, aber Sie nicht, dann vll nochmal lesen.
Durch den Link oben weiß ich jetzt was Sache ist, aber hier bitte, nochmal ausführlicher:
Seit 2 Tagen spackt o2. Servicehotline bekommt man keine Hilfe. Das Problem liegt NICHT an mir. Das erst mal als erstes ..
Ich kann weder SMS schreiben, kann niemanden anrufen oder angerufen werden. Mobile Daten gehen einfach nicht, Lte zeigt es vll mal mit 1-3 Balken an - auch mal 5 (!) Aber internetzugang hast du trotzdem nicht. Sobald ich Zuhause bin habe ich 0 Netz. Mein WLAN läuft an sich über einen anderen Anbieter, aber das ist das was ich dir nicht erklären kann. Mein freund könnte es, aber er ist arbeiten. Er sagte mir gestern das die Verbindung wenn ich mich versuche ins WLAN rein zu gehen auch an o2 liegt, da sobald ich den Router anklicke es mich 0.5sek verbinden und dann wieder abbricht, während es bei ihm ohne Probleme geht (er ist nicht bei o2). Ich brauche am Tag vll ca 8-14 Versuche um in unser WLAN zu kommen. Am Router liegt es nicht, wir haben oder ich sage mal er hat schon vieles probiert. Mit Technik komme ich nicht klar, er schon.
Tut mir leid das ich zu dem nix genaueres sagen kann. Frauen und Technik :D
Aber wie gesagt, der Link sagte bei meiner Plz das hier ne Basisstation nicht funktioniert. Ich hab genau das in der My o2 app gesucht, aber nicht gefunden. Ka ob es das da überhaupt gibt. Ich bin nun schlauer.
Sobald ich Zuhause bin habe ich 0 Netz.
diese Info wäre hilfreich gewesen.
Tut mir leid das ich zu dem nix genaueres sagen kann. Frauen und Technik :D
bitte nicht von dir auf andere schließen.
Mein WLAN läuft an sich über einen anderen Anbieter, aber das ist das was ich dir nicht erklären kann. Mein freund könnte es, aber er ist arbeiten. Er sagte mir gestern das die Verbindung wenn ich mich versuche ins WLAN rein zu gehen auch an o2 liegt, da sobald ich den Router anklicke es mich 0.5sek verbinden und dann wieder abbricht, während es bei ihm ohne Probleme geht (er ist nicht bei o2). Ich brauche am Tag vll ca 8-14 Versuche um in unser WLAN zu kommen. Am Router liegt es nicht, wir haben oder ich sage mal er hat schon vieles probiert. Mit Technik komme ich nicht klar, er schon.
Nein ... bei diesem Problem ist o2 raus, damit haben die nix zu tun.
Hast du mal probiert, dass Handy auf Flugmodus zu setzen und danach die WLAN-Verbindung zum Router zu starten?
Das Problem ist doch, das wir als Mit-Kunden nur anhand DEINER Informationen helfen können. Selbst 75-jährige haben es schon hinbekommen zu schreiben welchen Router mit welchem Tarif man betreibt und wie der Störungseffekt ist. Selbst was für ein Anschluss(DSL/Kabel) gemeint war fehlt. Stell Dir vor Du hast einen Unfall und brauchst Hilfe, dann kannst Du auch nicht sagen “ Ich steh irgendwo und hier ist viel Blut. Macht was.” und legst auf. Du verstehst das Problem?
Edit: Frage stand auch NICHT im Mobilfunkbereich. Der Beitrag wurde verschoben.
Edit: Frage stand auch NICHT im Mobilfunkbereich. Der Beitrag wurde verschoben.
Stimmt und dies wurde nicht per "Edit" kenntlich gemacht ... tztztz.
Edit:
Satzbau geändert
Weder SMS schreiben ….
daher hatte ich hatte mal Mobilfunk geraten,
Hallo @kruemelschen96 ,
herzlich willkommen zurück bei uns in der o2 Community .
Das bei dir in der Nähe zur Zeit ein Sendemast ausgefallen ist, ist natürlich sehr ärgerlich, hoffentlich wird dieser bald wieder laufen und du hast dann auch bei dir zur Hause wieder den vollen Zugang zu unserem Netz. Wenn das Internet bei euch zu Hause über einen anderen Anbieter läuft und du dort Herausforderungen mit dem WLAN hast, dann werden wir dir dabei nicht helfen können abgesehen von ganz allgemeinen Tips. Wenn du noch Fragen zur Störung des Sendemast hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.
Schöne Grüße, Sven
@poales Du weisst ja das ich Fetznest-zentriert bin und “Anschluss” und WLAN ist 2:1 für Festnetz.
Spaß beiseite - es ist aus meiner Sicht sinnvoll und gerechtfertigt auf eine sorgfältig gestellte Frage hinzuweisen. Dann wird die nächste Frage vielleicht wirklich besser gestellt und ist dadurch noch schneller beantwortet. Gestern wieder so ne Sache mit 8 Tage Alter gesehen - richtig hinterfragt binnen 10 Minuten gelöst.
@Klaus_VoIP
he, das war keine Kritik an dich
ich habe auch nur geraten-
Mein Anschluss ist tip top
und
geschweige denn lässt es mich ins WLAN
da hätte ich auch genauso gut Festnetz raten können.
alles dabei.
Iss schon klar …
War auch mehr als Erläuterung an den TE gedacht und das die Fragestellung nicht böse gemeint war. Warum sachliche Rückfragen emotionale Ausbrüche zur Folge haben ist mir unverständlich. Mag aber am Alter (Reife) liegen ...
Hallo @kruemelschen96 ,
ich schreibe dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support
Dass du Einschränkungen hast, hat andere Gründe.
Danke an alle, die hier helfen wollten.
Gruß, Solveig