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Warum O2
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Hallo,

ich warte seit einer Woche auf die Aktivierungs-SMS für meine SIM-Karte (Iphone 12). Unterschiedlichste Einstellungen des Iphones überprüft, Fehlanzeige. In der Zeit habe ich 4-mal mit dem Service telefoniert und die Antwort ist jedes Mal die selbe:

“Das Problem liegt auf unserer Seite, ich (Service-Mitarbeiter) kann da leider auch nichts machen, ein Masterticket ist erstellt. Nein, eine neue SIM bringt da nichts, sie können nur warten.” (Der “technische Support” sagt das gleiche)

Jetzt warte ich seit sieben Tagen, dass das Backoffice meinen Fall bearbeitet. Leider werde ich wohl vor Ablauf der Widerrufsfrist bzw. bald den Widerruf des Vertrages durchführen, da ich nicht glaube, dass der Service das geregelt bekommt.

Übrigens sollte ich meine E-Mail schon dreimal bestätigen… mit meiner Handynummer von O2… ohne Aktivierung, eher Schwierig.

Man merkt vielleicht, dass ich den Kaffee auf habe. An anderer Stelle habe ich vor nicht allzu langer Zeit für meine Schwiegereltern einen Vertrag widerrufen müssen und auch da gab es eklatante Servicemängel. Scheinbar sollte ich die Finger von O2/Telefonica lassen, schade. Vielleicht geschieht ja kurzfristig ein Wunder oder im heutigen Telefonat kommt eine neue Info.

Gruß iKoch

 

P.S.

ich habe an anderer Stelle gestern schon darauf hingewiesen (vgl. Thema: “Sim karte lässt sich nicht aktivieren”, heute vor sieben Tagen) Link erstellen geht nicht.

Hallo,

ich warte seit einer Woche auf die Aktivierungs-SMS für meine SIM-Karte (Iphone 12). Unterschiedlichste Einstellungen des Iphones überprüft, Fehlanzeige. In der Zeit habe ich 4-mal mit dem Service telefoniert und die Antwort ist jedes Mal die selbe:

“Das Problem liegt auf unserer Seite, ich (Service-Mitarbeiter) kann da leider auch nichts machen, ein Masterticket ist erstellt. Nein, eine neue SIM bringt da nichts, sie können nur warten.” (Der “technische Support” sagt das gleiche)

Jetzt warte ich seit sieben Tagen, dass das Backoffice meinen Fall bearbeitet. Leider werde ich wohl vor Ablauf der Widerrufsfrist bzw. bald den Widerruf des Vertrages durchführen, da ich nicht glaube, dass der Service das geregelt bekommt.

Übrigens sollte ich meine E-Mail schon dreimal bestätigen… mit meiner Handynummer von O2… ohne Aktivierung, eher Schwierig.

Man merkt vielleicht, dass ich den Kaffee auf habe. An anderer Stelle habe ich vor nicht allzu langer Zeit für meine Schwiegereltern einen Vertrag widerrufen müssen und auch da gab es eklatante Servicemängel. Scheinbar sollte ich die Finger von O2/Telefonica lassen, schade. Vielleicht geschieht ja kurzfristig ein Wunder oder im heutigen Telefonat kommt eine neue Info.

Gruß iKoch

 

P.S.

ich habe an anderer Stelle gestern schon darauf hingewiesen (vgl. Thema: “Sim karte lässt sich nicht aktivieren”, heute vor sieben Tagen) Link erstellen geht nicht.

  1. doppelt bringt auch nichts: Sim karte lässt sich nicht aktivieren | O₂ Community (o2online.de)
  2. wenn ein Master-Ticket läuft, bleibt nur abzuwarten.

@bielo

  1. Ja, da hast du sicherlich Recht. Der doppelte Eintrag hat da keinen Effekt, aber ich konnte die alten nicht löschen und verschieben ging auch nicht. Aber als eigenständiges Thema wird es eher gelesen.
  2. Nur warten, ohne jegliche Information, wo das Problem liegt, finde ich eher schwach. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass sich das so jemand schneller ansieht, bevor ich alles widerrufe. Weder O2 will das, noch ich. Allerdings erscheint mir der Widerruf “bald” die einzige Möglichkeit zu sein, weiteren Ärger meinerseits zu vermeiden.

Hier im Forum kann es bis 14 Tage dauern. 


Da bin ich kein Kunde mehr.


Da es absurder Weise keinen Button dafür gibt und das ein probates Mittel hier im Forum zu sein scheint, bitte ich auf diesem Wege um die Löschung meines (dieses) Community-Forums-Accounts, da ich ihn nicht mehr benötige.

Ich hoffe, dass es bei der Rückabwicklung keine Probleme gibt, die Rücksendung der Ware wurde normal akzeptiert, auf den Vertragswiderruf warte ich noch. Schade, dass es so gelaufen ist, vielleicht starte ich in einem halben Jahr nochmal einen Anlauf mit O2, wir werden sehen.

Ich betone ausdrücklich, wie unangenehm es ist, bei O2 mit seinem Problem alleine gelassen zu werden und wie unschön es ist, völlig hilf- und alternativlos in seinen Handlungsmöglichkeiten zu sein (abgesehen von Widerruf bzw. Kündigung). Eine Woche, 7 Telefonate, 11 Mitarbeiter, 4 Forenbeiträge, 20 Stunden Fehlersuche später… Widerruf, Zeitverschwendung, (un)gelöst!


Hallo @iKoch ,

auch ich bitte dich, keine Beiträge zu einem Thema doppelt oder mehrfach zu erstellen, 
das erschwert uns nur die Bearbeitung und schneller wird es dadurch auch nicht. 

Ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. 
Hier stellen wir daher die Bearbeitung ein. 

Liebe Grüße Maria


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