Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abschaltung von UMTS/H+ Sendern

  • September 4, 2018
  • 10 Antworten
  • 1359 Aufrufe

Bei mir im Ort wurde wohl vor ungefähr drei Wochen der UMTS/H+ Sender abgestellt oder abgebaut , er erscheint jedenfalls nicht mehr auf der Netzkarte. Und logischerweise kein Empfang mehr. Laut der Netzkarte soll bei mir ja Exzellente LTE Verbindung sein, die bekomme ich aber überhaupt nicht rein, nur wenn ich nach draußen gehe.
Und selbst wenn ich LTE hätte ist das ganze dennoch schöne verarsche für o2 Free kunden, denn so ist es ja wie wenn ich einen von diesen anderen 0815 Tarifen mit 32kbits hätte, da ja sobald das datenvolumen aufgebraucht ist auf UMTS/H+ umgestellt wird.

Ich finde es nicht OK das für verschlechterte Leistung immer noch gleichviel verlangt wird, ich dachte es geht um Netzausbau nicht abbau.

Besteht bei sowas das Recht einen Vertrag vorzeitig zu Kündigen denn meiner läuft noch ein ganzes Jahr.

Lösung von o2_Flo

Ich finde die Leute hier lustig, die sogar in ihrer Signatur stehen haben "ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter" und meinen damit würde ihnen jeder glauben. Warum hat man sowas dann in der Signatur stehen? Meiner Meinung nach ist das eher ein Indiz für einen Mitarbeiter als dagegen.
Guckt euch die Zeiten an zu denen er postet...


Hallo bad-worse-o'2,
jetzt schreibst du mit einem Mitarbeiter 🙂. Lässt sich klar und deutlich unterscheiden, oder? Die Community-Experten sind verdiente Nutzer, die gerne in der Community tätig sind und viele Beiträge absetzen, damit Anderen geholfen werden kann. Wenn dir die Antworten nicht gefallen und/oder du sie als nicht hilfreich erachtest, stehst es dir frei das zu sagen. Allerdings musst keine Behauptungen aufstellen oder anderen Nutzern irgendetwas unterstellen. Unsere Netiquette gilt auch für dich.

Viele Grüße,
Flo

10 Antworten

bielo
Legende
  • September 5, 2018
Besteht bei sowas das Recht einen Vertrag vorzeitig zu Kündigen denn meiner läuft noch ein ganzes Jahr.


Ein Recht besteht nicht. Das BGB sieht in bestimmten Fällen eine Kündigung aus wichtigem Grund für zulässig an. Da Mobilfunk nicht standortbezogen ist, scheint es grds nicht so zu sein, dass die Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sind.

Daher solltest du eine solche Kündigung schriftlich einreichen und außerordentlich gut begründen. Das, was du da bislang zu schreibst, dürfte kaum reichen.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 5, 2018
magst du eine Postleitzahl nennen?

bad-worse-o'2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2018
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/rueckbau-der-umts-3g-stationen-im-kreis-ploen-und-umgebung-o2-free-nicht-mehr-nutzbar-kundenservice-von-o2-unfassbar-kundenfeindlich-unwissend-und-lethargisch-234231/index1.html#post1665077

bad-worse-o'2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2018

Besteht bei sowas das Recht einen Vertrag vorzeitig zu Kündigen denn meiner läuft noch ein ganzes Jahr.
Ein Recht besteht nicht. Das BGB sieht in bestimmten Fällen eine Kündigung aus wichtigem Grund für zulässig an. Da Mobilfunk nicht standortbezogen ist, scheint es grds nicht so zu sein, dass die Tatbestandsvoraussetzungen erfüllt sind.

Daher solltest du eine solche Kündigung schriftlich einreichen und außerordentlich gut begründen. Das, was du da bislang zu schreibst, dürfte kaum reichen.


Sowas kann nur ein O2 Mirarbeiter schreiben oder zumindest jemand der in irgendeiner Weise FÜR O2 schreibt.
Informier dich selbst im Internet, natürlich wird O2 dir dein Recht nicht freiwillig einräumen, da wirst du wahrscheinlich Klage erheben müssen. Im besten Fall hast du eine Privat-Rechtsschutzversicherung, dann geh zum Anwalt und verklag den Saftladen. Fakt ist die bauen überall UMTS zurück. Was, wie du schon richtig erkannt hast, im Zusammenhang mit dem Anbieten von O2 Free Tarifen Verarsche ist.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 21, 2018
möchtest du mit diesen Link etwas spezielles sagen?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 21, 2018
ohne Postleitzahl wird hier wohl niemand sagen können, ob es sich hier um einen geplanten Rückbau handelt, oder das UMTS wegen Wartungsarbeiten (zB zur LTE Erweiterung) offline ist.

Deshalb finde ich es nicht passend, wenn du hier solche Vorschläge bringst, ohne die genauen Hintergründe zu wissen. Und @bielo ist kein Mitarbeiter von Telefonica/o2.

bad-worse-o'2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2018
Ich finde die Leute hier lustig, die sogar in ihrer Signatur stehen haben "ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter" und meinen damit würde ihnen jeder glauben. Warum hat man sowas dann in der Signatur stehen? Meiner Meinung nach ist das eher ein Indiz für einen Mitarbeiter als dagegen.
Guckt euch die Zeiten an zu denen er postet...

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 21, 2018
ich lasse mich von Dir nicht provozieren 🙂 (auch wenn das wohl dein Anliegen ist...). Ich bin kein Mitarbeiter.

bielo
Legende
  • September 21, 2018
Lass ihn machen @Tom_ . Wenn er den Inhalt meines Postes nicht versteht, kann ich auch nichts dafür. Kein Wort, dass dies Recht einem nicht zusteht. Daher einfach nicht füttern.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • September 24, 2018
Ich finde die Leute hier lustig, die sogar in ihrer Signatur stehen haben "ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter" und meinen damit würde ihnen jeder glauben. Warum hat man sowas dann in der Signatur stehen? Meiner Meinung nach ist das eher ein Indiz für einen Mitarbeiter als dagegen.
Guckt euch die Zeiten an zu denen er postet...


Hallo bad-worse-o'2,
jetzt schreibst du mit einem Mitarbeiter 🙂. Lässt sich klar und deutlich unterscheiden, oder? Die Community-Experten sind verdiente Nutzer, die gerne in der Community tätig sind und viele Beiträge absetzen, damit Anderen geholfen werden kann. Wenn dir die Antworten nicht gefallen und/oder du sie als nicht hilfreich erachtest, stehst es dir frei das zu sagen. Allerdings musst keine Behauptungen aufstellen oder anderen Nutzern irgendetwas unterstellen. Unsere Netiquette gilt auch für dich.

Viele Grüße,
Flo