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Abofalle O2 Music Paket

  • December 31, 2024
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo, liebe O2 Community!

Ich habe vor Kurzem durch Zufall Kenntnis davon erhalten, dass ich ohne mein Zutun in einer sogenannten “Abo-Falle” von O2 gelandet bin (O2 Music Paket): https://www.inside-digital.de/news/o2-tausende-kunden-landen-in-der-abo-falle

Man hat mir geraten, das Ganze mittels einer Anzeige bei der Polizei sowie der Bundesnetzagentur aktenkundig zu machen, was ich auch getan habe.

Es wurden seitdem monatlich (das unfreiwillige Abonnement begann nach meinen Recherchen am 4. Oktober 2023) ca. 15,00 Euro abgebucht, ohne, dass ich dieses "Angebot" jemals nutzen wollte bzw. genutzt hätte. Insgesamt handelt es sich wohl um 180 Euro, die ich vom Anbieter zurückfordere.

 

Gibt es dazu neue Erfahrungen?

 

Herzliche Grüße

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2024

Moin,

was ist denn jetzt die Frage?


Bumer
Legende
  • December 31, 2024

Gibt es dazu neue Erfahrungen?

lies dir das mal durch:

 


Ich habe das Ganze bereits deaktiviert. 


Bumer
Legende
  • December 31, 2024

Und auch eine Drittanbieter Sperre gesetzt?


poales
Legende
  • Legende
  • December 31, 2024

@Lieutenant Paris 

Abos müssen gekündigt werden,

du kannst Rechnungen wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@Lieutenant Paris ,

wenn du eine abweichende Rechnung entdeckst und dann feststellst,
dass dort Mehrwertdienste berechnet werden, ist es wichtig, diese zu reklamieren.
Innerhalb von 8 Wochen ist dies bei einer Rechnung möglich.

Wichtig ist auch, diese Mehrwertdienste zu deaktivieren/sperren und direkt auch
gleich noch eine Drittanbietersperre zu aktivieren.

Den passenden Link zum Thema hat dir Bumer hier ja bereits verlinkt.
 

Viele Grüße Maria